NEWS
Brennenstuhl Brematic Home Automation Gateway GWY 433
-
Ich grabe das Thema nochmals aus - als Info für alle, die auf einen Brematic-Adapter warten!
Es gibt ja ein "Brematic"-Plugin für Homebridge (das recht gut funktioniert).
Damit sollte es möglich sein, über den HAM-Adapter (Homebridge accessories manager) die Devices von Brennenstuhl (aber auch einige von Intertechno oder ELRO - die übers Gateway laufen) für ioBroker verfügbar zu machen. Habe es selbst nicht ausprobiert in ioBroker - nutze es nur unter Homebridge mit Homekit.
Einen Versuch wäre es wohl Wert... -
Ich grabe das Thema nochmals aus - als Info für alle, die auf einen Brematic-Adapter warten!
Es gibt ja ein "Brematic"-Plugin für Homebridge (das recht gut funktioniert).
Damit sollte es möglich sein, über den HAM-Adapter (Homebridge accessories manager) die Devices von Brennenstuhl (aber auch einige von Intertechno oder ELRO - die übers Gateway laufen) für ioBroker verfügbar zu machen. Habe es selbst nicht ausprobiert in ioBroker - nutze es nur unter Homebridge mit Homekit.
Einen Versuch wäre es wohl Wert...@z-smoker
Hallo, ich würde das Thema gerne nochmals aufgreifen. Ich habe mit die HAM installiert und laut Logfile im IOBroker auch das "homebridge-brematic" erfolgreich installiert.
Ich finde aber nirgends eine Anleitung wie und wo ich das nun Konfigurieren muss/kann?!?
In HAM wir aktuell noch kein Gerät erkannt - folglich kann ich es ja auch nicht "Smart" steuern" :-(.
Meine Suche hat nichts erfolgreiches an den Tag gebracht.
Gibt es nen HowTo, oder einen Link dazu (Konfig/ Installation/ Einrichtung des Brematic Gateways)?