NEWS
UNSOLVED IP Kamera Stream in VIS einbinden
-
@Segway sagte in IP Kamera Stream in VIS einbinden:
lasse diese in einem Widget
Ja genau das suche ich ja
-
Mit welchem Widget und welchem Link genau bekommst du den rtsp Stream angezeigt?
-
Ich benutze dieses Widget:
dort trage ich bei Dialog - URL folgendes spezifische für meine Cam ein:
http://hier.bitte, deine.ip/videostream.cgi?user=DEINUSER&pwd=DEINPW
Der Aufbau ist aber je nach Cam immer anders. Daher Welche Cam hast du ?
Übrigens, du kannst den Befehl auch einfach in den Browser hämmern, sofern der Aufbau stimmt und die Cam das kann -
Das ist dann aber ein HTTP Stream und kein rstp...
Ist schon ein Unterschied. Laut meinem Kenntnisstand gibt es kein Widget oder eine andere Möglichkeit einen direkten rtsp Stream in VIS einzubauen
-
Den rstp Link habe ich ja und via VLC spielt das sogar mit Ton ab . So suche jetzt mal das w00198
Danke. -
@wendy2702 sagte in IP Kamera Stream in VIS einbinden:
Das ist dann aber ein HTTP Stream und kein rstp...
Ist schon ein Unterschied. Laut meinem Kenntnisstand gibt es kein Widget oder eine andere Möglichkeit einen direkten rtsp Stream in VIS einzubauen
Ja habe ich auch gemerkt, aber wenn es über http geht warum rtsp ? Brauchste Ton ?
@TheDuke sagte in IP Kamera Stream in VIS einbinden:
Den rstp Link habe ich ja und via VLC spielt das sogar mit Ton ab . So suche jetzt mal das w00198
Danke.Du musst nicht MEIN WIDGET suchen.....da kannste lang suchen du musst das Widget jqui-mfd blablabla suchen
-
Manche Kameras liefern http, mache rtsp... selten beides.
Wenn er rtsp hat wird wohl kein http gehen.
Eventuell gibt ispy connect mehr Infos was die Kamera kann falls noch nicht bekannt.
-
@wendy2702 sagte in IP Kamera Stream in VIS einbinden:
Wenn er rtsp hat wird wohl kein http gehen.
ok, zu früh gefreut . Ist eine C2V3 die laut deinem Link nur rtsp kann .
Dann lege ich mich wieder ...... -
ok, zu früh gefreut . Ist eine C2V3 die laut deinem Link nur rtsp kann .
Dann lege ich mich wieder ......Jo, leider:
Das ist meine:
-
Also soweit ich weiß kann meine Kamera nur rtsp. Die Bezeichnung wird auch nicht viel bringen. Ist ein Kamera welche ich direkt in China gekauft habe, Marke nennt sich Dongjia. Gibt es inzwischen nicht mehr.
Gibts irgendwie eine Möglichkeit rauszufinden welche Parameter die Kamera hat also ob auch Mjpeg unterstützt wird? -
@Alex1984 sagte in IP Kamera Stream in VIS einbinden:
Also soweit ich weiß kann meine Kamera nur rtsp. Die Bezeichnung wird auch nicht viel bringen. Ist ein Kamera welche ich direkt in China gekauft habe, Marke nennt sich Dongjia. Gibt es inzwischen nicht mehr.
Gibts irgendwie eine Möglichkeit rauszufinden welche Parameter die Kamera hat also ob auch Mjpeg unterstützt wird?Alex, ich hab eine Hikvison, Du kriegst sie als rtsp Stream nur über MotionEYE in die VIS.
Ich hab alles durch, glaub mir.
Hauptproblem dabei ist das "Verbot", dass Browser und auch Android den Passwortgeschützen Stream aus einem
Container heraus nicht mehr anzeigen.
Es gibt genug Cams mit denen es noch geht, mit einer Hikvison z.B. nicht mehr.
Mach Dir Motioneye drauf, danach hast Du einen flüssigen Stream. ( Vorausgesetzt Bitrate, Auflösung etc nicht zu hoch gesetzt)
Hier eine super Anleitung wie Du es installieren musst.
MotionEye -
Hallo Zusammen
Habe es mal mit mjpeg versucht. Also Bild in die Vis eingefügt und dann die URL..
Wird aber nur im Firefox angezeigt dafür aber fliesend.Wie ist das mit MotionEye. geht das von der performance her auf den gleichen Raspberry 3 wie iobroker? Oder gibt es da eine Möglichkeit das ich auf eine Synology ausweichen kann?
Gruss adsid
-
Nachtrag:
Wer die Videoüberwachung mit einer Synology Diskstation gelöst hat kann den http stream von da nehmen. Funktioiert danach auch über das iobroker app und im chroom sowie firefox.
Hier die Anleitung wie ihr den Stream freigebt:
-
Gerade mal getestet, mit der SurveillanceStation (das ist die Software der Diskstation) geht es nicht. (bei mir)
Mit motionEye und freigegebenen Stream funktioniert es ! Kamera Foscam C2V3 die leider nur rtsp kann.
edit on: Aber nur ab und zu .... was ich noch nicht verstehe . -
Hallo, das Problem ist das
authentication for embedded contents is not allowed in Android Webview
Der Umweg geht nur über einen Proxy, entweder MotionEyE oder Synology Diskstation,
wobei ich letzteres noch nicht testen konnte.MotionEyE läuft sowohl auf einem Raspberry als auch auf z.B. einer NUK.
Beide sind aber nicht in der Lage einen FullHD Stream mit 50fps und einer Bitrate von 5000
ordentlich zu streamen, die NUC etwas besser als der Raspi, aber schafft es auch nicht.
Habe beides ausführlich getestet.
@adsid, ja, Du kannst den Raspi nehmen@TheDuke
Moin, ich weiß nicht was Du meinst mit ab und zu ?...gar nicht ?, oder Aussetzer und Artefakte ?bei letzterem probiere folgendes,
wechsel den Ausgabeport auf z.B. 8765,
geh von FullHD auf HD, ( 1280,800 )
stell bei MotionEYE die gleiche Auflösung ein wie bei dem Kamera Stream,
geh mit der Bitrate unter die 2000, mehr brauchst Du eh nicht,
und fps reichen eigentlich auch 15-20.Dann flutscht es schön flüssig:-)
-
@skokarl sagte in IP Kamera Stream in VIS einbinden:
Moin, ich weiß nicht was Du meinst mit ab und zu ?...gar nicht ?, oder Aussetzer und Artefakte ?
eingerichtet , getestet ging. kurze Zeit später wieder geschaut und ging nicht mehr .... aktualisiert und ging erst nach 10 Sekunden wieder. Kopfschütteln und wieder auf Einzel Bilder umgestellt. Das geht immer und sehr schnell.
-
Moin, ich weiß nicht was Du meinst mit ab und zu ?...gar nicht ?, oder Aussetzer und Artefakte ?
eingerichtet , getestet ging. kurze Zeit später wieder geschaut und ging nicht mehr .... aktualisiert und ging erst nach 10 Sekunden wieder. Kopfschütteln und wieder auf Einzel Bilder umgestellt. Das geht immer und sehr schnell.
Wennde mal wieder Langeweile hast, nimm mal meine Einstellungen, kann aber auch sein das die Foscam das
nicht so gut kann ist eben keine Hikvision -
Nachtrag: Bei der Synology muss bei Video auf mjpeg gestellt werden und dies bei jeder Kamera:
Kamera Bearbeiten-Video-Allgemein-Video Format.
Danach auf Kamera rechte Maustaste und Streampfad freigeben. *html Code kopieren und in iobroker in ein Frame einfügen. Hat bei mir mit dlink und axis funktioniert. -
Wennde mal wieder Langeweile hast, nimm mal meine Einstellungen, kann aber auch sein das die Foscam das
nicht so gut kann ist eben keine HikvisionJo, aber ich glaube bei mir greifen jetzt zu viele verschiedene Programme auf die Kameras zu.
Wenn zum Beispiel der Bewegungsmelder vor der Türe veranlasst ein Bild zum senden via Telegram steht der Kamera Stream für diese Zeit still. OK, sind nur 3 Sekunden aber genau diese will man ja sehen
Ich muss mich wohl oder übel mal für ein System entscheiden -
@adsid sagte in IP Kamera Stream in VIS einbinden:
Nachtrag: Bei der Synology muss bei Video auf mjpeg gestellt werden und dies bei jeder Kamera:
Kamera Bearbeiten-Video-Allgemein-Video Format.Das geht bei mir nur bei einer Kamera (Raspberry Pi Cam)
Der Rest (5 Stück) sieht so aus und läßt sich nicht verstellen .