NEWS
Xiaomi Flower care
-
@haselchen sagte in Xiaomi Flower care:
Bei mir geht auch nur die 0.10.0
Alles höhere verweigert die Arbeit.Schick mir bitte mal einen Log vom Adapter auf loglevel "debug".
-
Hmmm... so kannte ich es eigentlich auch noch. Allerdings wird bei mir trotz aktiviertem Expertenmodus keine Möglichkeit zur Versionswahl angezeigt
-
@Felias Der Expertenmodus ist aus. Das Männchen müsste rot sein
-
Da schlägt meine Farbschwäche wohl wieder zu, ich hatte es als ausgegraut gesehen peinlich. Aber auch im Expertenmodus sehe ich nur ein Pfeil nach oben für "Upload".
-
@AlCalzone Kommando zurück! Fenster war nicht breit genug... jetzt sehe ich den Button! Komisch, sonst zeigt er immer "..." an, wenn da noch was kommt.
Vielen Dank, jetzt teste ich es mal so.
-
@Felias Sollte es in 0.10 gehen aber 0.11 nicht, bitte von beiden Versionen mal einen Debug-Log posten.
-
Bin noch bis Nachmittags unterwegs.
Dann update ich und schick das Log. -
@haselchen
Aktuell ist übrigens 0.11.4 -
Habe ich alle durch ab 0.10.0
-
@haselchen
Spiel mal ein Backup zurück und mach vorher nach der IOBroker Installation den Admin und JS aktuelle, wirkt bei mir oft Wunder bei seltsamen Problemen. -
@AlCalzone said in Xiaomi Flower care:
@Felias Sollte es in 0.10 gehen aber 0.11 nicht, bitte von beiden Versionen mal einen Debug-Log posten.
Wird gemacht. Allerdings werde ich jetzt mal die 0.10.1 testen,da ich mit 0.10.0 die Meldung bekomme:
-
@Felias
Na das erklärt einiges, alter JS Controller -
@Jan1 said in Xiaomi Flower care:
@Felias
Na das erklärt einiges, alter JS ControllerWäre eine Erklärung, ja. Allerdings wird mir das so nicht angezeigt?
-
@Felias
Du bist auf default und ich auf latest. Du hast Probleme ich nicht -
@Felias Ja, 0.10.1 fixt einen Crash, der ab JS-Controller 2 auftritt. Warum Berichte sagen, dass von 0.10.0 auf 0.10.1 plötzlich die Xiaomi-Sensoren nicht mehr gehen sollen, ist für mich absolut unverständlich.
Die Probleme hier klingen für mich zu 99% nach dem Bluetooth-Stack und nicht nach ioBroker.
-
Aber erstaunlich. Ich habe die 2.2.9 auch und konnte die Version installieren
-
Der Adapter läuft auf nem 3er Raspi.
Ausser auf Update drücken kann ich ja nix machen.
Und wenn dann von 0.10.0 auf 0.10.1 es nicht mehr geht, worauf schiebe ich es dann als User?
Logisch, auf den Adapter. -
@haselchen
Fakt, ich bin auf 3 und alles läuft und deshalb bin ich auch der Meinung, dass im Moment latest einfach besser läuft als default -
@haselchen sagte in Xiaomi Flower care:
Und wenn dann von 0.10.0 auf 0.10.1 es nicht mehr geht, worauf schiebe ich es dann als User?
Logisch, auf den Adapter.Aus User-Sicht verständlich, aber der Code, der da geändert wurde, betrifft zu 100% nur das Logging in dem Fall, dass ein unbehandelter Fehler aufgetreten ist:
https://github.com/AlCalzone/ioBroker.ble/commit/f3ed03becb5d61cfef7a560c2ea81476e568dfb2 -
Für Dich als Entwickler ist natürlich das "warum geht es jetzt nicht " interessant.
Für mich als User soll es einfach nur funktionenieren und das tut es mit der 10er Version.
Also belasse ich es dabei.
Zur Kontrolle installiere ich nachher aber mal die neueste Version.