NEWS
Gelöst: On {id…...} Frage für Homematic
-
Hallo
Ich habe folgendes Script, da ich bei schwacher Batterien einfach eine Telegramnachricht bekomme, dies funktioniert eigentlich wunderbar, mit dem kleinen Nachteil, es kommt alle drei Minuten ein Telegram. :o
on({id: "hm-rpc.Kombisensor.LOWBAT", val:true}, function (obj) { sendTo('telegram', 'Die Batterie des Kombisensor aussen ist fast Leer'); });jetzt habe ich Abhilfe geschaffen. Dies funktioniert eigentlich perfekt, ich finde dies aber eine unübersichtliche Methode, gibt es da nicht was einfacheres?
var BTA=0; on({id: "hm-rpc.Kombisensor.LOWBAT", val:true}, function (obj) { if (BTA===0) {sendTo('telegram', 'Die Batterie des Kombisensor aussen ist fast Leer'); BTA=1; }}); on({id: "hm-rpc.Kombisensor.LOWBAT", val:false}, function (obj) { if (BTA==1) {BTA=0;Besten Dank für eure Ideen
-
mit einem weiteren "change:'ne'" nach dem val:true sagst Du das er nur melden soll wen "not equal" … also nur beim Wertewechsel `
Danke
also so?
on({id: "hm-rpc.Kombisensor.LOWBAT", val:true, change:'ne'}, function (obj) { sendTo('telegram', 'Die Batterie des Kombisensor aussen ist fast Leer'); });ich dachte, da darf man nur eines nehmen :?
Aber wie ich vermutet habe, stand ich mir selbst im wege, dachte doch es muss einfacher gehen.
Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.
Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.
With your input, this post could be even better 💗
Register Login