NEWS
Neue iPhone App
-
@Hiltex said in Neue iPhone App:
@tombox
Wie kommt es, dass der 3-Fingertab für die Einstellungen einem Swipe weichen musste?
Ich wollte demnächst Gesten in meine VIS einbauen und habe nun ein wenig bedenken, dass sich das vielleicht behakt.Ich habe mal die swipe navigation getestet. Sie funktioniert immer noch ohne Probleme. Da die Geste der App ein Swipen von dem linken Rand erfordert und die swipe gesten in der vis überall erkannt werden.
-
@tombox
Klingt gut. Soweit bin ich bisher noch nicht gekommen, aber wollte das jetzt bald mal angehen -
Es ist eine neu Testversion online, in dem ich die Batteriestatus option nochmal verändert habe. Es musst die SimpleAPI url neu eingefügt werden.
Ich habe gerade die Idee Push Notification die man über ein ioBroker Adapter senden kann über die App anzuzeigen
-
@tombox sagte in Neue iPhone App:
Ich habe gerade die Idee Push Notification die man über ein ioBroker Adapter senden kann über die App anzuzeigen
Push wäre wirklich eine super Idee. Welchen Adapter bräuchte man dann auf der ioBroker-Seite?
-
@Hiltex Ich müsste einen eignen Adapter schreiben.
-
@tombox
Das würde dann bedeuten, dass man das Ganze vollkommen frei antriggern kann?
Klingt garnicht so schlecht, obwohl das sicher aufwändig wird.Bleibt die Frage, wie die Umsetzung aussehen würde, dass Push-Benachrichtigungen auch außerhalb des heimischen WLANs ankommen. Dafür bräuchte man doch sicher irgendwas in der Cloud, oder?
-
@Hiltex die Idee ist das ein Adapter eine Liste an devices hat und man per Script eine Nachricht auslösen kann. Die von ioBroker an Apple und dann an das device geht. Aber es ist die Frage warum man nicht weiter telegram nutzen kann der hat im Prinzip auch Push und noch mehr.
-
Das stimmt.
Vorteil Telegram:
- ist etabliert
- funktioniert zuverlässig
- es geht noch einiges mehr (z.B. Daten abrufen, die nicht visualisiert sind)
- sehr flexibel in Scripten einsetzbar
Nachteil:
- man muss immer mit zwei Apps arbeiten, was schlechten Workflow bedeutet
-
Hallo ,
Kann mir bitte erklären wie man das genau macht Schritt für Schritt ich sehe da nicht so durch,
Dies auszulesen (offizielle API gibt nur Batterie, Ladestatus, Orientierung und Annäherung)Dankeschön für die Mühe
Mit freundlichen Grüßen
Mg116 -
@mg116
zur zeit kann man nur den Battery Status per simpleAPI in eine ObjectId schreiben.
dazu einfache per Skript und createState ein State wie ipad.battery in der instanz javascript.0. anlegen.
Dann in den Optionen die URL zur SimpleAPI eintragen entweder als eignen Adapter oder in einem bestehenden Web Instanz aktivieren.
Die erzeugte ObjectId in die iOS App eintragen. -
Danke habe es hin bekommen
Jetzt wäre noch geil wenn ich das iPad 4 aufwecken könnte wenn ich vorbeilaufe.
-
@mg116 Kannst du mal zeigen wie hab ich noch nicht gemacht. Danke
-
@Homer-J Hab es auch selber hinbekommen Danke.
-
@Homer-J was wäre eine hilfreiche Information um die Einrichtung zu erleichtern
-
@mg116 said in Neue iPhone App:
Jetzt wäre noch geil wenn ich das iPad 4 aufwecken könnte wenn ich vorbeilaufe.
Ein iPad kann leider nicht aufgeweckt werden.
-
@tombox Hallo tombox,
hatte bis jetzt mit dem simpleApi Adapter noch nichts gemacht daher nur meine Frage hab Ihn installiert Pfad eingegeben und es funktioniert.
Ich danke dir auch nochmal für die echt gelungene App entlich auch etwas für Iphone und Ipad.
Und jetzt noch mit der Akku anzeige echt cool jetzt kann ich endlich die automatische Ladefunktion laufen lassen hatte es bis her über Owntracks am laufen ist aber nicht so zuverlässig weil mindestens 1 mal am Tag neu gestartet werden musste.Grüße Homer.J.
-
Kann die Abfrage des Akku zustandes und das Übermitteln nach ioBroker mal kurz irgendwo jemand beschreiben der es erfolgreich umgesetzt hat?
Danke!
-
-
Danke! Hatte ich schon gelesen... hat mir erstmal nicht geholfen.
Hatte eigentlich gehofft das jemand der anderen der diese Frage gestellt hat und es hinbekommen hat sich herablässt sein wissen zu teilen.
-
@wendy2702 Was funktioniert denn konkret bei dir nicht?