NEWS
Zeichen ersetzen in vis möglich ?
-
Umweg über Datenpunkt ist meist unnötig und dies kann direkt im VIS erfolgen.
Beispiel mit Widget Basic - HTML. Ersetzen von 18.16 durch Doppelpunkt 18:16
Das hier unter "HTML" einfügen und statt PFAD den tatsächlichen Pfad zum Datenpunkt einfügen (z.B. hm-rpc.0.000ABCDEFGHIJ.1.ACTUAL_TEMPERATURE).
{state:PFAD;n1=state.toString();n2=n1.replace(".", ":");n2} -
Umweg über Datenpunkt ist meist unnötig und dies kann direkt im VIS erfolgen.
Beispiel mit Widget Basic - HTML. Ersetzen von 18.16 durch Doppelpunkt 18:16
Das hier unter "HTML" einfügen und statt PFAD den tatsächlichen Pfad zum Datenpunkt einfügen (z.B. hm-rpc.0.000ABCDEFGHIJ.1.ACTUAL_TEMPERATURE).
{state:PFAD;n1=state.toString();n2=n1.replace(".", ":");n2}@Mic
Hallo Mic,da ich für mein aktuelles Problem aus diesem Post:
link text
keine Unterstützung finde, habe ich diesen älteren Post von Dir gefunden der nahezu mein Problem löst.
Lieder habe ich aber noch einen Fehler, den ich nicht finde...
Der Value(State) den ich ausgeben möchte lautet Original "2020-04-06T19:11:51"
Davon möchte ich in VIS lediglich das Datum ausgeben, die Zeichen 0-10, sprich "2020-04-06".
Folgender Code führt nicht zum Erfolg:Tasmota Datum: {state:'sonoff.0.Gosund5.ENERGY_TotalStartTime';txt1=state.toString();txt2=txt1.slice(0, 10);txt2}Könntest Du mir evtl. helfen?
Danke vorab,
Grüße Fabian -
@Mic
link text
keine Unterstützung finde, habe ich diesen älteren Post von Dir gefunden der nahezu mein Problem löst.
Davon möchte ich in VIS lediglich das Datum ausgeben, die Zeichen 0-10, sprich "2020-04-06".
Folgender Code führt nicht zum Erfolg:Tasmota Datum: {state:'sonoff.0.Gosund5.ENERGY_TotalStartTime';txt1=state.toString();txt2=txt1.slice(0, 10);txt2}Könntest Du mir evtl. helfen?
Danke vorab,
Grüße Fabian@FabianHM said in Zeichen ersetzen in vis möglich ?:
@Mic
link text
Danke vorab,
Grüße FabianIch konnte das Problem nun lösen. Falls jemand ein ähnliches hat, hier der Code:
{state:sonoff.0.Gosund5.ENERGY_TotalStartTime;txt1=state.toString();txt2=txt1.slice(0, 10);txt2}