NEWS
[gelöst] Css Material design Einstieg
-
hallo
ich hab mich mit vis nur mal kurz beschäftigt, allerdings muß ichs jetzt angehen, weils einfach bequemer ist, als über telegram alles abzufragen.
hab vor mit dem Css Material design von uhula zu arbeiten.
er schreibt in seiner doku/anleitung: " Dazu ist es auch notwendig,
ein wenig JS Code auf der Skripte-Registerseite einzufügen (aus einem der Beispiel-herausziehen).
Oder, noch einfacher, eines der am Ende genannten Demo-Projekte als Basis verwenden."
wo muß was genau eingefügt werden? ich konnte nichts finden in den demo projekten? wie startet man da am besten?
lg
-
Direkt im vis Editor in dem Projekt auf der rechten Seite da wo Widgets, CSS, steht ist auch ein tab mit Script ( Name könnte anders sein) dort ist der Code hinterlegt.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Direkt im vis Editor in dem Projekt auf der rechten Seite da wo Widgets, CSS, steht ist auch ein tab mit Script ( Name könnte anders sein) dort ist der Code hinterlegt.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk `
ok, und wie kann ich das demo beispiel dort aufmachen?
-
Bin mir gerade unsicher was genau du suchst.
Anbei ein Screenshot.
links dort importierst du das Projekt und da drüber kannst dann zum Projekt wechseln.
Rechts ist der Scripte Tab offen. Dort sollte bei der aktuellen Demo aber schon das Script fertig vorhanden sein.
Als Anfänger musst du da erstmal nichts dran ändern dort ist alles enthalten damit das Design richtig funktioniert.
Die PDF Anleitung von Uhula ist super beschrieben (denke die hast du schon gefunden oder?) aber auch die Demo Projekte sind super aufgebaut.
Es ist am Anfang etwas schwierig aber wenn es einmal klick gemacht hat ist es alles logisch.
Mein Tip:
Nimm dir das Demo Projekt und spiel damit rum wenn es dann nicht mehr funktioniert lad dir einfach ein neues hoch. Und wenn du dich bereit fühlst fang dein eigenes an.
Dazu habe ich mir das Demo Projekt genommen und dann jeweils von den 3 Kategorien die es gibt (card…, cont... page...) ein Template gebaut (allen Inhalt außer das Grundgerüst gelöscht) und habe mit denen weiter gearbeitet. Dann noch alle Demo Views gelöscht um es kleiner zu halten. Das funktioniert super.
Ich habe mal aus dem Projekt ein Template zum aufbauen gebaut.
Hoffe es hilft dir und auch andere.
2343_vis.jpg
2343_2019-01-18-md_template.zip -
super, danke
das hat mir ordentlich weiter geholfen!!!