NEWS
Bose Soundtouch steuern
-
Leider nach dem frischen Update auf 0.1.7 immer noch keine Track/Album/Interpret/Playlist Anzeige bei Spotify/Amazon Music. Mach ich irgend etwas falsch?
VG, Alex
-
Leider nach dem frischen Update auf 0.1.7 immer noch keine Track/Album/Interpret/Playlist Anzeige bei Spotify/Amazon Music. Mach ich irgend etwas falsch?
VG, Alex ` Du machst gar nichts falsch, das kommt erst mit der nächsten Version. Wenn's auch nur eine Kleinigkeit ist, es hat es leider nicht mehr in 0.1.7 geschafft. Bitte noch etwas Geduld…
Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
-
Sorry, das sollte überhaupt nicht drängelig wirken.
Schön, dass du dich dieser Sache annimmst. Du machst hier eine prima Arbeit! Ein dicken Respekt hierfür :!:
Hätte ja sein können, dass es bereits gefixt wurde. Hatte bis eben den Changelog noch nicht gelesen.
Ich bin leider nicht so der Programmierer sondern mehr der Codeschnipsel-Kopierer. Bin mehr in HTML/CSS/Grafik fit.
Ich bin gespannt wie es weitergeht!
VG und einen schönen Abend!
-
Bose SoundTouch Adapter Version 0.1.8 ist ab sofort verfügbar. Die Änderungen:
-
Daten für nowPlaying werden für die Quelle Spotify jetzt befüllt (leider ungetestet, da ich keinen Spotify Account hab)
-
now playing: neuer Status 'genre'
-
-
Super! Das ging ja flott!! Ich danke dir!
Funktioniert!
Das mit dem Multiroom habe ich jetzt folgend gelöst:
Der Lautsprecher Button aktiviert beim gewünschten Lautsprecher das "Play Everywhere" und bringt somit die aktuelle Quelle auf alle Lautsprecher. Nun kann ich nachträglich einfach die Lautsprecher deaktivieren (Powerbutton), die ich nicht mitspielen lassen möchte.
Das geht ziemlich flott von der Hand, vermutl. sogar schneller, als wenn ich die einzelnen Lautsprecher auswählen würde, die ich hinzufügen möchte. Somit ist die Funktion für mich nicht mehr wichtig.
-
Freut mich, dass Spotify funktioniert!
@Unbeliveable89:Das mit dem Multiroom habe ich jetzt folgend gelöst:
Der Lautsprecher Button aktiviert beim gewünschten Lautsprecher das "Play Everywhere" und bringt somit die aktuelle Quelle auf alle Lautsprecher. Nun kann ich nachträglich einfach die Lautsprecher deaktivieren (Powerbutton), die ich nicht mitspielen lassen möchte.
Das geht ziemlich flott von der Hand, vermutl. sogar schneller, als wenn ich die einzelnen Lautsprecher auswählen würde, die ich hinzufügen möchte. Somit ist die Funktion für mich nicht mehr wichtig. `
Wäre es sinnvoll, bei jedem Adapter ein Flag 'include everywhere' (oder so ähnlich) einzuführen, dass bei playEverywhere nur jene Lautsprecher in die Gruppe nimmt, die dieses Flag gesetzt haben?Ich weiß, eine generelle Gruppenverwaltung wäre auch ganz nett (z.B. a +b +c: Gruppe 1, d + e: Gruppe 2), aber oben genannte Erweiterung könnte schon mal ein Schritt in diese Richtung sein!?
Andere Ideen?
-
Das hört sich klasse an! So wäre es auch ganz nett.
Was ich noch cool fände: wenn es noch ein Host-Datenpunkt geben würde mit den Werten true oder false. So kann man auch visuell den Host-Lautsprecher markieren (nicht unwichtig - wenn ich diesen Ausschalte gehen ja alle verbundenen auch aus).
Bei der Soundtouch 20 mit Display wird dies auch visuell mit einem Schall-Icon nach links und rechts ausgedrückt. Also müsste es ja abrufbar sein?
Wenn wir schon dabei sind.. ein Gruppenlautstärkeregler wie in der App wäre noch top. Heißt, hier werden alle Lautsprecher, die Play Everywhere aktiv haben, gleichzeitig linear verstellt - relativ zur bisherigen Lautstärke der einzelnen Lautsprecher.
Danke nochmals für die Top Arbeit :!:
LG
-
Hallo,
der Adapter ist super und auch schon bei mir im Einsatz.
Mich würde jetzt interessieren, ob es evtl. möglich wäre, auch die Daten von Amazon Music "abzufangen", sodass man den Interpreten und den Song angezeigt bekommt.
Denn bis dato wird bei mir nur unter station "AMAZON" angezeigt.
Großes Lob an den Adapter-Entwickler.
-
Mich würde jetzt interessieren, ob es evtl. möglich wäre, auch die Daten von Amazon Music "abzufangen", sodass man den Interpreten und den Song angezeigt bekommt.
Denn bis dato wird bei mir nur unter station "AMAZON" angezeigt. `
Bei mir taucht AMAZON nicht als mögliche Quelle auf (/sources). Könntest du bitte einen Log vom Starten des Adapters schicken (oder noch besser https://github.com/SwedishChef1/ioBroker.bosesoundtouch/issues/14 anhängen), bei dem zumindest "received [now_playing]…" enthalten ist? Damit komme ich der Sache eventuell auf die Spur. Danke. -
Denn bis dato wird bei mir nur unter station "AMAZON" angezeigt.
Bei mir taucht AMAZON nicht als mögliche Quelle auf (/sources). Könntest du bitte einen Log vom Starten des Adapters schicken (oder noch besser [https://github.com/SwedishChef1/ioBroker.bosesoundtouch/issues/14](https://github.com/SwedishChef1/ioBroker.bosesoundtouch/issues/14) anhängen), bei dem zumindest "received [now_playing]…" enthalten ist? Damit komme ich der Sache eventuell auf die Spur. Danke.
Sorry, ich war etwas verhindert.
Die Log habe ich unter dem angegeben Link geladen.
5296_bose_adapter.jpg -
…Die Log habe ich unter dem angegeben Link geladen. `
Schalte doch bitte die Log-Ausgaben auf debug um, dann sollten wesentlich mehr Details zum Absturz zu sehen sein. Funktioniert nur, wenn auch die Adapterinstanz selber auf 'Debug' umgestellt wird.Siehe dazu http://www.iobroker.net/docu/?page_id=5604&lang=de, ganz unten 'angezeigter Loglevel'.
Danke
-
…Die Log habe ich unter dem angegeben Link geladen. `
Schalte doch bitte die Log-Ausgaben auf debug um, dann sollten wesentlich mehr Details zum Absturz zu sehen sein. Funktioniert nur, wenn auch die Adapterinstanz selber auf 'Debug' umgestellt wird.Siehe dazu http://www.iobroker.net/docu/?page_id=5604&lang=de, ganz unten 'angezeigter Loglevel'.
Danke `
Die Log-Ausgabe stand auf "debug", hat aber keine weiteren Informationen angezeigt.
-
Die Log-Ausgabe stand auf "debug", hat aber keine weiteren Informationen angezeigt. `
Hast du auch wirklich folgendes (wie im link beschrieben) gemacht?"Um für eine Instanz das Logging in einem bestimmten Level festzulegen muss dieses im Reiter Instanzen eingestellt werden."
-
Die Log-Ausgabe stand auf "debug", hat aber keine weiteren Informationen angezeigt. `
Hast du auch wirklich folgendes (wie im link beschrieben) gemacht?"Um für eine Instanz das Logging in einem bestimmten Level festzulegen muss dieses im Reiter Instanzen eingestellt werden." `
Habe meinen Post mal etwas verändert.
Jetzt dürftest du mehr erkennen dürfen.
(Hab doch wohl nicht alles anzeigen lassen) *facepalm
-
Das sieht schon viel besser aus. Danke.
Leider sind die log-daten abgeschnitten:````
{"nowPlaying":{"deviceID":"606405EC285A","source":"AMAZON","sourceAccount":"msenger1985@gmail.com","ContentItem":{"source":"AMAZON","type":"tracklist","location":"library/artists/Annisokay/Annie_20ArDahinter wäre eventuell noch interessante Info. Vielleicht kannst du diesen einen Eintrag doch irgendwie vollständig herauskopieren.
-
Das sieht schon viel besser aus. Danke.
Leider sind die log-daten abgeschnitten:````
{"nowPlaying":{"deviceID":"606405EC285A","source":"AMAZON","sourceAccount":"xyz@gmail.com","ContentItem":{"source":"AMAZON","type":"tracklist","location":"library/artists/Annisokay/Annie_20ArDahinter wäre eventuell noch interessante Info. Vielleicht kannst du diesen einen Eintrag doch irgendwie vollständig herauskopieren. `
Der Part:
2018-03-01 17:59:27.059 - debug: bosesoundtouch.1 received [now_playing] {"deviceID":"606405EC285A","source":"AMAZON","sourceAccount":"xyz@gmail.com","ContentItem":{"source":"AMAZON","type":"tracklist","location":"library/artists/Annisokay/Annie_20Are_20You_20Okay_3F/#playable","sourceAccount":"xyz@gmail.com","isPresetable":"true","itemName":"Annie Are You Okay?","containerArt":"https://album-art-storage-eu.s3.amazonaws.com/2d673c7c009d91ba3865b55eb82a44667a1e35c15cb6c6458493ad3297dee1e2_256x256.jpg?response-content-type=image%2Fjpeg&x-amz-security-token=FQoDYXdzEOz%2F%2F%2F%2F%2F%2F%2F%2F%2F%2FwEaDPv0kUHksdGj2CG3TiKsAdHoE7aH%2BxJYku5D6KU%2F%2FoJ98XpAj%2FmbkndI50b6iAJmDDqnYSTpGiI%2FD4QkrCfCNx1YM7K0OR2c6icaOU2TMK4gcIX2VWTc3hYZn8T9rsZWSMslIVI5w8aoQGPsRgoNEhmZeuawtJ6nLKUlPi7PwdV9G6MfWtOpmDMgxUiFH9mEvg0NjML4LqI7waYpQy6hGEsAeJYYQ3UPLeyGBIPpBrQG6O8Eq%2BUD9u%2Bbqccogqnf1AU%3D&AWSAccessKeyId=ASIAJRZBA3CH2UQC7MLQ&Expires=1519994198&Signature=YJh7fOAonrVdFPOXVP39HH3N1oI%3D"},"track":"Beat It","artist":"Annisokay","album":"Annie Are You Okay?","stationName":"Annie Are You Okay?","art":{"_":"https://album-art-storage-eu.s3.amazonaws.com/2d673c7c009d91ba3865b55eb82a44667a1e35c15cb6c6458493ad3297dee1e2_1000x1000.jpg?response-content-type=image%2Fjpeg&x-amz-security-token=FQoDYXdzEOv%2F%2F%2F%2F%2F%2F%2F%2F%2F%2FwEaDIWewunJV8Yy1uUDgyKsARzQke0Y15JSOHY2M%2F6tE9Ge4BwGBRQ9Q4Ry7SsN3OeaTBULsg%2BVy0Yb%2Fw6A3Qdsdz7x8gBYn3UQchMADwfHUsrguNMnN5b%2FeH9v6ohonLPYNmarKDUFo6b2vbG4%2BB%2B6iln317T0yJiMqbLJP%2FOPsg9EF0rh0Eum%2BXYAA%2BAxWaFFRYphB8GYiDXL8tw%2B6xA3YH96DqSPxKN3c1zzoxMa2ZVQ0n6EEtY1BRz%2FnY8otKPf1AU%3D&AWSAccessKeyId=ASIAIQIIOQ3T6Y5LFABA&Expires=1520009963&Signature=EwwoNYR0pXdLjZvI2M4k3K4HEqk%3D","artImageStatus":"IMAGE_PRESENT"},"time":{"_":"0","total":"214"},"skipEnabled":"","playStatus":"PLAY_STATE","repeatSetting":"REPEAT_OFF","skipPreviousEnabled":"","skipPreviousSupported":{"value":"true"},"streamType":"TRACK_ONDEMAND"}
-
Wäre es eigentlich auch möglich im Adapter anstatt der IP den Hostname oder die Mac-Adresse anzugeben?
Die IPs ändern sich ja bei DHCP alle paar Tage. Oder wenn man mal den Stecker ziehen muss auch.
Habe leider ein Speedport, hier kann ich im Router keine feste IP zuweisen.
Habe ich jetzt schon öfters neu konfigurieren, da natürlich bei der flaschen IP nichts mehr funktioniert.
-
Hostname funktioniert definitiv. Einfach statt IP-Adresse den Hostnamen eintragen
-
Hey SwedishChef,
hast du schon Infos, wann das mit der Musik von Amazon, funktioniert.
Wann die Lieder und Interpreten auch angezeigt werden?*lieb frag
-
Hey SwedishChef,
hast du schon Infos, wann das mit der Musik von Amazon, funktioniert.
Wann die Lieder und Interpreten auch angezeigt werden?*lieb frag `
Wenn du so lieb fragst, werde ich wohl eine rasche Version einschieben. Ich will nichts versprechen, aber vielleicht schon heute Abend…War eigentlich für das nächste große Release (Source-Umschaltung) geplant, aber das kann noch ein wenig dauern.