NEWS
Doppelte Ansagen über SayIT bei einfachem Blockly
-
Hi,
ich habe das Problem das bei einem einfachen Blockly Script die Ansagen über SayIt immer doppelt erfolgen.
Z.B. bei diesem Blockly:

Ich habe 2 SayIt Instanzen installiert. Eine geht auf einen Google Home und die zweite aktuell auf alle Browser in denen VIS geöffnet ist.
Das ist der DP der zum Triggern verwendet wird:

Egal ob ich die SayIT.0 (Google Home) oder SayIT.1 (Browser) auswähle erfolgen die Ansagen immer doppelt.
2019-01-28 13:25:08.116 - info: sayit.1 saying: Lampions aus 2019-01-28 13:25:10.127 - info: sayit.1 saying: Lampions ausWo habe ich den den Fehler?
-
Hier der JS Code:
on({id: 'hm-rpc.0.KEQ1047652.2.STATE', change: "ne"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; setState("sayit.1.tts.text", "" + (String('Lampions ') + String((obj.state ? obj.state.val : "") ? ' an' : ' aus'))); console.log("sayIt: " + (String('Lampions ') + String((obj.state ? obj.state.val : "") ? ' an' : ' aus'))); }); -
Hast Du VIS und den Editor gleichzeitig offen?
Wenn ja, ist das der Grund ;)
Viele Grüße
Christian
-
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden