NEWS
Optimale IP Kamera für VIS
-
@johni
Nein, mjpeg-Streams haben die Cams auch nicht.
Allerdings kannst du Standbilder capturen. Die meinsten Leute werden das Standbild in der VIS verwenden und dieses alle x Sekunden refreshen.
Kameras mit mjpeg Stream sind echt selten geworden. Das war vor H.264 irgendwie populärer.Hole diesen Thread noch mal nach oben.
Hat irgendjemand hier eine gut funktionierende Lösung gefunden, den Stream einer RTSP-Kamera flüssig in VIS auf einem iPad dargestellt zu bekommen?
Ich habe derzeit z.B. eine HiKam S6 in die Surveillance Station unserer DS718+ eingebunden. Den entsprechenden Stream lasse ich mir dann in VIS anzeigen, was unter Windows in Firefox auch problemlos und flüssig funktioniert. Auf dem iPad (iPadOS 14.4) wird mir dagegen sowohl in der ioBroker App als auch unter Safari nur ca. alle 5 Sekunden ein Bild angezeigt. Von einer flüssigen Anzeige ist das also weit entfernt. Auch, bis mal das erste Bild zu sehen ist, dauert ca. 5 Sekunden.
-
Das Thema mit den Bewegungsmeldern kann ich komplett bestätigen.
Das bekommt derzeit kein Kamera Hersteller (Konsumer-Bereich) richtig hin, auch nicht die Instar.
Und das nervt ungemein. Hatte schöne Gräßer geplanzt und musste diese ausmaskieren. Dunst im Winter von der Wärmepumpe genau das selbe.Ich habe im Moment >10 Kameras von Reolink verteilt.
Da geht leider auch nicht jede. Alles was einen Akku hat kannst du gleich streichen.Argus - geht nicht
E1 pro - hat nur rtsp, kein mjpeg
RLC-410, RLC-420, RLC-422, RLC-423 - gehen superIch habe eine Argus aufgeschraubt, das sind so viele Stecker übrig da geht bestimmt was. Hab aber keine Ahnung davon. Es gibt auch ein Windows Tool wo man auf die Argus zugriefen kann, aber sonst mit nichts.
Frage mich wie die Daten in die Cloud senden ;) Sind tolle Dinger, 130° Blickwinkel, super Bild, klein - optimal für innen.Ich integriere alles in einem Basic-Image widget und für die große Ansicht das "cam" widget mit einen "Update-Intervall(ms):" von 1000.
Video will ich über den iobroker nicht schauen, aber ein ruckeliges Bild reicht ja aus um zu unterscheiden ob die Schwiegermutter oder die Post da ist ;)Am Besten baut man sich die Dinger selbst. Es gibt ja Sets für den ESP32...