NEWS
Datenpunkt wechselt nicht auf true
-
Ich habe folgendes Skript, dies sollte über Vis einen selbst erstellten Datenpunkt true oder false schalten.
Mein Problem ist jetzt, dass Skript funktioniert soweit nur der Datenpunkt bleibt auf false obwohl er das Skript ja Ordnungsgemäß ausführt und dadurch schaltet sich nach ein paar Sekunden die Steckdose wieder aus.
Wenn ich mit Alexa das Skript starte funktioniert das auch nur der Datenpunkt bleibt auch auf false jemand eine Idee was ich falsch mache?
Skript
Datenpunkt
Widgets die ich probiert habe
-
Hallo,
wenn ich das richtig sehe hat der Datenpunkt die Rolle "Button" erhalten. Diese Rolle würde ich mal entfernen und dann schauen ob sich der Datenpunkt erstmal aus dem ioBroker-Admin von false auf true usw. umschalten lässt.
Eine Versuch ist es wert
VG
-
Ein Button kann nur auf "true "getriggert werden wie ein Taster. Das andere ist ein" switch" als Rolle
-
Ein Button kann nur auf "true "getriggert werden wie ein Taster. Das andere ist ein" switch" als Rolle `
Also ist die gewählte Rolle "Button" hier nicht dienlich oder steh ich grad auf dem Schlauch :?:
-
Button ist wie ein Taster. Es gibt kein "Aus" sondenr nur ein "jetzt gedrückt" (=true).
EIn Switch ist ein Schalter … An=true, Aus=False
-
Deshalb war mein Vorschlag an Camuri, dass ein Button für seine Konstellation eher nicht geeignet sein könnte. Aber dies natürlich nur als kurze Interpretation, sozusagen aus der Ferne
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
das da Button drin steht war ein versuch aus der Facebookgruppe da war die ganze Zeit sonst kein Button drin gestanden und es ging nicht, wenn ich den Wert selbst auf True schreiben möchte ändert sich die Farbe von false einfach auf Lila und nichts passiert