NEWS
Backup …
-
meine morgenlaune steigt …..
gestern noch den backupadapter installiert - backup test ok ... schön!
heute nacht hat wohl in minimales backup erstellt und das war dann die wohl die letzte tat vom iobroker ....kein zugriff mehr - und nun sind wieder 24 stunden arbeit hin :-( :-(
---> Auf Google nach 192 168 234 8082 vis index suchen
-
1. Netzteil OK ( 3Amp )
2. mehr input gibt es nicht mehr da die karte gerade formatiert wir ….
ich bin auch nicht der IT fachmann der da im system jetzt suchen kann :-( ... es hat nicht funktioniert - fertig ! )
pk, ich ahne was da los ist, doch beschreiben kann ich es leider schwerlich, in steno wäre es: es gibt rechteprobleme.... was auch der bereich BT u.Radar zeigt ( aus meiner laienhaften beurteilung )
auch ja : viewtopic.php?t=5256 hat auch nicht weitergeholfen...
-
ich habe alle mir bekannten dinge probiert … iobroker.JS ist gestartet bei wie ps - aux sagte .. das wars aber dann - kein zugriff übers www und die fehlenden 12 stunden sind halt nachzuarbeiten ...
ja, die root-rechte sind genau das problem :-)
begründung ua.: auf der"neuen" karte ist ein funktionsfähiger iobroker mit richtig laufendem RADAR-adapter .. start das tinker neu wird dieser adapter nicht mehr richtig inizialisiert ... man muss die fping und co. routinen wieder neu ansprechen / überinstalieren...
-
Das image ist mit der neuen Installationsroutine erstellt.
Radar hab ich da nicht getestet, werde ich machen.
Bluetooth ist aber imho bei Tinker ein Problem, zumindest internes.
Gruß
Rainer
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden