NEWS
Homebridge-Devolo Problem
-
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem: HAM läuft als Instanz im iobroker, bricht jedoch nach dem Verbinden zur 'CentralUnit' ab - siehe Auszug aus dem Log weiter unten. Es scheint so, als ob eine unerwartete Rückmeldung hinsichtlich eines 'devices' das ganze auslöst.
Mein Setup:
iobroker auf Raspi
iobroker.admin 3.5.10
HAM 1.0.1 - homebridge-devolo@0.1.13
Ich hab folgendes versucht, leider alles ohne Erfolg:
-
Neuinstallation des HAM Adapters
-
den HAM Adapter in der Version 0.4.5 installiert
-
HAM Adapter komplett deinstalliert und wieder installiert, neue Instanz erzeugt und konfiguriert (mit Hilfe der debug Information zur Ergänzung der Konfig, vielen Dank für die Tipps dazu im Forum)
Zusatzinformation: Ich betreibe neben Devolo Thermostaten auch andere zwave+ Geräte an der Zentrale, z.B FIBARO FGWPF-102-5 FGWP-102 Wall Plugs. Einen Fibaro Motion Sensor habe ich bereits wieder aus der Zentrale entfernt, um eine 'Irritation' von iobroker durch den Sensor auszuschließen.
Hat eventuell jemand eine Idee?
============================
Auszug aus dem iobroker-Log siehe Attachment
18660_fehler_ham_20190402_2.txt -
-
Danke apollon77.
Hatte den ham Adapter mit homebridge-plugin für devolo schon mal zum Laufen gebracht, aber nach einer Neuinstallation von iobroker nun leider nicht mehr.
Da ich ein absoluter iobroker-Neuling bin, war mir nicht klar, ob es nun eher an meinem Setup von iobroker oder ham Adapter bzw. am plugin liegt. Ich hatte gehofft, dass die Log-Einträge eventuell Fehler in Konfiguration/Setup meines iobrokers preisgeben würde ==> Vielen Dank für den Hinweis, dass der Fehler auf Plugin-Seite zu suchen ist - werde dort weitermachen.