NEWS
[iot-Aktion] Andere Probleme mit dem iot-Adapter bzw der Nutzung
-
Das mit dem MQTT Fehler hatte ich auch gefunden, aber es hilft mir leider nicht das Problem zu lösen…Alle 3-5 Minuten bekomme ich immer noch einen "error read ECONNRESET".
-
hab noch was mit node gefunden… hm..
-
Es gab einen fix für ifttt für die iot Cloud. Das Empfangen sollte jetzt klappen von ifttt Befehle "zur" iot Cloud
-
Hm, ich bin ratlos. Hab mal kurz ein neues IoBroker Image von iobroker.net auf den Raspberry gespielt und nur den IOB Adapter draufgespielt und ich bekomme immer noch alle 5 Minuten ein error read ECONNRESET.
! iot.0 2018-12-26 21:55:53.921 info Connection changed: connect
! iot.0 2018-12-26 21:55:48.510 info Connection lost
! iot.0 2018-12-26 21:55:48.510 info Connection changed: disconnect
! iot.0 2018-12-26 21:55:48.509 error read ECONNRESET -
Das Netzwerk sonst tut bei dem neuen Host?
Gesendet vom Handy …
-
Es funktioniert eigentlich alles einwandfrei… Die Steuerung läuft tadellos, die anderen Adapter auch. Nur alle paar Minuten diese Logeinträge...
-
Hast du nicht zufällig node.js 10?
-
Nein, ich habe die Version 6.12.0.
Oh je, ich hätte wohl besser nichts gemacht. Habe gestern, um zu sehen ob es an meiner Installation liegt noch auf einer "neuen" INstallation lediglich den IOT Adapter installiert und getestet. Da hatte ich das selber Problem.
Danach habe ich wieder meine alte SD Karte in den Raspberry und nun bekomme ich den Adapter gar nicht mehr grün :?
5728_iob2018-12-27_10-47-35.png -
OK, das Problem konnte ich mit der gelben Ampel neuen Verbindungszertifikaten beheben. Sorry für den Einwurf. Ich war gestern drei Stunden blind :roll:
-
Das read ECONNRESET ist mir jedoch geblieben….
-
EDIT: Kommando zurück. Das scheint normal zu sein.
Rechts auf das Benutzer-Icon Klicken und dann im Menü die IOT Lizenz kaufen.
Hallo!
Alles nach Anleitung gemacht. Jetzt stehe ich an folgendem Punkt:
iot Skill hinzugefügt, Gerätesuche lief, Geräte da.
Gerät geschaltet, funktioniert.
Login auf iobroker.pro um Weihnachtsaktion zu nutzen liefert:
` > IOBROKER IST NOCH NICHT VERBUNDEN.
DRÜCKEN SIE HIER, UM DIE VERBINDUNG HERZUSTELLEN. `
Help!
-
Diese Meldung bezieht sich nur auf die Fernzugriff Verbindung. Für iot zu ignorieren.
Schau unter „Remote Access“ im Menü und du solltest kaufen können.
Gesendet vom Handy …
-
Das read ECONNRESET ist mir jedoch geblieben…. `
Hallo das selbe Problem habe ich auch, alle paar Minunten bekomme ich diese read Econnreset Meldung. Ich habe Nodejs 8.14.0 installiert. -
iot instanz ist grün (connected) aber ich kann den iot skill nicht aktivieren, da ich keine e-mail mit dem initialen password bekommen habe.
-
Hast du das Passwort nochmal über den iot adapter neu angefordert?
-
Danke für den Hinweis auf die neue Anforderungsmöglichkeit. Hab ich inzwischen 2 mal gemacht, aber es ist nichts (keine e-mail) gekommen. Adresse im Adapter stimmt. Was nun?
-
Im Spam nachschauen
-
Habe ich natürlich gemacht, allerdings benutze ich ein business account, wo eine Vorprüfung stattfindet.
-
Habe e-mails (2 weil ich es zweimal versucht habe über den Adapter) gerade jetzt bekommen. Werde morgen weitermachen.
Danke!
-
transfer to iobroker.iot skill successfully finished, all devices available
Thanks again