NEWS
Iot Adapter HM/HMIP Heizungsgruppen
-
Hallo,
bin mittlerweile umgestiegen auf den IOT Adapter - was so weit ohne große Probleme funktioniert - Dank an Bluefox!
Ich schaffe es allerdings nicht meine Heizkörpergruppen als Smart Device einzufügen.
In meinem Fall kommt versuche ich die Temperatur via hm-rpc.2.INT0000001.1.SET_TEMPERATURE als Smart Device hinzuzufügen.
Es kommt kein Fehler aber der Eintrag wird nicht erzeugt.
Alle anderen States aus rpc1 und rpc0 kann ich Problemlos einfügen.
Im Cloud Adapter habe ich es genau so gemacht - dort lies sich das Smart Device ohne Probleme anlegen.
Auch über den Umweg der Aufzählungen kommt nix rein.
Any Ideas welcome
-
Habe jetzt so weit nochmal getestet - auch nach einer kompletten Neuinstallation des Adapters klappt die Einbindung von Heizungsgruppen leider nicht. Bin mittlerweile etwas ratlos.
-
Jetzt bin ich dahintergekommen - im rpc Adapter wird bei den Gruppen bei den States keine Bezeichnung ergänzt - der IOT Adapter verweigert daraufhin die Zuweisung weil es keinen Namen gibt - wenn ich einen Namen eingebe tauchen diese dann rauch richtig auf.
Done!
-
Hallo,
Ich habe ein ähnliches Problem:
In der CCU3 habe ich eine Heizungsgruppe. Nur leider ist sie im Object-Browser nicht zu finden.
Das sieht nach einem ähnlichen Problem aus, oder ?
Leider habe ich die Lösung deines Problems nicht ganz verstanden.
Kannst du das noch mal näher erläutern ?
Mit freundlichen Grüßen
Sven
-
Hi, das Problem bei dir liegt am rpc adapter den kannst du auf HM, HMIP und Virtuelle Geräte konfigurieren. Du brauchst eine zusätzliche Instanz des rpc Adapter für die virtuellen Geräte = Gruppen.
Mein Problem bestand darin dass die Datenpunkte unter dem virtuellen Gerät nicht benannt waren.
Lg
-
Ahhh, Danke.
Hat funktioniert…
Mit freundlichen Grüßen
Sven