NEWS
Kann man neue Routinen per iobroker erstellen?
-
Hi,
da ich kein Android Gerät mit V5 (oder höher) habe, kann ich die Alexa app leider nicht nutzen.
Also nutze ich alexa.amazon.de, was allerdings leider nicht den kompletten Funktionsumfang besitzt.
Wie z.B. das Anlegen von Routinen.
Da ich im alexa.adapter den ordner "Routinen" gesehen habe, frage ich mich, ob es denn auch möglich ist, damit neue Routinen zu erstellen oder kann man dort nur welche sehen, die per App angelegt wurden?
Ich habe auch mal "raw" reingeschaut, dort scheint aber nicht drin zu stehen, was bei so einer Routine im Detail alles ausgeführt wird?
CU,
padrino
-
Nein der Adapter kann das nicht. Das auch mit allen Optionen rauszufinden und nachzubauen ist erheblicher Aufwand. Sorry
-
Du solltest das aber am PC in der "Alexa Online Welt" einstellen können
-
Hi,
meinst Du damit http://alexa.amazon.de?
Leider ist die "web app" nur eingeschränkt nutzbar, sprich, z.B. Dinge wie "Routinen" gibt es da leider nicht.
Habe nun mal versucht die Android Emulation NOXPlayer zu nutzen, aber dort semmelt die alexa app dauernd ab, also auch keine Alternative.
CU,
padrino
-
Moin padrino,
meistens gibt es im Bekanntenkreis eine Reihe von "alten" Android Handys. Es würde ja reichen, wenn Du Dir zum Einrichten der Routinen eines leihen könntest…
Beste Grüße
Nick
-
Du kannst Dir einfach auf Deinem Windows-PC eine Software installieren, die Android emuliert, z.B. Nox App Player.
Darin lädst Du Dir dann die Alexa-App runter.
Edit - sehe gerade, dass Du das schon getestet hast. Dann probiere es mal mit einer anderen Software.
-
Hi,
@the Nick
Ich kann mir ja nicht jedes Mal, wenn mir eine neue Routine einfällt von jemandem sein Gerät ausleihen. :lol:
Muss ich mal schauen, wie man liest, ist die neue App noch lahmer, da sehe ich für meine Emulation eher schwarz. :geek:
CU,
padrino