NEWS
Pushalarm HM-IP Rauchmelder
-
Hi
aus diversen Beispielen hatte ich mir folgendes zusammen gebaut:
! ````
createState('Feueralarm.textALARM','');
! var cacheSelectorSTATE = $('channelstate.id=*.STATE');
! function melderCheck(obj) {
var textALARM = [];cacheSelectorSTATE.each(function (id, i) { var status = getState(id).val; var obj = getObject(id); if (status === true) { textALARM.push(obj.common.name.substr(0, obj.common.name.indexOf(':'))); sendTo("pushover.1", "send", { message: "FEUERALARM" + "\n" + "Ausloesender Melder: " + obj.common.name.substr(0, obj.common.name.indexOf('.')), sound: "siren", priority: 2, retry: 60, expire: 3600 }); } });setState("Feueralarm.textALARM", textALARM.join(', '));
}! cacheSelectorSTATE.on(function(obj) {
melderCheck(obj);
});ich habe auch alle Rauchmelder mit Kanal 1 in der Gruppe: ~~https://cdn.pbrd.co/images/HZsNssx.png" /> Ich habe gerade mal einen Alarm ausgelöst (richtig, nicht den Testalarm), aber das script scheint nicht zu funktionieren, es passiert eigentlich … gar nichts .... Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Kurze andere Frage: Diese Abfrage der States über eine Functions Gruppe, funktioniert das nur in JS, oder kann ich das auch in Blockly nutzen? Danke~~ -
Hi
aus diversen Beispielen hatte ich mir folgendes zusammen gebaut: `
Hallo ,
das ist das Script von " Newmiraculix / Buzzy " und warum erstellt Du hier ein neues Thema :?: wenn man Dir hier
viewtopic.php?f=21&t=10504&p=113208&hil … 3B#p113208
besser helfen kann , bzw. dort hast Du auch schon fragen dazu gestellt. ( dann bleibt das Thema übersichtlicher ;) )