NEWS
Luftfeuchtigkeitshinweis via Pushover
-
Hi und willkommen,
wenn du es mit blockly gemacht hast, schick doch Mal nen Screen davon
Vg Thorsten
Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk
-
Hallo und danke schon einmal für die Rückmeldung. Anbei das Bild von Blockly. Dadrunter wiederholt sich das nur für die anderen Räume.
Gruss
10504_blockly1.jpg -
Ich habe für eine Heizungssteuerung eine Abfrage ob ich mich zwischen zwei Zeiten befinde. Ich habe das so gelöst:
if (compareTime(7:00, 21:00, "between")) { //Hier das was passierten soll wenn das Skript zwischen der Zeit aufgerufen wird };
Vielleicht hilft die das.
-
Danke erstmal. Werde ich mal versuchen. Verstehe aber ehrlich gesagt meinen Fehler nicht. Vor allem weil die Nachrichten ja ankommen. Nur weder wird der Zeitplan eingehalten , noch das Intervall der Abfrage. Welche Uhr wird eigentlich standardmäßig bei Zeitplan verwendet? Die vom Betriebssystem denke ich mal. Ist die eigentlich 24h?
Übrigens frohe Weihnachten zusammen [emoji846]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hm, Zeitplan kenne ich nicht. Würde es daher so bauen:
Intervall alle 30 Minuten,
Wenn Zeit zwischen x und y
UND
Luftfeuchtigkeit > z
DANN …
Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk
-
So , vielen Dank. Das klappt schon mal. Ärgert mich trotzdem dass ich das mit dem Zeitplan nicht hinbekomme., da man hier auch Wochentage etc. Komfortabel einstellen kann. Hat jemand ein Tutorial oder kann mir ein paar Anfängerfehler nennen? Muss der Zeitplan vielleicht in eine IF Schleife?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
So , vielen Dank. Das klappt schon mal. Ärgert mich trotzdem dass ich das mit dem Zeitplan nicht hinbekomme., da man hier auch Wochentage etc. Komfortabel einstellen kann. Hat jemand ein Tutorial oder kann mir ein paar Anfängerfehler nennen? Muss der Zeitplan vielleicht in eine IF Schleife?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk `
Zeitplan ist ein Trigger. Müsste also genau so funktionieren. Poste sonst mal bitten den JavaScript Code.
-
Der steht im ersten Post [emoji4]
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Ich klinke mich hier auch mal ein. Habe exakt das gleiche Problem. Laut meiner Theorie müsste durch die Schleife eigentlich genau 1x pro Tag eine Benachrichtigung kommen wenn Feuchtigkeit zu hoch oder zu niedrig ist. Ich bekomme aber ständig Nachrichten wenn sich der Wert ändert. Der Intervall wird komplett ignoriert. Mir gehen langsam die Ideen aus.
Wäre super wenn hier jemand eine Idee hätte was der Fehler wäre.
Vielen Dank schonmal. Derjenige wird dann der Held meiner Frau sein, die kann die Nachrichten nicht mehr lesen
-
Hab es jetzt anders gelöst:
Zeitplan als trigger und dann einfach die Abfrage ob Luftfeuchtigkeit zu hoch ist alle 10 min abfragen. Klappt so bei mir. Dass er dann theoretisch auch mal 10 Minuten später erst die Info sendet ist für mich ok
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Hi
Könntest du das Blocky Script mal hoch laden DANKE dir