NEWS

[gelöst] HM Tastereingang als Trigger auslesen


  • Hallo, ich habe das Taster/Licht Modul HMW-IO-12-Sw7-DR. Ich habe da Taster Eingänge und steuere darüber meine Lichter. Ich würde gerne einen Trigger in einem anderen Programm setzen, sobald ein Taster (kurz oder lang) gedrückt wird. Im iobroker finde ich die folgenden Objekte:
    Objekt_12_7_Taster.JPG

    die stehen die ganze Zeit auf true. Ein Auslesen mittels

    const idTaster1 = 'hm-rpc.4.MEQ0064673.8.PRESS_LONG'/*12 7 Rest:08 PRESS LONG*/;
    on(idTaster1, function(){
    ...
    }
    

    funktioniert mal wieder nicht. Noch einer ne Idee?

    danke
    Marcus


  • hier noch einmal der Auszug aus dem Expertenmodus:
    Objekt_12_7_Taster2.JPG
    hier die kurz geloggten Daten beim Bedienen des Tasters. Habe auch mal direkt in den Objekten versucht, den Wert TRUE auf false zu stellen - er springt sofort wieder auf TRUE zurück:
    Objekt_12_7_Taster3.JPG


  • auch ein

    on({idTaster1_1}, function(){
    console.log("Taster kurz "+taster1_1);
    console.log("Taster lang "+taster1_2);
    });
    

    ist nicht zielführend, weil dann erscheint im Log:
    LOGG_Objekt_12_7_Taster3.JPG


  • on({id: idTaster1}, function() { // triggert bei jeder Aktualisierung (Wertänderung nicht erforderlich)
    

  • @paul53 sagte in HM Tastereingang als Trigger auslesen:

    on({id: idTaster1}, function() { // triggert bei jeder Aktualisierung (Wertänderung nicht erforderlich)
    

    Paul, das wars - ich bin zu doof...
    danke

Suggested Topics

  • 9
  • 3
  • 3
  • 5
  • 7
  • 8
  • 12
  • 1

1.1k
Online

34.9k
Users

40.9k
Topics

560.8k
Posts