NEWS
[gelöst]VIS-Adapter neu installieren - bitte Hilfe
-
Guten Abend,
ich brauche bitte eure Hilfe!
nach dem Serverumzug bekomme ich den VIS-Adapter nicht wieder zum laufen.
d.h Instanz stoppen und wieder Starten liefert diese Log-Einträge
host.iobroker-nuc 2018-11-15 22:28:00.900 info instance system.adapter.vis.0 terminated while should be started once vis.0 2018-11-15 22:27:58.922 info vis license is OK. vis.0 2018-11-15 22:27:58.312 info starting. Version 1.1.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis, node: v8.12.0 host.iobroker-nuc 2018-11-15 22:27:56.862 info object change system.adapter.vis.0 host.iobroker-nuc 2018-11-15 22:27:54.210 info "system.adapter.vis.0" disabledroot@iobroker-nuc:/opt/iobroker# node -v && nodejs -v && npm -v v8.12.0 v8.12.0 4.6.1Habe vorher auch schon versucht:
cd /opt/iobroker iobroker stop vis npm install iobroker.vis iobroker upload vis iobroker start visdanach gibt erst mal nichts mehr, nach reboot läuft der iobroker aber nicht der vis-editor. Aufruf des Editors(http://IPADRESSE:8082/vis/edit.html) klappt nicht mehr, nur eine weiße Seite im Firefox die endlos am laden ist. Internetexplorer auch probiert, da kommt die Meldung "main/vis-views.json not exist"
Was kann ich noch versuchen? Frage lieber nach bevor ich mir alles zerschieße :roll:
Wenn die erstellten vis-Sachen weg sind ist nicht so schlimm, aber komplett neu iobroker ausetzen will ich vermeiden.
EDIT:
habe jetzt eine Lösung gefunden.
root@iobroker-nuc: ls /opt/iobroker/iobroker-data/files //lieferte kein Verzeichnis vis.0 root@iobroker-nuc: iobroker stop root@iobroker-nuc: npm cache clean -f npm WARN using --force I sure hope you know what you are doing. //dann habe ich eine Schreck bekommen, ob ich wirklich weiß was ich tue root@iobroker-nuc: iobroker start all root@iobroker-nuc: iobroker startnach einer weile laden konnte ich die Demo-view wieder öffnen.
schönen Abend noch
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden