NEWS
Homebridge-Devolo Problem
-
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem: HAM läuft als Instanz im iobroker, bricht jedoch nach dem Verbinden zur 'CentralUnit' ab - siehe Auszug aus dem Log weiter unten. Es scheint so, als ob eine unerwartete Rückmeldung hinsichtlich eines 'devices' das ganze auslöst.
Mein Setup:
iobroker auf Raspi
iobroker.admin 3.5.10
HAM 1.0.1 - homebridge-devolo@0.1.13
Ich hab folgendes versucht, leider alles ohne Erfolg:
-
Neuinstallation des HAM Adapters
-
den HAM Adapter in der Version 0.4.5 installiert
-
HAM Adapter komplett deinstalliert und wieder installiert, neue Instanz erzeugt und konfiguriert (mit Hilfe der debug Information zur Ergänzung der Konfig, vielen Dank für die Tipps dazu im Forum)
Zusatzinformation: Ich betreibe neben Devolo Thermostaten auch andere zwave+ Geräte an der Zentrale, z.B FIBARO FGWPF-102-5 FGWP-102 Wall Plugs. Einen Fibaro Motion Sensor habe ich bereits wieder aus der Zentrale entfernt, um eine 'Irritation' von iobroker durch den Sensor auszuschließen.
Hat eventuell jemand eine Idee?
============================
Auszug aus dem iobroker-Log siehe Attachment
18660_fehler_ham_20190402_2.txt -
-
Danke apollon77.
Hatte den ham Adapter mit homebridge-plugin für devolo schon mal zum Laufen gebracht, aber nach einer Neuinstallation von iobroker nun leider nicht mehr.
Da ich ein absoluter iobroker-Neuling bin, war mir nicht klar, ob es nun eher an meinem Setup von iobroker oder ham Adapter bzw. am plugin liegt. Ich hatte gehofft, dass die Log-Einträge eventuell Fehler in Konfiguration/Setup meines iobrokers preisgeben würde ==> Vielen Dank für den Hinweis, dass der Fehler auf Plugin-Seite zu suchen ist - werde dort weitermachen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden