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    NEWS

    • [erledigt] 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    IoBroker startet nicht mehr

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • AFi
      AFi last edited by

      Hi,

      seit gestern startet ioBroker nicht mehr.

      Habe auf der Konsole ioBroker gestoppt um ein Backup zu machen und wollt danach wieder starten, leider ohne Erfolg.

      Hab mich gestern dann durch die Foren gelesen und unteranderem node.js und npm neu installiert:

      Versionen sind v8.15.0 und 6.4.1.

      Leider kommt immer noch die Fehlermeldung:

      TypeError: common.log is not a function

      at …..

      IoBroker neu aufzusetzen trau ich mich noch nicht, da ich nicht weiss wie gut das backup ist!!

      Was kann ich noch tun.

      Gruß Axel

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • AFi
        AFi last edited by

        Hi,

        da bin ich wieder und bin ev. ein Stück weiter, bin gestern auf diesen Beitrag gestoßen:

        https://smarthome.schimmer-media.de/for … nstall-sh/

        habe dies, dann bis zu:

        "cd /opt/iobroker"

        "sudo mv reinstall.sh reinstall.dos"

        ausgeführt!

        Scheitern tu ich an diesem Befehl:

        "sudo tr -d '\r' < reinstall.dos > reinstall.sh"

        Ungültiger Option -- \

        Ich dreh hier bald durch, Linux ist nicht meine Welt.

        Gruß Axel

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Homoran
          Homoran Global Moderator Administrators last edited by

          Dann wende dich bitte an Schimmer.

          Wenn du eine neue Installation hast passt der Rat nicht, der ist veraltet.

          Gruß

          Rainer

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • AFi
            AFi last edited by

            Hi,

            es geht hier nicht um einen Rat und Neuinstallation, bin am verzweifeln.

            In welchen Forenbereich muß ich gehen.

            Danke Axel

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • eric2905
              eric2905 last edited by

              Es gibt keinen Rat bzgl. Neuinstallation - bitte lesen was da steht.

              Ewurde gesagt, das der Tip von Schimmer bei neueren Installationen nicht mehr passt.

              Wenn Du mit (veralteten) Tips von Fremdseiten Dein System schrottest, solltest Du auch mal bei der Fremdseite nachfragen. Das ist u.a. auch gemeint.

              Warum hast Du überhaupt die Updates gemacht?

              Ein Posting hier mit den (damaligen) Fehlermeldungen wäre definitiv die bessere Idee gewesen.

              Poste bitte eine genaue Fehlermeldung (z.B. Screenshot) und die Logs zu dem Punkt.

              Gruß,

              Eric

              Von unterwegs getippert

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • AFi
                AFi last edited by

                Hi Eric,

                ich beiß mir mal auf die Zähne, ich brauche ja Hilfe. Anbei Fehlermeldung beim Start von ioBroker.

                6830_bildschirmfoto_2019-01-13_um_11.21.29.png

                Gruß Axel

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • eric2905
                  eric2905 last edited by

                  Warum beißt Du Dir auf die Zähne?

                  Es steht nirgends, das Du hier keine Hilfe bekommst. Ich habe extra das Wort „auch“ verwendet.

                  Eine Frage vorab:

                  Backup vorhanden?

                  Und nochmal meine Frage:

                  Warum hast Du überhaupt die Updates gemacht? Welche Versionen waren vorher drauf?

                  Weitere Fragen:

                  Welche Version js-controller hast Du?

                  Mal den Start, den Du ja als root ausführst, ohne sudo probiert?

                  Poste mal bitte die Ausgabe von „iobroker list instances“

                  Gruß,

                  Eric

                  Von unterwegs getippert

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • AFi
                    AFi last edited by

                    Hi Eric,

                    letztes Backup von heute morgen und 7.1.

                    Ich habe prinzipiell deinstalliert und neuinstalliert. (Wohlgemerkt Fehler war vorher)

                    6830_bildschirmfoto_2019-01-13_um_08.55.44.png

                    Wenn du unter js-controller, node -v meinst, dann sind wir bei v8.15.0 (war vorher auch drauf).

                    Auch ohne sudo probiert.

                    Gruß Axel

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Homoran
                      Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                      @AFi:

                      Ich beiß mir mal auf die Zähne, ich brauche ja Hilfe. `

                      Du musst dir nicht auf die Zähne beißen, sondern nur mehr Infos geben. (System/Versione/Logs/Fehlermeldungen/ Was war vorher passiert….)

                      Du fängst sehr wahrscheinlich an deine Installation jetzt komplett zu zerschießen, wenn du in den unendlichen Weiten des Internets "Hilfe" suchst und glaubst welche auf uralten Seiten gefunden zu haben.

                      Der dort gegebene "Rat" bezog sich auf ein ganz anderes Problem. Außerdem war die Struktur von ioBroker/node/Linux zu diesem Zeitpunkt noch eine andere.

                      Deswegen bekommst du auf dem aktuellen (ist es das???) System damit auch nicht weiter.

                      Bitte zurück auf LOS!

                      Gruß

                      Rainer

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • AFi
                        AFi last edited by

                        Hi,

                        ich bin mir jetzt nicht sicher, ob meine Informationen ausreichen.

                        Ich versuche mal die Chronologie nochmals darzustellen und etwas weiter auszuholen.

                        • System läuft auf Acer mit 3 GByte Ram (Verton N260G)

                        • Betriebssystem: Debian 9

                        • habe gestern versucht manuell ein backup zu machen, iobroker gestoppt, backup versucht auszuführen ohne Erfolg, iobroker versucht wieder zu starten,

                        ohne Erfolg

                        • Danach habe ich die oben beschriebenen Schritte ausgeführt.

                        Gruß Axel

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • AFi
                          AFi last edited by

                          Hi,

                          wenn Ihr Log Dateien braucht, bitte um Info wo ich Sie finde und welche, meine Kenntnisse reichen nicht aus

                          Gruß Axel

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Homoran
                            Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                            @AFi:

                            ich bin mir jetzt nicht sicher, ob meine Informationen ausreichen. `
                            Guter erster Schritt!

                            @AFi:

                            System läuft auf Acer mit 3 GByte Ram (Verton N260G)

                            • Betriebssystem: Debian 9 `
                              Wichtige Info!

                            nativ oder in einer virtuellen Umgebung?

                            @AFi:

                            backup versucht auszuführen ohne Erfolg `
                            wie?

                            und gab es Fehlermeldungen?

                            @AFi:

                            Log Dateien braucht `
                            keine Dateien, nur relevante Ausschnitte in Code-Tags und bei größeren Passagen zusätzlich in Spoiler

                            @AFi:

                            wo ich Sie finde `
                            Wenn du nicht mehr über den Admin - Reiter Logs drankommst, dasnn unter /opt/iobroker/logs/ <datumdeslogs<br>Gruß

                            Rainer</datumdeslogs<br>

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • AFi
                              AFi last edited by

                              Hi,

                              system läuft nativ

                              Backup heute morgen ausgeführt, ging. Gestern meine ich jedoch nicht, Fehlermeldung?

                              log Dateien anbei (habe ip und diverse private Daten gelöscht), leere Zeilen bedeuten, gelöschter Bereich: Aufruf Vis etc

                              6830_iobroker.2019-01-12.log

                              6830_iobroker.2019-01-11.log

                              Gruß Axel

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • AFi
                                AFi last edited by

                                Hi,

                                um da jetzt nicht auch noch eventuell auch noch eine Fehler zu machen, wie installiere ich ioBroker neu über

                                der vorhandenen Installation, bzw. wie setzte ich neu auf.

                                Das System sollte heute wieder laufen.

                                Gruß Axel

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Homoran
                                  Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                                  Bin unterwegs, kann deine logs nicht lesen, deshalb solltest du sie nicht als dateien anhängen

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • AFi
                                    AFi last edited by

                                    Hi,

                                    <u>Ausschnitt aus 11.1</u>

                                    ! ```
                                    [2019-01-11 00:01:28.524 - [33mwarn[39m: hm-rpc.0 [KEEPALIVE] Connection timed out ! 2019-01-11 00:10:01.640 - [32minfo[39m: yr.0 starting. Version 2.0.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.yr, node: v8.15.0 2019-01-11 00:10:01.937 - [32minfo[39m: yr.0 got weather data from yr.no 2019-01-11 00:10:07.029 - [32minfo[39m: host.ioBrokerAcer instance system.adapter.yr.0 terminated with code 0 (OK) ! 2019-01-11 23:11:14.570 - [33mwarn[39m: hm-rpc.0 [KEEPALIVE] Connection timed out 2019-01-11 23:11:44.595 - [32minfo[39m: hm-rpc.0 binrpc -> listDevices 0 2019-01-11 23:11:44.604 - [32minfo[39m: hm-rpc.0 new CUxD devices/channels after filter: 0 ! 2019-01-11 23:14:44.617 - [33mwarn[39m: hm-rpc.0 [KEEPALIVE] Connection timed out ! 2019-01-11 23:15:14.626 - [32minfo[39m: hm-rpc.0 binrpc -> listDevices 0 2019-01-11 23:15:14.639 - [32minfo[39m: hm-rpc.0 new CUxD devices/channels after filter: 0 ! 2019-01-11 23:18:14.666 - [33mwarn[39m: hm-rpc.0 [KEEPALIVE] Connection timed out ! 2019-01-11 23:18:44.685 - [32minfo[39m: hm-rpc.0 binrpc -> listDevices 0 2019-01-11 23:18:44.708 - [32minfo[39m: hm-rpc.0 new CUxD devices/channels after filter: 0 ! 2019-01-11 23:21:44.729 - [33mwarn[39m: hm-rpc.0 [KEEPALIVE] Connection timed out ! 2019-01-11 23:22:14.738 - [32minfo[39m: hm-rpc.0 binrpc -> listDevices 0 2019-01-11 23:22:14.752 - [32minfo[39m: hm-rpc.0 new CUxD devices/channels after filter: 0 ! 2019-01-11 23:25:14.772 - [33mwarn[39m: hm-rpc.0 [KEEPALIVE] Connection timed out 2019-01-11 23:25:44.785 - [32minfo[39m: hm-rpc.0 binrpc -> listDevices 0 2019-01-11 23:25:44.799 - [32minfo[39m: hm-rpc.0 new CUxD devices/channels after filter: 0 ! 2019-01-11 23:28:44.814 - [33mwarn[39m: hm-rpc.0 [KEEPALIVE] Connection timed out ! 2019-01-11 23:29:14.829 - [32minfo[39m: hm-rpc.0 binrpc -> listDevices 0 2019-01-11 23:29:14.843 - [32minfo[39m: hm-rpc.0 new CUxD devices/channels after filter: 0 ! 2019-01-11 23:32:14.855 - [33mwarn[39m: hm-rpc.0 [KEEPALIVE] Connection timed out 2019-01-11 23:32:44.863 - [32minfo[39m: hm-rpc.0 binrpc -> listDevices 0 2019-01-11 23:32:44.877 - [32minfo[39m: hm-rpc.0 new CUxD devices/channels after filter: 0 ! 2019-01-11 23:35:44.886 - [33mwarn[39m: hm-rpc.0 [KEEPALIVE] Connection timed out ! 2019-01-11 23:36:14.901 - [32minfo[39m: hm-rpc.0 binrpc -> listDevices 0 2019-01-11 23:36:14.914 - [32minfo[39m: hm-rpc.0 new CUxD devices/channels after filter: 0 2019-01-11 23:39:14.934 - [33mwarn[39m: hm-rpc.0 [KEEPALIVE] Connection timed out 2019-01-11 23:39:44.942 - [32minfo[39m: hm-rpc.0 binrpc -> listDevices 0 2019-01-11 23:39:44.956 - [32minfo[39m: hm-rpc.0 new CUxD devices/channels after filter: 0 ! 2019-01-11 23:42:44.974 - [33mwarn[39m: hm-rpc.0 [KEEPALIVE] Connection timed out ! 2019-01-11 23:43:14.988 - [32minfo[39m: hm-rpc.0 binrpc -> listDevices 0 2019-01-11 23:43:15.002 - [32minfo[39m: hm-rpc.0 new CUxD devices/channels after filter: 0 ! 2019-01-11 23:46:15.010 - [33mwarn[39m: hm-rpc.0 [KEEPALIVE] Connection timed out 2019-01-11 23:46:45.025 - [32minfo[39m: hm-rpc.0 binrpc -> listDevices 0 2019-01-11 23:46:45.039 - [32minfo[39m: hm-rpc.0 new CUxD devices/channels after filter: 0 ! 2019-01-11 23:49:45.047 - [33mwarn[39m: hm-rpc.0 [KEEPALIVE] Connection timed out ! 2019-01-11 23:50:15.055 - [32minfo[39m: hm-rpc.0 binrpc -> listDevices 0 2019-01-11 23:50:15.068 - [32minfo[39m: hm-rpc.0 new CUxD devices/channels after filter: 0 ! 2019-01-11 23:53:15.089 - [33mwarn[39m: hm-rpc.0 [KEEPALIVE] Connection timed out 2019-01-11 23:53:45.107 - [32minfo[39m: hm-rpc.0 binrpc -> listDevices 0 2019-01-11 23:53:45.121 - [32minfo[39m: hm-rpc.0 new CUxD devices/channels after filter: 0 ! 2019-01-11 23:56:45.143 - [33mwarn[39m: hm-rpc.0 [KEEPALIVE] Connection timed out ! 2019-01-11 23:57:15.151 - [32minfo[39m: hm-rpc.0 binrpc -> listDevices 0 2019-01-11 23:57:15.164 - [32minfo[39m: hm-rpc.0 new CUxD devices/channels after filter: 0 ! [u]Ausschnitt aus 12.1[/u] ! 2019-01-12 20:24:50.059 - [32minfo[39m: javascript.0 Stop script script.js.common.Programme.StromGasZaehler ! 2019-01-12 20:25:07.890 - [32minfo[39m: javascript.0 Stop script script.js.common.Programme.StromGasZaehler 2019-01-12 20:25:29.429 - [33mwarn[39m: hm-rpc.0 [KEEPALIVE] Connection timed out 2019-01-12 20:25:59.449 - [32minfo[39m: hm-rpc.0 binrpc -> listDevices 0 2019-01-12 20:25:59.465 - [32minfo[39m: hm-rpc.0 new CUxD devices/channels after filter: 0 ! 2019-01-12 20:28:59.482 - [33mwarn[39m: hm-rpc.0 [KEEPALIVE] Connection timed out ! 2019-01-12 20:29:29.493 - [32minfo[39m: hm-rpc.0 binrpc -> listDevices 0 2019-01-12 20:29:29.513 - [32minfo[39m: hm-rpc.0 new CUxD devices/channels after filter: 0 ! 2019-01-12 20:32:29.535 - [33mwarn[39m: hm-rpc.0 [KEEPALIVE] Connection timed out 2019-01-12 20:32:38.020 - [32minfo[39m: javascript.0 Stop script script.js.common.Programme.StromGasZaehler 2019-01-12 20:32:42.373 - [32minfo[39m: javascript.0 Stop script script.js.common.Programme.StromGasZaehler 2019-01-12 20:32:42.425 - [32minfo[39m: javascript.0 Start javascript script.js.common.Programme.StromGasZaehler 2019-01-12 20:32:42.430 - [32minfo[39m: javascript.0 script.js.common.Programme.StromGasZaehler: registered 0 subscriptions and 1 schedule 2019-01-12 20:32:59.549 - [32minfo[39m: hm-rpc.0 binrpc -> listDevices 0 2019-01-12 20:32:59.563 - [32minfo[39m: hm-rpc.0 new CUxD devices/channels after filter: 0 ! 2019-01-12 20:35:59.587 - [33mwarn[39m: hm-rpc.0 [KEEPALIVE] Connection timed out ! 2019-01-12 20:36:29.597 - [32minfo[39m: hm-rpc.0 binrpc -> listDevices 0 2019-01-12 20:36:29.611 - [32minfo[39m: hm-rpc.0 new CUxD devices/channels after filter: 0 ! 2019-01-12 20:38:07.222 - [32minfo[39m: web.0 <==Disconnect system.user.admin from ::ffff:9999 flot 2019-01-12 20:38:07.662 - [32minfo[39m: web.0 ==>Connected system.user.admin from ::ffff:9999 ! 2019-01-12 20:39:29.633 - [33mwarn[39m: hm-rpc.0 [KEEPALIVE] Connection timed out 2019-01-12 20:39:59.650 - [32minfo[39m: hm-rpc.0 binrpc -> listDevices 0 2019-01-12 20:39:59.664 - 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[32minfo[39m: hm-rpc.0 new CUxD devices/channels after filter: 0 201 ! 2019-01-12 21:53:00.598 - [33mwarn[39m: hm-rpc.0 [KEEPALIVE] Connection timed out ! 2019-01-12 21:53:30.661 - [32minfo[39m: hm-rpc.0 binrpc -> listDevices 0 2019-01-12 21:53:30.677 - [32minfo[39m: hm-rpc.0 new CUxD devices/channels after filter: 0 ! 2019-01-12 21:56:30.689 - [33mwarn[39m: hm-rpc.0 [KEEPALIVE] Connection timed out ! 2019-01-12 21:57:00.700 - [32minfo[39m: hm-rpc.0 binrpc -> listDevices 0 2019-01-12 21:57:00.715 - [32minfo[39m: hm-rpc.0 new CUxD devices/channels after filter: 0 ! 2019-01-12 22:00:00.737 - [33mwarn[39m: hm-rpc.0 [KEEPALIVE] Connection timed out ! 2019-01-12 22:00:30.760 - [32minfo[39m: hm-rpc.0 binrpc -> listDevices 0 2019-01-12 22:00:30.778 - [32minfo[39m: hm-rpc.0 new CUxD devices/channels after filter: 0 ! 2019-01-12 22:03:30.799 - [33mwarn[39m: hm-rpc.0 [KEEPALIVE] Connection timed out 2019-01-12 22:04:00.223 - [32minfo[39m: javascript.0 script.js.common.Programme.ThermoStELW_Nebenz: Übereinstimmung Tag vorhanden 2019-01-12 22:04:00.266 - [32minfo[39m: javascript.0 script.js.common.Programme.ThermoStOlli: Übereinstimmung Tag vorhanden 2019-01-12 22:04:00.809 - [32minfo[39m: hm-rpc.0 binrpc -> listDevices 0 2019-01-12 22:04:00.823 - [32minfo[39m: hm-rpc.0 new CUxD devices/channels after filter: 0 ! 2019-01-12 22:07:00.838 - [33mwarn[39m: hm-rpc.0 [KEEPALIVE] Connection timed out ! 2019-01-12 22:07:30.853 - [32minfo[39m: hm-rpc.0 binrpc -> listDevices 0 2019-01-12 22:07:30.867 - [32minfo[39m: hm-rpc.0 new CUxD devices/channels after filter: 0 ! 2019-01-12 22:10:30.882 - [33mwarn[39m: hm-rpc.0 [KEEPALIVE] Connection timed out ! 2019-01-12 22:11:00.900 - [32minfo[39m: hm-rpc.0 binrpc -> listDevices 0 2019-01-12 22:11:00.908 - [32minfo[39m: javascript.0 script.js.common.Programme.HausfrontBeleuchtung: false 2019-01-12 22:11:00.914 - [32minfo[39m: hm-rpc.0 new CUxD devices/channels after filter: 0 ! 2019-01-12 22:14:00.930 - [33mwarn[39m: hm-rpc.0 [KEEPALIVE] Connection timed out 2019-01-12 22:14:30.939 - [32minfo[39m: hm-rpc.0 binrpc -> listDevices 0 2019-01-12 22:14:30.948 - [32minfo[39m: hm-rpc.0 new CUxD devices/channels after filter: 0 ! 2019-01-12 22:17:30.971 - [33mwarn[39m: hm-rpc.0 [KEEPALIVE] Connection timed out ! 2019-01-12 22:18:00.909 - [32minfo[39m: javascript.0 script.js.common.Programme.HausfrontBeleuchtung: false 2019-01-12 22:18:00.993 - [32minfo[39m: hm-rpc.0 binrpc -> listDevices 0 2019-01-12 22:18:01.005 - [32minfo[39m: hm-rpc.0 new CUxD devices/channels after filter: 0 ! 2019-01-12 22:21:01.025 - [33mwarn[39m: hm-rpc.0 [KEEPALIVE] Connection timed out 2019-01-12 22:21:31.036 - [32minfo[39m: hm-rpc.0 binrpc -> listDevices 0 2019-01-12 22:21:31.050 - [32minfo[39m: hm-rpc.0 new CUxD devices/channels after filter: 0 ! 2019-01-12 22:23:31.240 - [32minfo[39m: host.ioBrokerAcer received SIGTERM 2019-01-12 22:23:31.250 - [32minfo[39m: admin.0 terminating http server on port 8081 2019-01-12 22:23:31.275 - [32minfo[39m: web.0 terminating http server on port 8082 2019-01-12 22:23:31.265 - [32minfo[39m: cloud.0 Connection changed: io client disconnect 2019-01-12 22:23:31.279 - [32minfo[39m: web.0 terminated http server on port 8082 2019-01-12 22:23:31.286 - [32minfo[39m: cloud.0 Connection lost 2019-01-12 22:23:31.302 - [32minfo[39m: simple-api.0 terminating http server on port 8087 2019-01-12 22:23:31.326 - [32minfo[39m: web.0 terminating http server on port 8082 2019-01-12 22:23:31.260 - [32minfo[39m: socketio.0 terminating http server on port 8084 2019-01-12 22:23:31.347 - [32minfo[39m: simple-api.0 terminating http server on port 8087 2019-01-12 22:23:31.324 - [32minfo[39m: admin.0 terminating http server on port 8081 2019-01-12 22:23:31.243 - [32minfo[39m: host.ioBrokerAcer stopInstance system.adapter.admin.0 2019-01-12 22:23:31.243 - [32minfo[39m: host.ioBrokerAcer stopInstance system.adapter.admin.0 killing pid 12738 2019-01-12 22:23:31.251 - [32minfo[39m: host.ioBrokerAcer stopInstance system.adapter.discovery.0 2019-01-12 22:23:31.251 - [32minfo[39m: host.ioBrokerAcer stopInstance system.adapter.discovery.0 killing pid 12745 2019-01-12 22:23:31.252 - [32minfo[39m: host.ioBrokerAcer stopInstance system.adapter.web.0 2019-01-12 22:23:31.253 - [32minfo[39m: host.ioBrokerAcer stopInstance system.adapter.web.0 killing pid 12759 2019-01-12 22:23:31.253 - [32minfo[39m: host.ioBrokerAcer stopInstance system.adapter.socketio.0 2019-01-12 22:23:31.254 - [32minfo[39m: host.ioBrokerAcer stopInstance system.adapter.socketio.0 killing pid 12765 2019-01-12 22:23:31.254 - [32minfo[39m: host.ioBrokerAcer stopInstance system.adapter.cloud.0 2019-01-12 22:23:31.254 - [32minfo[39m: host.ioBrokerAcer stopInstance system.adapter.cloud.0 killing pid 12775 2019-01-12 22:23:31.255 - [32minfo[39m: host.ioBrokerAcer stopInstance system.adapter.vis.0 2019-01-12 22:23:31.255 - [32minfo[39m: host.ioBrokerAcer stopInstance system.adapter.history.0 2019-01-12 22:23:31.264 - [32minfo[39m: host.ioBrokerAcer stopInstance system.adapter.javascript.0 2019-01-12 22:23:31.265 - [32minfo[39m: host.ioBrokerAcer stopInstance system.adapter.javascript.0 killing pid 12820 2019-01-12 22:23:31.265 - [32minfo[39m: host.ioBrokerAcer stopInstance system.adapter.mobile.0 2019-01-12 22:23:31.266 - [32minfo[39m: host.ioBrokerAcer stopInstance system.adapter.ping.0 2019-01-12 22:23:31.266 - [32minfo[39m: host.ioBrokerAcer stopInstance system.adapter.ping.0 killing pid 27468 2019-01-12 22:23:31.267 - [32minfo[39m: host.ioBrokerAcer stopInstance system.adapter.hm-rpc.0 2019-01-12 22:23:31.276 - [32minfo[39m: host.ioBrokerAcer stopInstance system.adapter.hm-rpc.1 2019-01-12 22:23:31.277 - [32minfo[39m: host.ioBrokerAcer stopInstance system.adapter.hm-rega.0 2019-01-12 22:23:31.283 - [32minfo[39m: host.ioBrokerAcer stopInstance system.adapter.hm-rega.0 killing pid 12870 2019-01-12 22:23:31.294 - [32minfo[39m: host.ioBrokerAcer stopInstance system.adapter.email.0 2019-01-12 22:23:31.294 - [32minfo[39m: host.ioBrokerAcer stopInstance system.adapter.email.0 killing pid 12884 2019-01-12 22:23:31.297 - [32minfo[39m: host.ioBrokerAcer stopInstance system.adapter.tr-064.0 2019-01-12 22:23:31.298 - [32minfo[39m: host.ioBrokerAcer stopInstance system.adapter.tr-064.0 killing pid 12896 2019-01-12 22:23:31.298 - [32minfo[39m: host.ioBrokerAcer stopInstance system.adapter.simple-api.0 2019-01-12 22:23:31.299 - [32minfo[39m: host.ioBrokerAcer stopInstance system.adapter.simple-api.0 killing pid 12906 2019-01-12 22:23:31.306 - [32minfo[39m: host.ioBrokerAcer stopInstance system.adapter.sony-bravia.0 2019-01-12 22:23:31.306 - [33mwarn[39m: host.ioBrokerAcer stopInstance system.adapter.sony-bravia.0 not running 2019-01-12 22:23:31.306 - [32minfo[39m: host.ioBrokerAcer stopInstance system.adapter.yamaha.0 2019-01-12 22:23:31.307 - [32minfo[39m: host.ioBrokerAcer stopInstance system.adapter.yamaha.0 killing pid 12916 2019-01-12 22:23:31.316 - [32minfo[39m: host.ioBrokerAcer stopInstance system.adapter.vis-plumb.0 2019-01-12 22:23:31.316 - [32minfo[39m: host.ioBrokerAcer stopInstance system.adapter.vis-hqwidgets.0 2019-01-12 22:23:31.320 - [32minfo[39m: host.ioBrokerAcer stopInstance system.adapter.sql.0 2019-01-12 22:23:31.328 - [32minfo[39m: host.ioBrokerAcer stopInstance system.adapter.vis-history.0 2019-01-12 22:23:31.329 - [32minfo[39m: host.ioBrokerAcer stopInstance system.adapter.hm-rpc.2 2019-01-12 22:23:31.331 - [32minfo[39m: host.ioBrokerAcer stopInstance system.adapter.vis-map.0 2019-01-12 22:23:31.332 - [32minfo[39m: host.ioBrokerAcer stopInstance system.adapter.vis-jqui-mfd.0 2019-01-12 22:23:31.332 - [32minfo[39m: host.ioBrokerAcer stopInstance system.adapter.vis-canvas-gauges.0 2019-01-12 22:23:31.332 - [32minfo[39m: host.ioBrokerAcer stopInstance system.adapter.vis-colorpicker.0 2019-01-12 22:23:31.332 - [32minfo[39m: host.ioBrokerAcer stopInstance system.adapter.vis-justgage.0 2019-01-12 22:23:31.333 - [32minfo[39m: host.ioBrokerAcer stopInstance system.adapter.vis-lcars.0 2019-01-12 22:23:31.333 - [32minfo[39m: host.ioBrokerAcer stopInstance system.adapter.vis-google-fonts.0 2019-01-12 22:23:31.333 - [32minfo[39m: host.ioBrokerAcer stopInstance system.adapter.backitup.0 2019-01-12 22:23:31.334 - [32minfo[39m: host.ioBrokerAcer stopInstance system.adapter.backitup.0 killing pid 13278 2019-01-12 22:23:31.456 - [32minfo[39m: host.ioBrokerAcer instance system.adapter.web.0 terminated with code 0 (OK) 2019-01-12 22:23:31.472 - [32minfo[39m: host.ioBrokerAcer instance system.adapter.hm-rega.0 terminated with code 0 (OK) 2019-01-12 22:23:31.495 - [32minfo[39m: host.ioBrokerAcer instance system.adapter.tr-064.0 terminated with code 0 (OK) 2019-01-12 22:23:31.505 - [32minfo[39m: host.ioBrokerAcer instance system.adapter.admin.0 terminated with code 0 (OK) 2019-01-12 22:23:31.514 - [32minfo[39m: host.ioBrokerAcer instance system.adapter.discovery.0 terminated with code 0 (OK) 2019-01-12 22:23:31.524 - [32minfo[39m: host.ioBrokerAcer instance system.adapter.socketio.0 terminated with code 0 (OK) 2019-01-12 22:23:31.534 - [32minfo[39m: host.ioBrokerAcer instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 0 (OK) 2019-01-12 22:23:31.543 - [32minfo[39m: host.ioBrokerAcer instance system.adapter.javascript.0 terminated with code 0 (OK) 2019-01-12 22:23:31.552 - [32minfo[39m: host.ioBrokerAcer instance system.adapter.simple-api.0 terminated with code 0 (OK) 2019-01-12 22:23:31.561 - [32minfo[39m: host.ioBrokerAcer instance system.adapter.history.0 terminated with code 0 (OK) 2019-01-12 22:23:31.817 - [32minfo[39m: host.ioBrokerAcer instance system.adapter.ping.0 terminated with code 0 (OK) 2019-01-12 22:23:31.833 - [32minfo[39m: host.ioBrokerAcer instance system.adapter.email.0 terminated with code 0 (OK) 2019-01-12 22:23:31.924 - [32minfo[39m: host.ioBrokerAcer instance system.adapter.backitup.0 terminated with code 0 (OK) 2019-01-12 22:23:32.268 - [32minfo[39m: host.ioBrokerAcer stopInstance timeout "1000 system.adapter.hm-rpc.0 killing pid 12841 2019-01-12 22:23:32.272 - [32minfo[39m: hm-rpc.0 binrpc -> 1999999999:8701/ init ["xmlrpc_bin://9999999:18701",""] 2019-01-12 22:23:32.277 - [32minfo[39m: host.ioBrokerAcer stopInstance timeout "1000 system.adapter.hm-rpc.1 killing pid 12856 2019-01-12 22:23:32.279 - [32minfo[39m: hm-rpc.0 Disconnected 2019-01-12 22:23:32.282 - [32minfo[39m: hm-rpc.1 binrpc -> 99999:2001/ init ["xmlrpc_bin://99999:12001",""] 2019-01-12 22:23:32.285 - [32minfo[39m: hm-rpc.0 binrpc -> 999999:8701/ init ["xmlrpc_bin://999999:18701",""] 2019-01-12 22:23:32.298 - [32minfo[39m: hm-rpc.1 Disconnected 2019-01-12 22:23:32.321 - [32minfo[39m: host.ioBrokerAcer instance system.adapter.hm-rpc.0 terminated with code 0 (OK) 2019-01-12 22:23:32.330 - [32minfo[39m: host.ioBrokerAcer stopInstance timeout "1000 system.adapter.hm-rpc.2 killing pid 12972 2019-01-12 22:23:32.334 - [32minfo[39m: hm-rpc.2 xmlrpc -> 19999999:2010/ init ["http://199999:2010",""] 2019-01-12 22:23:32.342 - [32minfo[39m: host.ioBrokerAcer instance system.adapter.hm-rpc.1 terminated with code 0 (OK) 2019-01-12 22:23:32.384 - [32minfo[39m: hm-rpc.2 Disconnected 2019-01-12 22:23:32.389 - [32minfo[39m: hm-rpc.2 xmlrpc -> 9999999:2010/ init ["http://99999.52:2010",""] 2019-01-12 22:23:32.413 - [32minfo[39m: host.ioBrokerAcer instance system.adapter.hm-rpc.2 terminated with code 0 (OK) 2019-01-12 22:23:32.958 - [32minfo[39m: host.ioBrokerAcer instance system.adapter.sql.0 terminated with code 0 (OK) 2019-01-12 22:23:32.959 - [32minfo[39m: host.ioBrokerAcer All instances are stopped. 2019-01-12 22:23:33.032 - [32minfo[39m: host.ioBrokerAcer terminated 2019-01-12 22:23:33.045 - [31merror[39m: uncaught exception: Cannot read property 'get' of null[/code]
                                    ! Habe einige Blockly infos gelöscht.
                                    ! Gruß Axel
                                    ! [b]~~[color]~~geändert: Code in Code-tags und spoiler gesetzt; Homoran (Admin)[/color][/b]

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Homoran
                                      Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                                      mir fällt vor allem auf, dass der hm-rpc dauernd die Verbindung zur CCU verliert.

                                      Was ist da passiert?

                                      `2019-01-12 22:23:31.240  - [32minfo[39m: host.ioBrokerAcer received SIGTERM[/code]`
                                      
                                      Gruß
                                      
                                      Rainer
                                      
                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • AFi
                                        AFi last edited by

                                        Hi,

                                        da habe ich wohl auf der Konsole iobroker gestoppt um das Backup zu machen.

                                        Mit letzter Konsequenz kann ich dies aber nicht mehr sagen, 1 Uhr nachts konnte ich dann nicht mehr.

                                        Gruß Axel

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Homoran
                                          Homoran Global Moderator Administrators last edited by

                                          Danach ist er anscheinend nicht mehr hochgefahren, oder das log geht am nächsten Tag weiter.

                                          Hast du das System ordnungsgemäß runtergefahren oder den Stecker gezogen?

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • AFi
                                            AFi last edited by

                                            Hi,

                                            ich habe iobroker nie mehr zum laufen bekommen seit diesem Vorfall, der Computer läuft jedoch normal.

                                            Zur Erinnerung die Fehlermeldung lautet wie folgt:

                                            6830_bildschirmfoto_2019-01-13_um_11.21.29.png

                                            Wenn Du mir sagst, die letzte Lösung ist, ioBroker neu darüber zu installieren, dann tu ich dies jetzt. Bitte gib mir die richtigen Codezeilen

                                            an oder einen link wo ich diese finde.

                                            Gruß Axel

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