NEWS

gelöst -SQL Adapter Verbindung - Error lost connection


  • hallo,

    ich benutze den sql adapter um eigen werte in die sql datenbank zu schreiben. bzw zu holen - also nicht die history!

    dabei kommt es immer wieder zu diesen fehlermeldungen
    sql.png

    es funktioniert eigentlich alles - aber ich wollte mal ein wenig "aufräumen" und habe mir die fehlermeldungen vorgenommen. habe ich in meinen scripts etwas vergessen - eigentlich sollte doch der sql adapter die verbindungen schliessen - oder ?

    (die anderen errors sind keine fehler- die benutze ich um meine script-logs herauszuheben - leider gibt es ja keine andere möglichkeit seine eigenen farblichen logs auszugeben)


  • Was sagt denn das Logfile vom SQL-Server zum gleichen Zeitpunkt? Die Meldung ist eindeutug: The server closed the connection" ... Also der SQL Server hat die Verbindung zu gemacht ...


  • hi @apollon77

    ich habe mal versucht ein sql log zu bekommen - klappt irgendwie nicht - standardmäßig sollte im syslog etwas stehen - war aber keine fehlermeldung vom sqlserver vorhanden. es gibt noch logs, die man erstmal aktivieren muss- dass hat leider nicht geklappt.

    gleichzeitig habe ich auch mal flot installiert und in die sql datenbank zwei punkte "historisiert". als dies lief, war keine sql close connection mehr zu sehen - ich nehme an, das liegt an der frequenziellen nutzung - die verbindung wurde nicht unterbrochen - wenn ich ohne history arbeite, kommt es oft dazu, das mehrere stunden keine daten über sql übertragen werden. dann tritt dieser fehler auf - anscheinend bleibt der adapter immer verbunden und nicht nur für die übertragung - kommt lange nix an den sql server, reichts dem,und er schliesst die verbindung.


  • @liv-in-sky sagte in SQL Adapter Verbindung - Error lost connection:

    anscheinend bleibt der adapter immer verbunden und nicht nur für die übertragung - kommt lange nix an den sql server, reichts dem,und er schliesst die verbindung.

    Ja, der Adapter hält die Verbindung. Dann musst Du das "connection schliessen nach Zeit X" im server deaktivieren


  • danke dir - ich hab mal den default geändert -das könnte es schon sein, da dies zeitlich zur meldung passen würde

Suggested Topics

  • 16
  • 9
  • 5
  • 126
  • 2
  • 3
  • 6
  • 2

1.8k
Online

36.9k
Users

42.6k
Topics

590.2k
Posts