NEWS
Brennenstuhl Brematic Home Automation Gateway GWY 433
-
Hallo zusammen,
hat einer von euch schon Erfahrung mit oben genannten Getaway gemacht und kann man den in Iobroker einsetzen, wenn ja mit welchem Adapter.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
helfi9999
-
Oben Rechts im Forum gibt es Feld … da steht "Suche..." drin. Hast Du das mal versucht?
Wenn ich da "Brematic" eingebe dann kommt da neben Deinem noch ein anderer Thread ...
Ingo
PS: Sorry diese Antwort musste sein, nicht übel nehmen
-
Ich grabe das Thema nochmals aus - als Info für alle, die auf einen Brematic-Adapter warten!
Es gibt ja ein "Brematic"-Plugin für Homebridge (das recht gut funktioniert).
Damit sollte es möglich sein, über den HAM-Adapter (Homebridge accessories manager) die Devices von Brennenstuhl (aber auch einige von Intertechno oder ELRO - die übers Gateway laufen) für ioBroker verfügbar zu machen. Habe es selbst nicht ausprobiert in ioBroker - nutze es nur unter Homebridge mit Homekit.
Einen Versuch wäre es wohl Wert... -
@z-smoker
Hallo, ich würde das Thema gerne nochmals aufgreifen. Ich habe mit die HAM installiert und laut Logfile im IOBroker auch das "homebridge-brematic" erfolgreich installiert.
Ich finde aber nirgends eine Anleitung wie und wo ich das nun Konfigurieren muss/kann?!?
In HAM wir aktuell noch kein Gerät erkannt - folglich kann ich es ja auch nicht "Smart" steuern" :-(.
Meine Suche hat nichts erfolgreiches an den Tag gebracht.
Gibt es nen HowTo, oder einen Link dazu (Konfig/ Installation/ Einrichtung des Brematic Gateways)?