NEWS
Multiple Selektoren
-
Hallo zusammen,
heute kamen endlich meine Xiaomi Fenster / Tür-Sensoren an. DIese habe ich an Deconz angelernt und die States werden alle korrekt angezeigt. Mein Heizungsscript fragt bislang die Homematic Fenstersensoren ab ob ein Fenster geöffnet ist, das soll nun auch zusätzlich bei Türen durch die Xiaomi Sensoren erledigt werden. Dazu frage ich bislang die Homematic Sensoren wie folgt ab:
var Fensterkontakte = $('channel[state.id=*.STATE](functions=Fensterkontakt)'); Fensterkontakte.on(function(obj) { });
Nun überlege ich wie ich hier noch die Xiaomi Sensoren einbringen, also z.B.:
$('state[state.id=deconz.0.*.open]');
So, aber wie bringe ich ioBroker nun bei das er hier (Fensterkontakte.on(function(obj)) beide abfragt? [Homematic, Deconz].on(function(obj) geht leider nicht …
-
Verstehe ich dich richtig, dass du eine Logik für verschiedene Selektoren ausführen willst?
Dann so:
// Eine Handler-Funktion definieren function handler(obj) { // ... wie gehabt auf Änderungen reagieren } // Und für jeden Selektor diese als on-Callback verwenden: $('channel[state.id=*.STATE](functions=Fensterkontakt)').on(handler); $('state[state.id=deconz.0.*.open]').on(handler);
-
Genau das was ich brauchte, vielen lieben Dank.
-
Dann markiere das Thema im Titel des 1. Beitrags bitte noch als gelöst