NEWS
UNSOLVED Steinel L600 CAM
-
Ja genau. Hat das Teil jemand gestohlen oder hast du es kaputt gemacht?
-
Ich will es beim Kunden verbauen... Dabei sollte man immer einen Schritt vorausdenken!
Gegen Vandalismus ist man nicht geschützt, aber so einfach muss man es den "Bösen" ja nun auch nicht machen. -
Lösung:
CAM minimal einrichten, dann Downgrade via Equipmentupgradetool.
Info: http://gsf.diphda.uberspace.de/smarthome/2019/04/15/hack-your-steinel-l600-camlight/
Download Software: https://download.xm030.cn/d/MDAwMDA2NTQ=
Download Firmware: https://download.xm030.cn/d/MDAwMDAzNTM=Falls man die CAM zuvor in der APP gelöscht hat, so kommt man nicht mehr an die Einrichtung... Kein Problem, Das Tool präsentiert einen Barcode. So lässt sie sich wieder in der APP hinzufügen und bedienen.
Lediglich der RESET-Button funktioniert bei mir seit dem nicht mehr. Hab dann nochmal bei Steinel angerufen, sie verschicken eine SD-Karte mit aktueller Firmware. Da dachte ich mir, schau dir doch mal den Inhalt deiner SD an (die Testaufnahmen sollten eh gelöscht werden)... Mangels Adapter kam die Karte also ins Handy. Das konnte damit leider nicht soviel anfangen, nicht lesbar. Nun gut, in 2 Tagen gibts ne neue SD, kannst ja auch dann schauen.
Also bestehende SD formatiert! Und nach erneutem Einlegen erklärte mir die CAM, dass sie konfiguriert werden wolle. Das geht jetzt wieder wie gewohnt über die aktuelle APP.Jetzt feht nur noch eine Sammlung verschiedener Firmware-Versionen.
Getestet und für gut befunden:
Picture:
http://192.168.xxx.xxx/webcapture.jpg?command=snap&channel=0
Stream (in Synology und iSpy):
rtsp://192.168.xxx.xxx:554/user=admin&password=deinPW&channel=1&stream=0.sdp?real_stream--rtp-caching=500 -
@grobi
Hey... super dass du die aktuelle Firmware von Steinel bekommst. Wenn du die SD-Karte hast, schau doch bitte, wie die Karte formatiert ist und wie das Image auf der Karte liegt. Wär cool wenn du das Image runterkopieren könntest und mir geben könntest. Sollten ja auch um die 7MB sein. Ich stell dann das aktuelle Image in meinem Blog noch zu Verfügung (darf ich das eigentlich?) -
@grobi sagte in Steinel L600 CAM:
rt
Hallo zusammen.
Ich habe auch nochmal eine Frage.,
Ich habe auch die CAM ohne Update sprich ich habe es hinbekommen die CAM in die Surveillance Station einzubauen. Dort funktioniert auch soweit alles reibungslos NUR bekomme ich keinen anständigen Link um diesen in die VIS einzubauen?In der SS kann ich ja einen dauerhaften LInk freigeben.#
Auch das klappt irgendwie nicht.
Als Übergang wollte ich ein Bild schiessen lassen alle 10 sek. Das erste Bild wird angezeigt ab dem zweiten kommt kein neues Bild mehr.
Kann mir da jemand helfen?
Danke
-
Ich bin nun am überlegen diese Kamera zu bestellen. Aber vorher habe ich noch ein paar Fragen:
- Die Firmware kann man also im Zweifelsfall downgraden wodurch man sowohl den klassischen Zugriff per Netzwerk (am wichtigsten) und per App (sekundär wichtig, aber ganz nett) nutzen kann?!
- Kann man die Kamera um fast 90°C drehen, also fast direkt zur Seite? Eigentlich kann die Kamera wohl nur ca. 45°C, glaube aber irgendwo gelesen zu haben, dass man das mit bisschen basteln umgehen kann (habe ich das hier irgendwo gelesen!?)?
-
@siggi85
Also, das downgraden ist möglich und der Netzwerkzugriff ohne App funktioniert dann. Sogar die App kann weiter verwendet werden.
Zum Thema Kamerawinkel. Ich habe die Kamera neben meiner Haustüre hängen, der 45 Grad Winkel reicht aus. Wenn ich den Winkel komplett verstehe, sehe ich sogar die Hauswand. Wenn es sein muss, könnte man die Kamera auch weiter verdrehen. Man löst drei Schrauben und schraubt den Kamerakopf ein Loch weiter versetzt wieder an. Das Problem ist, ich hab es nur geschafft, zwei Schrauben zu lösen, die Dritte musste ich opfern. Ich hätte es nicht gebraucht, wollte aber an das Innenleben der Kamera ran. -
@fd_samdi sagte in Steinel L600 CAM:
@siggi85
Also, das downgraden ist möglich und der Netzwerkzugriff ohne App funktioniert dann. Sogar die App kann weiter verwendet werden.
Zum Thema Kamerawinkel. Ich habe die Kamera neben meiner Haustüre hängen, der 45 Grad Winkel reicht aus. Wenn ich den Winkel komplett verstehe, sehe ich sogar die Hauswand. Wenn es sein muss, könnte man die Kamera auch weiter verdrehen. Man löst drei Schrauben und schraubt den Kamerakopf ein Loch weiter versetzt wieder an. Das Problem ist, ich hab es nur geschafft, zwei Schrauben zu lösen, die Dritte musste ich opfern. Ich hätte es nicht gebraucht, wollte aber an das Innenleben der Kamera ran.Danke für die Antwort, sowas wollte ich hören.
-
@siggi85 kannst du dann Rückmeldung geben wie und ob alles bei dir geklappt hat? Wäre dir sehr dankbar.
-
@el_malto sagte in Steinel L600 CAM:
@siggi85 kannst du dann Rückmeldung geben wie und ob alles bei dir geklappt hat? Wäre dir sehr dankbar.
Bestellt habe ich das Ding nun. Wenn es da ist und ich testen konnte (habe momentan mehr Baustellen als Zeit ) gebe ich Rückmeldung.
-
@siggi85 Danke, ist bei mir überhaupt nicht wichtig. Also mach dir kein Stress
-
@el_malto also ich hatte auch das Update durchgeführt... Danach war natürlich der RTSP Stream weg und das WebGUI auch.
Auch konnte die Firmware erfolgreich downgraden und es läuft wieder wie gewohnt.Ein Update werde ich nun definitiv nicht mehr machen.
-
@ErazorVIP Danke für die Info. Ist das denn die originale Firmware von Steinel oder irgendeine andere Version?
Und wie sieht das WebIF aus? Würde mich über ein paar Fotos freuen wenn es keine Umstände macht. -
@el_malto
Hey, dürfte nicht von Steinen sein, die Firmware habe ich beim Kameramodul-Hersteller direkt gefunden, aber der Funktionsumfang bleibt der gleiche. Ich habe bis jetzt keine Einschränkung gefunden. Ich denk Steinel wird da nicht allzuviel modifiziert haben, bis auf die Updatefunktion und das Blockieren des Webzugriffs. -
@grobi
Hast du die aktuelle Firmware von Steinel eigentlich schon bekommen?
Ich würde sie mir gerne anschauen. Wäre ja ganz nett, wenn man die aktuelle Version hat und die Webfunktionen wieder aktivieren kann -
Hallo,
dank eurer hervorragenden Anleitung konnte ich die Cam erfolgreich downgraden und habe jetzt über den Browser zugriff. Beim einbinden in vis über das Cam/Snapshot oder Image Widget lädt jedoch immer nur das erste Bild. Egal wie lange ich die Updatezeit einstelle, bekomme ich keine weiteren bilder im Vis zu sehen. Hat da schon jemand eine Lösung?
Ich verwende folgenden Link [http://192.168.xxx.xxx/webcapture.jpg?command=snap&channel=0]
Danke für eure tolle Arbeit -
@siggi85
Zum Thema Kamerawinkel. Ich habe die Kamera neben meiner Haustüre hängen, der 45 Grad Winkel reicht aus. Wenn ich den Winkel komplett verstehe, sehe ich sogar die Hauswand. Wenn es sein muss, könnte man die Kamera auch weiter verdrehen. Man löst drei Schrauben und schraubt den Kamerakopf ein Loch weiter versetzt wieder an. Das Problem ist, ich hab es nur geschafft, zwei Schrauben zu lösen, die Dritte musste ich opfern. Ich hätte es nicht gebraucht, wollte aber an das Innenleben der Kamera ran.Die dritte Schraube die du opfern musstest ist vorne unter der Kameralinse, richtig? Die anderen beiden Schrauben kann man ja durch das "normale" drehen sehen und abschrauben. Aber wie hast du die dritte Schraube gelöst bzw. geopfert? Wie bist du da ran gekommen?
-
@siggi85
Bin nicht rangekommen.... Vor zurück und ab war die Plastiklasche. -
@siggi85
Bin nicht rangekommen.... Vor zurück und ab war die Plastiklasche.Achso, also quasi abgebrochen?!
-
@siggi85
Ja... Da siehst mal, alles für euchHält aber auch trotzdem dass eine Schraube fehlt.