NEWS
*help* Email einmalig versenden & nur zu bestimmten Zeiten funktioniert nicht
-
Ich werde das versuchen.
Schon mal vielen Dank - geniale Hilfe!!!! -
Ich habe es jetzt so versucht:
Leider bekomme ich so aber gar keine Email mehr.
Wo ist mein Fehler?
THX -
@M1R0O sagte in *help* Email einmalig versenden & nur zu bestimmten Zeiten funktioniert nicht:
Wo ist mein Fehler?
Welche Zeit soll das denn sein, die gleichzeitig >= 22:00 UND <= 14:00 ist???
Versuch mal ein ODER -
@M1R0O in deinem CRON sieht es für mich auch noch etwas wüst aus.
0 0,2,4,6,8,10,12 * * * bewirkt, dass es immer um 0 Uhr, 2 Uhr, 4 Uhr, ... und um 12 Uhr ausgelöst und die Variable zurückgesetzt wird.
Hier eine Seite, die CRON-Ausdrücke in lesbaren Text umwandelt: https://crontab.guru/#0_0,2,4,6,8,10,12___* -
@rantanplan
Ich möchte nur in der Zeit zwischen 22:00 und 14:00 Uhr eine Email erhalten. Daher diese Zeitangabe. Geht das so nicht?!
Ahh, ich hab es gerafft.
Mal versuchen!@Xyolyp Hier ist der Gedanke, dass die Variable um 0 Uhr, 2 Uhr, etc zurück gesetzt wird. Geht das so auch nicht?
-
@M1R0O
Dann würdest Du im schlimmsten Fall alle 2h eine Mail erhalten. Dachte du willst nur eine Mail. Und aus dem Vormittag ist plötzlich nacht geworden? -
Da ist was dran. Mein Gedanke war nur, das bald mit einer Alarmanlage zu verknüpfen: Beispiel:
Ich öffne um 0:30 Uhr das Fenster selber und erhalte eine Email. Wenn dann nicht ständig die Variable zurück gesetzt wird, würde die ganze Nacht kein Alarm mehr ausgelöst werden...
Sehe ich das richtig? -
@M1R0O sagte in *help* Email einmalig versenden & nur zu bestimmten Zeiten funktioniert nicht:
Da ist was dran. Mein Gedanke war nur, das bald mit einer Alarmanlage zu verknüpfen: Beispiel:
Ich öffne um 0:30 Uhr das Fenster selber und erhalte eine Email. Wenn dann nicht ständig die Variable zurück gesetzt wird, würde die ganze Nacht kein Alarm mehr ausgelöst werden...
Sehe ich das richtig?Je nach Einstellung eines Triggers reagiert der nur auf Änderungen oder Aktualisierung.
Eine Aktualisierung bei Aktoren geschieht häufiger. Nämlich jedes mal wenn die Aktoren ihren Zustand aktualisieren.
Egal ob sich da etwas geändert hat oder nicht.Wenn Du das für eine "Alarmanlage" benutzen willst, musst Du anders vorgehen.
Dann wirst Du Dir wohl einen Datenpunkt anlegen, mit dem Du die "Alarmanlage" scharf schaltest und wieder deaktivierst.
(Alarm = wahr/unwahr)
Bei Deinem Fenster müsstest Du dann nur innerhalb des Triggers abtragen ob "Alarm = wahr". Falls "ja", dann Meldung senden. -
Wenn Du jedes mal eine Mail willst kannst Du Dir die ganze Variable sparen.
-
Ich danke euch beiden sehr. Werde mir das die Tage ganz in Ruhe durch den Kopf gehen lassen und durchtesten.
THX!!!