Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. [Update] HabPanel Adapter update 0.2.2

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

[Update] HabPanel Adapter update 0.2.2

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • T
      timbo last edited by

Habe mit der Anleitung hier:

https://www.smarthome-tricks.de/software-iobroker/iobroker-habpanel-teil-7-unterschiedliche-aufloesungen-fuer-verschiedene-geraete/

Eine vernünftige Darstellung für Handy hinbekommen, jedoch werden bei mir oft die Werte nicht aktualisiert, z.B. habe ich einen Sonoff als Lampe eingebunden, läßt sich super schalten, das Widget zeigt aber nicht den aktuellen Status an. Wenn der Sonoff über das Habpanel geschaltet wird, wird das "Lampensymbol" aktualisiert, schalte ich jedoch über eine Astrofunktion oder direkt am Sonoff, wird der richtige Status nicht im Panel angezeigt.

Jemand eine Idee?

Gruß Timo

S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • W
        Wyse last edited by

Im Thread wurde ja schon mehrfach über die Einstellbarkeit der Sprache diskutiert. Wenn ich das in den Issues richtig gesehen habe wurde das mit 3.0.5 gefixt.

https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.habpanel/issues/17
        https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.habpanel/issues/28

Allerdings lässt sich via npm nur die Version 3.0.4 installieren. Was mache ich falsch?

68185165-cb6f-4b35-9aa4-06614e83a82b-image.png

wendy2702 created this issue in iobroker-community-adapters/ioBroker.habpanel

closed Language selection #17

yaming116 created this issue in iobroker-community-adapters/ioBroker.habpanel

closed bugfix i18n #28

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • S
          Schrubbel last edited by

Ich konnte 0.3.5 grade über Github installieren aber wie man die Sprache umstellt würde mich mal interessieren.

W 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • W
            Wyse @Schrubbel last edited by

@Schrubbel

Über github habe ich es gar nicht versucht weil in der Readme steht:

Installation
            Important! This adapter cannot be installed directly from github. Only from npm.

Die Frage mit dem umstellen würde mich natürlich auch interessieren.

• S
              Schrubbel last edited by

Hab ich wohl glatt überlesen. 😄
              Aber hat wohl auch so funktioniert, stehe noch ganz am Anfang und muss mich erstmal reinfinden wie das so funktioniert.

• apollon77
                apollon77 last edited by

Hey All,

hat jemand HabPanel bei sich im echten Einsatz und wäre bereit ein Bild für einen c't Artikel bereitzustellen? Wenn ja bitte bei mir per Chat melden. Wäre super.

Ingo

Diginix 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • smile
                  smile last edited by

Ich bin wirklich dabei und versuche es produktiv und gut zum Einsatz zu bringen bei mir.
                  Jedoch tauchen stets viele Schwierigkeiten auf, da viele Widgets für OpenHAB oder andere Nicht-iobroker kompatible System ausgelegt sind. Es ist daher recht schwierig ein schönes HabPanel aufzubauen, da man fast nur die Standard Buttons benutzen kann.

• Diginix
                    Diginix @apollon77 last edited by

@apollon77 sagte in [Update] HabPanel Adapter update 0.2.2:

Hey All,

hat jemand HabPanel bei sich im echten Einsatz und wäre bereit ein Bild für einen c't Artikel bereitzustellen? Wenn ja bitte bei mir per Chat melden. Wäre super.

Ingo

In der Facebook Gruppe hat mind. einer immer mal Tutorials gepostet, die glaube recht aufwändig und komplexe HabPanel Visualisierungen zeigen mit allen möglichen Formen von Widgets.

• smile
                      smile last edited by

Ja man kann die HabPanel Widgets mit umprogrammierung anpassen, so dass diese gut laufen.
                      Nur irgendwie wiederspricht sich das der Daseinsberechtigung des HAbPanel. Diese soll ja gerade einfacher einzurichten sein als VIS, was ja auch grundsätzlich so ist; jedoch nicht wenn ich anfange an den Widgets rumprogrammieren zu müssen.

1 Reply Last reply Reply Quote 1
                      • S
                        spalinger @timbo last edited by

@timbo Ich habe genau dasselbe Problem. Hast du eine Lösung gefunden? Praktisch jedes Mal, wenn ich z.B. einen Schalter betätige, muss ich die Seite aktualisieren.

• First post
                          Last post

Support us

ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate

885

31.6k
                        Users

79.6k
                        Topics

1.3m
                        22
                        57
                        7739
                        Loading More Posts
                        • Oldest to Newest
                        • Newest to Oldest
                        • Most Votes
                        Reply
                        • Reply as topic
                        Log in to reply
                        Community
                        Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                        The ioBroker Community 2014-2023
                        logo