NEWS
Blockly Telegram Bot soll auf Anfrage reagieren
-
Servus,
ich versuche ein Blocky/JS zu schreiben das mir auf Anfrage an den TelegramBot eine Nachricht mit Wert zurück schickt.
Beispielhaft möchte ich sagen per Nachricht an den Bot "Balkontür" soll der Bot antworten "auf"/"zu". Was ich nicht hin bekomme ist die Nachricht an den Bot.
Weiß da jemand mehr?
Danke & Grüße
-
Habs doch geschafft. Daher hier meine Lösung:
on({id: "telegram.0.communicate.request"/*Last received request*/, change: "any"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; var patt = "Sprit"; var test = getState("telegram.0.communicate.request").val; var test2 = test.replace(/\[.*\]/ig, ""); if (test2 == patt) { sendTo("telegram", "send", { text: (['Spritpreis E5 = ',getState("tankerkoenig.0.stations.0.e5.short").val,'€',' Spritpreis E10 = ',getState("tankerkoenig.0.stations.0.e10.short").val,'€'].join('')) }); } });Variablen sind nicht toll benannt :lol: :lol:
Update:
on({id: "telegram.0.communicate.request"/*Last received request*/, change: "any"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; var str = "Sprit"; var strRegExReplace = getState("telegram.0.communicate.request").val.replace(/\[.*\]/ig, ""); if (strRegExReplace == str) { sendTo("telegram", "send", { text: (['Spritpreis E5 = ',getState("tankerkoenig.0.stations.0.e5.short").val,'€',' Spritpreis E10 = ',getState("tankerkoenig.0.stations.0.e10.short").val,'€'].join('')) }); } });grüße
-
Habs doch geschafft. Daher hier meine Lösung:
on({id: "telegram.0.communicate.request"/*Last received request*/, change: "any"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; var patt = "Sprit"; var test = getState("telegram.0.communicate.request").val; var test2 = test.replace(/\[.*\]/ig, ""); if (test2 == patt) { sendTo("telegram", "send", { text: (['Spritpreis E5 = ',getState("tankerkoenig.0.stations.0.e5.short").val,'€',' Spritpreis E10 = ',getState("tankerkoenig.0.stations.0.e10.short").val,'€'].join('')) }); } });Variablen sind nicht toll benannt :lol: :lol:
Update:
on({id: "telegram.0.communicate.request"/*Last received request*/, change: "any"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; var str = "Sprit"; var strRegExReplace = getState("telegram.0.communicate.request").val.replace(/\[.*\]/ig, ""); if (strRegExReplace == str) { sendTo("telegram", "send", { text: (['Spritpreis E5 = ',getState("tankerkoenig.0.stations.0.e5.short").val,'€',' Spritpreis E10 = ',getState("tankerkoenig.0.stations.0.e10.short").val,'€'].join('')) }); } });grüße
@SmartKokoin
Hey,mit welcher Regel hast Du es text2command eingebunden und welches Trigger Wort schickst Du in Telegram ab?
dulles
-
Der Ansatz ist gut mit dem Script.
Es gibt aber auch schon eine wesentlich komfortablere Lösung:
https://www.youtube.com/watch?v=oPOxA8sTCxU
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden