NEWS
Adapterseite leer
-
Also nur noch mal zum sicher gehen: Dieses Image habe ich benutzt das oberste in der Liste für den rock64! Die Readme Datei habe ich befolgt bis auf die Redissachen.
iobroker image.jpeg -
Also nur noch mal zum sicher gehen: Dieses Image habe ich benutzt das oberste in der Liste für den rock64! Die Readme Datei habe ich befolgt bis auf die Redissachen.
iobroker image.jpeg@michaelxhoffmann
Ich hatte das Image getestet - da lief es super.muss es dann nochmal selber probieren.
Vielleicht schaff ich es heute nochmal -
Nun ich denke ich stelle das Projekt jetzt ein an der Stelle. Ist sinnlos, hier jetzt weiter zu machen. Bisher habe ich es lediglich geschafft Fehlermeldungen zu generieren und mit dem neuen Image hängt es auch. Vielleicht versuche ich ein altes Image.
-
Da du schon seit einigen Tagen mit deinem System kämpfst und die vielfältigsten Probleme hast (Adapterneustarts, Multihostproblem, VIS hat keine Widgets usw), hast du mal daran gedacht, das ein Teil deiner Hardware nicht ok ist?
Also es kann auch der Rock64 selber, Netzteil, Speichermedium usw. sein.
-
Schade, keine logs, keine Screenshots, unbeantwortete Fragen...
Viel Erfolg mit dem alten Image.
@wendy2702 Habe doch alles gepostet .... Und habe geschrieben dass ich das Projekt einstampfe! Ausserdem habe ich gerade ein komplett neues System aufgesetzt: mit Image vom Hersteller und iobroker dann selbständig heruntergeladen also ohne Image! Fehler ist der gleiche! Keine Adapter werden angezeigt!
-
Da du schon seit einigen Tagen mit deinem System kämpfst und die vielfältigsten Probleme hast (Adapterneustarts, Multihostproblem, VIS hat keine Widgets usw), hast du mal daran gedacht, das ein Teil deiner Hardware nicht ok ist?
Also es kann auch der Rock64 selber, Netzteil, Speichermedium usw. sein.
@Röstkartoffel Deshalb habe ich heute ja versucht ein komplett neues System aufzusetzen! Ich habe neue Speicherkarte, neues Netzteil, neuer Rock ... mehr geht wirklich nicht :)) Da der Fehler auftritt mit dem fertigen image und mit einem komplett selbständig aufgesetzen system, glaube ich auch nicht dass da ein Hardwaredefekt vorliegt .... denn das System läuft ja mit ausnahme der Adapterseite!
-
@Röstkartoffel Deshalb habe ich heute ja versucht ein komplett neues System aufzusetzen! Ich habe neue Speicherkarte, neues Netzteil, neuer Rock ... mehr geht wirklich nicht :)) Da der Fehler auftritt mit dem fertigen image und mit einem komplett selbständig aufgesetzen system, glaube ich auch nicht dass da ein Hardwaredefekt vorliegt .... denn das System läuft ja mit ausnahme der Adapterseite!
Wenn nur die Adapterseite leer ist liegt es meistens daran, dass der Update-server nicht erreicht werden kann um die aktuellen Versionen abzufragen.
Dann müsstest du einen Fehler im log bekommen.Alternativ bitte einmal F12 drücken um die Browser-Console aufzurufen.
Ist dort ein Fehler drin?ich habe gerade um alles auszuschließen, das Image heruntergeladen, auf SD gebrannt und in meinen Reserve-Rock gesteckt - hochgefahren und siehe da, nach Bestätigung der Lizenzvereinbarung ist die Adapter-Seite zu sehen.
Auf der Konsole sieht es so aus:
Ich habe zum Test nur eine 2GB Karte genommen, also nicht wundern
Da es bei dir ebenfalls mit dem Pine64-Rock64 (????) Image auch nicht klappt können wir das Image schon mal als Fehlerquelle ausschließen.
Die Meldungen im log müssten heißen:
admin.0 2019-02-09 14:47:05.296 info Repository received successfully.oder:
admin.0 2019-02-09 14:47:02.629 warn Repository cannot be read -
So, nachdem ich mir eine Zwangspause nehmen musste, habe ich, nach Homoran's Antwort, es noch einmal versucht. Aus welchem Grund auch immer, jetzt werden mir die adapter angezeigt! Hatte das Ding aber auch 3 Stunden nicht angefasst. Kann das evtl sein dass der Rock im Hintergrund vioelleicht doch noch nicht fertig war? Aber dann so konsequent nichts anzeigt?
-
So, nachdem ich mir eine Zwangspause nehmen musste, habe ich, nach Homoran's Antwort, es noch einmal versucht. Aus welchem Grund auch immer, jetzt werden mir die adapter angezeigt! Hatte das Ding aber auch 3 Stunden nicht angefasst. Kann das evtl sein dass der Rock im Hintergrund vioelleicht doch noch nicht fertig war? Aber dann so konsequent nichts anzeigt?
@michaelxhoffmann sagte in Adapterseite leer:
Kann das evtl sein dass der Rock im Hintergrund vioelleicht doch noch nicht fertig war? Aber dann so konsequent nichts anzeigt?
eigentlich nicht
Aber schön dass es jetzt läuft