NEWS
Script für Tastaturabfrage
-
Hallo,
da leider der HID adapter bei iobroker auf einer Raspi installation nicht verfügbar bzw nicht installierbar ist ,
suche ich nach einer Lösung ,bei dieser Ihr mir vielleicht helfen könnt ?
Problemstellung :
USB Zahlenblock an einem Raspi unter stretch auf welchen auch iobroker läuft, auswerten zb:
zahlenblock hat 1-9 stern und raute , gerät wird als usb-hid gerät Tastatur erkannt.
ich möchte wenn zb *4123# eine Aktion auslösen zb tür auf, bei eingabe *4527# zb licht ein usw ….
wie kann ich dies relativ einfach als anti programmer bewerkstelligen ?
mfg
mikewolf
PS Schöne Weihnachten Euch allen
-
"Anti-Programmierer" wird eine Herausforderung :)
Bekommst Du die Tastendrücke in Datenpunkte im ioBroker?
Falls ja, dann könntest Du dieses Script als Hilfestellung nehmen, es wertet Tastendrücke vom VIS aus:
In diesem Teil könntest Du dann Deine eigene Aktion durchführen:
/******************************** * Wird bei erfolgreicher Pin-Eingabe ausgeführt * @param {string} viewName Name der View ********************************/ function onSuccess(viewName){ // Change View setState("vis.0.control.instance", getPresetElement(viewName, 'instance')); setState("vis.0.control.data", getPresetElement(viewName, 'project') + '/' + viewName); setState("vis.0.control.command", 'changeView'); }Müsstest aber das Script ziemlich anpassen…
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden