Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. [gelöst]VIS-Adapter neu installieren - bitte Hilfe

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    [gelöst]VIS-Adapter neu installieren - bitte Hilfe

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • X
      xbow42 last edited by

      Guten Abend,

      ich brauche bitte eure Hilfe!

      nach dem Serverumzug bekomme ich den VIS-Adapter nicht wieder zum laufen.

      d.h Instanz stoppen und wieder Starten liefert diese Log-Einträge

      host.iobroker-nuc	2018-11-15 22:28:00.900	info	instance system.adapter.vis.0 terminated while should be started once
      vis.0	2018-11-15 22:27:58.922	info	vis license is OK.
      vis.0	2018-11-15 22:27:58.312	info	starting. Version 1.1.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis, node: v8.12.0
      host.iobroker-nuc	2018-11-15 22:27:56.862	info	object change system.adapter.vis.0
      host.iobroker-nuc	2018-11-15 22:27:54.210	info	"system.adapter.vis.0" disabled
      
      root@iobroker-nuc:/opt/iobroker# node -v && nodejs -v && npm -v
      v8.12.0
      v8.12.0
      4.6.1
      
      

      Habe vorher auch schon versucht:

      cd /opt/iobroker
      iobroker stop vis
      npm install iobroker.vis
      iobroker upload vis
      iobroker start vis
      

      danach gibt erst mal nichts mehr, nach reboot läuft der iobroker aber nicht der vis-editor. Aufruf des Editors(http://IPADRESSE:8082/vis/edit.html) klappt nicht mehr, nur eine weiße Seite im Firefox die endlos am laden ist. Internetexplorer auch probiert, da kommt die Meldung "main/vis-views.json not exist"

      Was kann ich noch versuchen? Frage lieber nach bevor ich mir alles zerschieße :roll:

      Wenn die erstellten vis-Sachen weg sind ist nicht so schlimm, aber komplett neu iobroker ausetzen will ich vermeiden.

      EDIT:

      habe jetzt eine Lösung gefunden.

      root@iobroker-nuc: ls /opt/iobroker/iobroker-data/files
      //lieferte kein Verzeichnis vis.0
      root@iobroker-nuc: iobroker stop
      root@iobroker-nuc: npm cache clean -f
      npm WARN using --force I sure hope you know what you are doing.
      //dann habe ich eine Schreck bekommen, ob ich wirklich weiß was ich tue
      root@iobroker-nuc: iobroker start all
      root@iobroker-nuc: iobroker start
      
      

      nach einer weile laden konnte ich die Demo-view wieder öffnen.

      schönen Abend noch

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • First post
        Last post

      Support us

      ioBroker
      Community Adapters
      Donate

      498
      Online

      31.9k
      Users

      80.3k
      Topics

      1.3m
      Posts

      1
      1
      1269
      Loading More Posts
      • Oldest to Newest
      • Newest to Oldest
      • Most Votes
      Reply
      • Reply as topic
      Log in to reply
      Community
      Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
      The ioBroker Community 2014-2023
      logo