Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. [iot-Aktion] Andere Probleme mit dem iot-Adapter bzw der Nutzung

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    22
    1
    1.0k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    14
    1
    2.4k

[iot-Aktion] Andere Probleme mit dem iot-Adapter bzw der Nutzung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
243 Beiträge 71 Kommentatoren 40.3k Aufrufe 7 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • F Offline
    F Offline
    Fab_Home_aut
    schrieb am zuletzt editiert von
    #94

    Das read ECONNRESET ist mir jedoch geblieben….

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • P Offline
      P Offline
      pxstd
      schrieb am zuletzt editiert von
      #95

      EDIT: Kommando zurück. Das scheint normal zu sein.

      Rechts auf das Benutzer-Icon Klicken und dann im Menü die IOT Lizenz kaufen.

      Hallo!

      Alles nach Anleitung gemacht. Jetzt stehe ich an folgendem Punkt:

      iot Skill hinzugefügt, Gerätesuche lief, Geräte da.

      Gerät geschaltet, funktioniert.

      Login auf iobroker.pro um Weihnachtsaktion zu nutzen liefert:

      ` > IOBROKER IST NOCH NICHT VERBUNDEN.

      DRÜCKEN SIE HIER, UM DIE VERBINDUNG HERZUSTELLEN. `

      Help! :)

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • apollon77A Offline
        apollon77A Offline
        apollon77
        schrieb am zuletzt editiert von
        #96

        Diese Meldung bezieht sich nur auf die Fernzugriff Verbindung. Für iot zu ignorieren.

        Schau unter „Remote Access“ im Menü und du solltest kaufen können.

        Gesendet vom Handy …

        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • Dirk69D Offline
          Dirk69D Offline
          Dirk69
          schrieb am zuletzt editiert von
          #97

          @Fab_Home_aut:

          Das read ECONNRESET ist mir jedoch geblieben…. `
          Hallo das selbe Problem habe ich auch, alle paar Minunten bekomme ich diese read Econnreset Meldung. Ich habe Nodejs 8.14.0 installiert.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • H Offline
            H Offline
            hukio
            schrieb am zuletzt editiert von
            #98

            iot instanz ist grün (connected) aber ich kann den iot skill nicht aktivieren, da ich keine e-mail mit dem initialen password bekommen habe.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • apollon77A Offline
              apollon77A Offline
              apollon77
              schrieb am zuletzt editiert von
              #99

              Hast du das Passwort nochmal über den iot adapter neu angefordert?

              Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

              • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
              • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • H Offline
                H Offline
                hukio
                schrieb am zuletzt editiert von
                #100

                Danke für den Hinweis auf die neue Anforderungsmöglichkeit. Hab ich inzwischen 2 mal gemacht, aber es ist nichts (keine e-mail) gekommen. Adresse im Adapter stimmt. Was nun?

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • ? Offline
                  ? Offline
                  Ein ehemaliger Benutzer
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #101

                  Im Spam nachschauen

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • H Offline
                    H Offline
                    hukio
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #102

                    Habe ich natürlich gemacht, allerdings benutze ich ein business account, wo eine Vorprüfung stattfindet.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • H Offline
                      H Offline
                      hukio
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #103

                      Habe e-mails (2 weil ich es zweimal versucht habe über den Adapter) gerade jetzt bekommen. Werde morgen weitermachen.

                      Danke!

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • H Offline
                        H Offline
                        hukio
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #104

                        transfer to iobroker.iot skill successfully finished, all devices available

                        Thanks again

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • F Offline
                          F Offline
                          Fab_Home_aut
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #105

                          Hi zusammen,

                          Da hier die Themen doch recht vielfältig sind die Frage an den Admin, ob ich für mein Problem mit dem IoT Adapter ein eigenen Thread aufmachen soll?

                          Der IoT Adapter läuft an sich ja, aber alle 3 - 5 Minuten bekomme ich den Erroe Log und der Adapter ist ca. 15 Sekunden Down… Leider habe ich überhaupt keinen Plan an was es liegen kann :cry:

                          Falls sich hiermit irgendjemand auskennt, wäre ich um jede Hilfe dankbar :)

                          Hier noch ein paar Randdaten:

                          • Error ECONRESET alle paar Minuten passiert bei mir nur beinm IoT Controller (Log s.u.)

                          • Mit Cloud Adapter habe/hatte ich das Problem nicht

                          • node Version: v6.12.0 (Dirk69 hat dasselbe Problem mit 8.14.0)

                          • IoT v.0.2.2

                          • Admin Adapter v.3.5.10

                          ! iot.0 2018-12-30 20:26:21.548 info Connection changed: connect
                          ! iot.0 2018-12-30 20:26:15.780 info Connection lost.
                          ! iot.0 2018-12-30 20:26:15.779 info Connection changed: disconnect
                          ! iot.0 2018-12-30 20:26:15.778 error read ECONNRESET
                          ! iot.0 2018-12-30 20:22:43.125 info Connection changed: connect
                          ! iot.0 2018-12-30 20:22:37.791 info Connection lost
                          ! iot.0 2018-12-30 20:22:37.790 info Connection changed: disconnect
                          ! iot.0 2018-12-30 20:22:37.790 error read ECONNRESET
                          ! alexa2.0 2018-12-30 20:21:23.036 info Alexa-Push-Connection established. Disable Polling
                          ! alexa2.0 2018-12-30 20:21:17.070 info Alexa-Push-Connection disconnected - retry: Retry Connection in 5s
                          ! iot.0 2018-12-30 20:18:50.650 info Connection changed: connect
                          ! iot.0 2018-12-30 20:18:45.174 info Connection lost
                          ! iot.0 2018-12-30 20:18:45.173 info Connection changed: disconnect
                          ! iot.0 2018-12-30 20:18:45.173 error read ECONNRESET
                          ! iot.0 2018-12-30 20:14:52.897 info Connection changed: connect
                          ! iot.0 2018-12-30 20:14:47.538 info Connection lost
                          ! iot.0 2018-12-30 20:14:47.538 info Connection changed: disconnect
                          ! iot.0 2018-12-30 20:14:47.537 error read ECONNRESET

                          Wäre super, wenn mich irgendjemand auf den richtigen Pfad führen könnte…

                          Viele Grüße,

                          Fabian

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • apollon77A Offline
                            apollon77A Offline
                            apollon77
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #106

                            Da suchen wir noch. :-(

                            Gesendet vom Handy …

                            Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                            • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                            • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • F Offline
                              F Offline
                              Fab_Home_aut
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #107

                              Daaaaaanke Euch :-)

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • QuarksackQ Offline
                                QuarksackQ Offline
                                Quarksack
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #108

                                Hallo Leute,

                                evtl. könnt Ihr mir weiterhelfen. Bei mir läuft alles soweit. Allerdings funktioniert die Sache mit IFTTT nicht so ganz.

                                Wenn ich auf "Neuen Service-URL-Schlüsse Abrufen" klicke passiert nichts.

                                Das Log sieht dann wie folgt aus.

                                iot.0	2019-01-01 21:01:04.898	info	Connection changed: connect
                                iot.0	2019-01-01 21:01:02.481	error	Cannot read URL key: Not exists
                                iot.0	2019-01-01 21:01:02.261	info	Connecting with xxxxxx.iot.eu-west-1.amazonaws.com
                                iot.0	2019-01-01 21:01:02.206	info	starting. Version 0.2.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v6.13.1
                                
                                

                                Grüße

                                Quarksack
                                2824_unbenannt.png

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • apollon77A Offline
                                  apollon77A Offline
                                  apollon77
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #109

                                  Neue Schlüssel abholen versucht?

                                  Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                  • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                  • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • T Offline
                                    T Offline
                                    TanteHorst
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #110

                                    Hallo zusammen,

                                    ich wollte ganz gern im Zuge des "Weihnachts-Specal-Knaller-Deals" auf den IoT-Adapter umsteigen. Im grunde hat auch alles ganz super funktioniert.

                                    Es gibt nur noch einen kleinen Haken. Ich kann auf der pro Website die Lizenz nicht erwerben.

                                    Zumindest finde ich keinen speziellen Punkt, welcher das ermöglicht.

                                    Ich habe mich schon mehrfach neu angemeldet. Cache im Browser gelöscht. Andere Browser und Rechner genutzt, Fehlanzeige.

                                    Es gibt bei mir auch nach dem Login keinen "Avatar" Button.

                                    Bitte habt Nachsicht mit mir, falls ich mich zu blöd anstelle. Aber vielleicht bin ich ja nicht der einzige mit diesem Mysterium und mir kann geholfen werden.

                                    Tausen Dank

                                    PS: Allen ein frohes neues Jahr!

                                    RE: Kommando zurück….Ich war anscheinend einfach zu ungeduldig. Ich habe einfach noch einmal mehrer Schaltungen über Alexa vorgenommen und dann die Website via STRG+F5 aktualisiert. Danach konnte ich die Lizenz auch erwerben.

                                    Sorry für die Verwirrung!
                                    2186_unbenannt.jpg

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • D Offline
                                      D Offline
                                      dav71701
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #111

                                      @Quarksack:

                                      Hallo Leute,

                                      evtl. könnt Ihr mir weiterhelfen. Bei mir läuft alles soweit. Allerdings funktioniert die Sache mit IFTTT nicht so ganz.

                                      Wenn ich auf "Neuen Service-URL-Schlüsse Abrufen" klicke passiert nichts.

                                      Das Log sieht dann wie folgt aus.

                                      iot.0	2019-01-01 21:01:04.898	info	Connection changed: connect
                                      iot.0	2019-01-01 21:01:02.481	error	Cannot read URL key: Not exists
                                      iot.0	2019-01-01 21:01:02.261	info	Connecting with xxxxxx.iot.eu-west-1.amazonaws.com
                                      iot.0	2019-01-01 21:01:02.206	info	starting. Version 0.2.2 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v6.13.1
                                      
                                      

                                      Grüße

                                      Quarksack `

                                      Hallo,

                                      habe heute auch auf den IoT umgestellt und es lief auch alles, bis ich meinen IFTTT-Key eingetragen habe, seid dem ist die Instance iot.o gelb.

                                      Habe jetzt schon mehrfach "neuen Service-URL-Schüssel abrufen" gemacht, aber es ändert sich leider nichts, was mache ich falsch?

                                      2019-01-02 16:50:59.030 - error: iot.0 Cannot read URL key: Not exists
                                      2019-01-02 16:51:01.159 - error: iot.0 Cannot fetch URL key: "Internal server error"
                                      2019-01-02 16:51:01.161 - error: iot.0 {"error":"Internal server error","time":"2019-01-02T15:51:01.130Z"}
                                      
                                      

                                      4191_ifttt_hardcopy1.jpg

                                      Falls jemand eine Lösung hat, würde mich das natürlich sehr freuen :D

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • QuarksackQ Offline
                                        QuarksackQ Offline
                                        Quarksack
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #112

                                        Lösung für IFTTT, :mrgreen:

                                        mein IOBroker läuft bei mir auf einem Synology im Docker. Heute Nacht hat mein Synology sich geupdatet. Dadurch wird Docker immer mit neu gestartet.

                                        Anscheinend brachte das die Lösung. Dadurch dass die Instanz von IOBroker neu gestartet wurde hat sich alles bei mir Sauber verbunden und die API Key wurden auch sauber erstellt. :roll:

                                        Grüße

                                        Quarksack
                                        2824_unbenannt.jpg

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • D Offline
                                          D Offline
                                          dav71701
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #113

                                          @Quarksack:

                                          Lösung für IFTTT, :mrgreen:

                                          mein IOBroker läuft bei mir auf einem Synology im Docker. Heute Nacht hat mein Synology sich geupdatet. Dadurch wird Docker immer mit neu gestartet.

                                          Anscheinend brachte das die Lösung. Dadurch dass die Instanz von IOBroker neu gestartet wurde hat sich alles bei mir Sauber verbunden und die API Key wurden auch sauber erstellt. :roll:

                                          Grüße

                                          Quarksack `

                                          Ich habe den iobroker gerade auch kpl. beendet und wieder gestartet, hat aber leider nichts gebracht.

                                          ` > iot.0 2019-01-02 17:31:23.581 error {"error":"Internal server error","time":"2019-01-02T16:31:23.491Z"}

                                          iot.0 2019-01-02 17:31:23.578 error Cannot fetch URL key: "Internal server error"

                                          iot.0 2019-01-02 17:31:20.640 error Cannot read URL key: Not exists `

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          370

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.6k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe