NEWS
Hue Lampe nach Farbänderung wieder zurück setzen
-
Ich benutze folgendes Script für eine Hue Lampe über 2 Taster ein/aus zu schalten
on({ id: "hm-rpc.0.MEQXXXXX.1.PRESS_SHORT", //Lichtschalter Küche val: true }, function(obj) { setState("hue.0.Philips_hue.Hue_Lamp_Küche.on", !getState("hue.0.Philips_hue.Hue_Lamp_Küche.on").val); log("Lampe geschaltet"); }); on({ id: "hm-rpc.0.MEQXXXXX.1.PRESS_SHORT", //Lichtschalter 2 Küche val: true }, function(obj) { setState("hue.0.Philips_hue.Hue_Lamp_Küche.on", !getState("hue.0.Philips_hue.Hue_Lamp_Küche.on").val); log("Lampe geschaltet"); });
Funktioniert auch einwandfrei, jedoch würde ich gerne das Script etwas abändern.
Normalerweise, ist die Lampe auf weisses Licht gestellt, so kann ich mit den beiden Taster das Ganze auch wunderbar schalten, aber wenn ich per App oder Script das Licht der Lampe, sagen wir mal auf blau ändere und ich danach wieder über die Taster ein/aus schalte, bleibt es ja blau.
Wie kann ich das Script so ändern, das nach dem ausschalten und wieder einschalten der Lampe, ich wieder weisses Licht bekomme?
Also zusammengefasst, nachdem die Lampe über die Taster aus und wieder eingeschaltet wird, soll sie weisses Licht haben, egal was vorher für eine Farbe eingestellt war.
-
Hallo,
so kannst Du die Farbe bestimmen. Hier im Beispiel ein warmes weiß.
setState("hue.0.Philips_hue.Hue_Lamp_Küche.command", '{"bri":"70","ct":"370"}');
Viele Grüße.
-
Ja, wie ich die Farbe bestimme weiß ich, nur leider habe ich gerade keine Idee wie ich das Script am sinnvollsten und einfachsten umändere
Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
-
Hallo, so zum Beispiel…
function switchHue(obj) { var val = !getState("hue.0.Philips_hue.Hue_Lamp_Küche.on").val; setState("hue.0.Philips_hue.Hue_Lamp_Küche.command", val ? '{"bri":"70","ct":"370"}' : '{"on":false,"bri":0}'); log("Lampe " + (val ? "eingeschaltet" : 'ausgeschaltet')) } on({ id: "hm-rpc.0.MEQXXXXX.1.PRESS_SHORT", //Lichtschalter Küche val: true }, switchHue); on({ id: "hm-rpc.0.MEQXXXXX.1.PRESS_SHORT", //Lichtschalter 2 Küche val: true }, switchHue);
-
Funktioniert, danke dir.
Bin noch nicht so firm im scripten
10064_shepherd.db.txt