NEWS
Script wurden in einen neuen Ordner "scriptProblem" verschoben! WARUM?
-
hab es kapiert

-
hab es kapiert

@liv-in-sky sagte in Script wurden in einen neuen Ordner "scriptProblem" verschoben! WARUM?:
hab es kapiert
Das weiß ich doch!
Das war nicht für dich - sondern für die Nachwelt festgehalten.
-
jetzt ist mir auch wieder eingefallen , warum ich mit eigentlich damit beschäftigt habe bzw warum die thematik im kopf war -im javascript-adapter wird im update angegeben, das es nun scriptenabled für alle user und nicht nur den expert geben soll -

und weil ich das gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass bei mir die datenpunkte etwas verwirren (oder vielleicht auch nur mich verwirren)
-
jetzt ist mir auch wieder eingefallen , warum ich mit eigentlich damit beschäftigt habe bzw warum die thematik im kopf war -im javascript-adapter wird im update angegeben, das es nun scriptenabled für alle user und nicht nur den expert geben soll -

und weil ich das gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass bei mir die datenpunkte etwas verwirren (oder vielleicht auch nur mich verwirren)
@liv-in-sky sagte in Script wurden in einen neuen Ordner "scriptProblem" verschoben! WARUM?:
das es nun scriptenabled für alle user und nicht nur den expert geben soll
Da muss jetzt bleufox etwas zu sagen ;-) -
Ich habe das jetzt für mich repariert weil ich da auch den Status (läuft / läuft nicht) auslese:
-
In der Instanz javascript.0 den Eintrag "Mirror scripts to file path:" auf iobroker-data/files/0_userdata.0/backup-js gesetzt. Ggf den Ordner vorher anlegen.
→ Hier werden jetzt laufend alle Scripte als Einzeldateien gespiegelt. -
Weitere javascript-Instanzen anhalten.
-
Dann Scripte im Admin/Skripte anhalten und die gestoppten Scripte aus dem Ordner iobroker-data/files/0_userdata.0/backup-js extern verschieben. → Scripte werden jetzt aus den Objekten gelöscht. Wenn was hängen bleibt manuell löschen.
-
Danach Scripte wieder zurück in den Ursprungsordner schieben. Am besten einzeln verschieben, bei größeren Mengen bekommt der ioBroker scheinbar nicht alles mit.
→ Jetzt werden die Script-Objekte unter scriptEnabled wieder angelegt. -
Jetzt bei Bedarf noch die gewünschte Java-Instanz neu angeben und Script wieder starten.
Gruß, Ralf
-
-
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden