NEWS
Selbe Login für iobroker und pro? Ein Fehler? [Gelöst]
-
Hallo an Allen, besonders diejenige
ich habe IOT installiert und ein Pro-Account mit den selben Login wie eingerichtet, wie beim IoBroker.net, ich dachte, es ist einfacher zu merken.
Ich habe gestern das Angebot verschlafen aber IoT funktioniert.
Ich habe mich zunächst nicht daran gestört, dass ich beim Einwahl in Iobroker.net die Fehlermeldung bekam, iobroker sei noch nicht verbunden. Wartungsarbeiten waren eh angesagt.
Jetzt kommt die Fehlermeldung immer noch. Sind die Wartungsarbeiten fertig? oder habe ich mich selbst ein Ei gelegt?
Muss ich ein der beide Profile löschen? ich befürchte, dass dann alle beide weg sind, was ziemlich stressig wird oder?
Muss ich alles neu aufbauen?
Viele Grüsse, bitte gebt mir Eure Einschätzung
-
gelöst
Es läuft jetzt seit gestern, ohne dass ich etwas verändert habe.
Offensichtlich waren die Wartungsarbeiten nicht zu Ende (1 Stunde zuzüglich 2 Tagen Toleranzbereich ) oder der Server überlastet.
Gibt es eine Möglichkeit sich die Verfügbarkeit des Free-Servers anzeigen zu lassen?
-
Der Server war nach ca. 45 Minuten wieder erreichbar, aber, wie im Wartungsthread beschrieben, gabb es eine DNS Änderung. An sich ist die DNS-TTL auf 1h gesetzt und die meisten waren innerhalb einer weiteren Stunde wieder online. Kann sein das bei Dir irgendwas die alte DNS gecached hat.
Also die Anzeige hätte gesagt Hey alles super"