NEWS
Probleme mit widgets für url
-
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit dem widgets mit denen man Internet Seiten darstellen lassen kann.
Wenn ich auf einer View gehe wo ein solches Widget ist wird ioBroker Seite sofort verlassen und ich sehe nur mehr die entsprechende Internetseite in Vollbild und muss ioBroker wieder neu starten.
Wie kann ich eine Internetseite rein in Widgets (skalierbar) darstellen lassen.
Danke für Hilfe
LG
Manuel
-
ich nutze ein basic iFrame, damit funktioniert es bei mir
-
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit dem widgets mit denen man Internet Seiten darstellen lassen kann.
Wenn ich auf einer View gehe wo ein solches Widget ist wird ioBroker Seite sofort verlassen und ich sehe nur mehr die entsprechende Internetseite in Vollbild und muss ioBroker wieder neu starten.
Wie kann ich eine Internetseite rein in Widgets (skalierbar) darstellen lassen.
Danke für Hilfe
LG
Manuel `
Ich denke, dass ist die spezifische Seite, die selbst detektiert, dass die als iFrame gestartet ist und will das nicht.Was für eine Seite ist das?
-
Bitte entschuldige die verspätete Antwort!
Es ist eine lokale Adresse, also 192.xxx.xxx.xxx/Index.htm
Ist mir aber auch bereits schon einmal bei einer Wetter Seite aufgefallen.
Danke für deine Hilfe!
LG
Manuel
-
Hallo Bluefox!
Eine spezielle Seite wäre zum Beispiel http://www.Blitzortung org
Ich habe diese Seite als Button angelegt, um mir ein Pop up zu öffnen. Sobald ich diese öffnen möchte, habe ich nur mehr die Seite auf dem Bildschirm und ioBroker wurde verlassen.
Auch für die lokale Adresse der CCU2 habe ich einen solchen Button. Auch hier passiert genau das selbe.
Woran kann das liegen? Kann man das irgendwie verhindern?
Vielen Dank für deine Hilfe!
LG
Manuel
-
Hallo Bluefox!
Eine spezielle Seite wäre zum Beispiel http://www.Blitzortung org
Ich habe diese Seite als Button angelegt, um mir ein Pop up zu öffnen. Sobald ich diese öffnen möchte, habe ich nur mehr die Seite auf dem Bildschirm und ioBroker wurde verlassen.
Auch für die lokale Adresse der CCU2 habe ich einen solchen Button. Auch hier passiert genau das selbe.
Woran kann das liegen? Kann man das irgendwie verhindern?
Vielen Dank für deine Hilfe!
LG
Manuel `
Es ist wirklich so, dass Blitzortung versucht iframe zu vermeiden.http://de.blitzortung.org/JS/index.js
// // check self != top // if (self != top) { top.location.href = self.location.href; }
macht genau das.
-
Obwohl es gibt eine Lösung dafür:
! ````
[{"tpl":"tplJquiIconDialog","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"src":"/vis.0/main/dwd.png","html_dialog":"<iframe style=""width:" 100%;/height:/100%"/sandbox=""allow-modals" allow-forms/allow-pointer-lock/allow-popups/allow-same-origin/allow-scripts"/src=""http://www.Blitzortung.org""></iframe>"},"style":{"left":"641px","top":"140px","width":"92px","height":"40px"},"widgetSet":"jqui"}]Was für ein Widget verwendest du dafür?
-
Basic iFrame
Was muss ich tun um dieses Problem zu lösen?
Danke
Ich habe noch ein 2 Problem mit den Views. Ich lasse in einer Basic iFrame eine Webseite darstellen in der man Text eingeben kann (Suchfunktion) das sind eine Wetterseite und eine BörsenSeite. Jedoch wenn ich hier Text eingeben möchte zum Beispiel um einen Ort zu suchen oder ein Wertpapier zu suchen, spring ioBroker immer sofort auf eine bestimmte view (die erste die dargestellt wird sobald ioBroker aufrufe) sobald die System eigene Tastatur erscheint. Hab schon ein Thema erstellt zu diesem Problem. Hast du das schon einmal gehört?
Vielen Dank dass du mir hilfst.
LG
Manuel
-
Basic iFrame
Was muss ich tun um dieses Problem zu lösen?
Danke
Ich habe noch ein 2 Problem mit den Views. Ich lasse in einer Basic iFrame eine Webseite darstellen in der man Text eingeben kann (Suchfunktion) das sind eine Wetterseite und eine BörsenSeite. Jedoch wenn ich hier Text eingeben möchte zum Beispiel um einen Ort zu suchen oder ein Wertpapier zu suchen, spring ioBroker immer sofort auf eine bestimmte view (die erste die dargestellt wird sobald ioBroker aufrufe) sobald die System eigene Tastatur erscheint. Hab schon ein Thema erstellt zu diesem Problem. Hast du das schon einmal gehört?
Vielen Dank dass du mir hilfst.
LG
Manuel `
Vis 0.10.4 hat jetzt bei iframe sandbox Einstellung. Wenn Sandbox aktiv ist, dann soll es nicht springen.Mit der Tastaturbedienung brauche ich auch einen Beispiel, weil es auch Seitenspezifisch ist.
-
Danke mach ich!
Wegen des springends und der Tastatur
Folgende Seiten hab ich eingebettet:
die View wechselt sobald ich Bei der Anmeldung Benutzer und Passwort eingeben will.
hier werde ich vom Browser gefragt, ob ich die Desktop-Seite oder die mobile Seite aufrufen möchte. Ich brauch die normale Desktop-Seite und da springt es ebenfalls schon bei der eingabe von Benutzer und Passwort
Danke sehr