NEWS
[erledigt] Sekunden in Stunden und Minuten anzeigen.
-
Herzlichen Dank, folgendes Skript hat mir teilweise geholfen:
// Quelle: https://forum.iobroker.net/topic/15033/erledigt-sekunden-in-stunden-und-minuten-anzeigen/13 createState('javascript.0.octoprint.Restzeit',0, {type: 'string',name: 'Octoprint Restzeit'}); on({id: 'octoprint.0.printjob.progress.printtime_left', change: "ne"}, function (dp) { // var timenew = Math.floor(dp.state.val / 3600 )+'h'+Math.floor( (dp.state.val % 3600) / 60 )+'min'; var timenew = Math.floor(dp.state.val / 3600 )+':'+Math.floor( (dp.state.val % 3600) / 60 ); setState("javascript.0.octoprint.Restzeit",timenew); });
Allerdings wird mir jetzt z.B. angezeigt
Restzeit: 8:3
Sollte natürlich 8 Stunden und 3 Minuten heissen, es geht mir dabei um die führende Null.
Wie macht man denn das, wenn man keine/wenig Ahnung von JavaScript hat und normal eher Blockly nutzt.
Wäre super, wenn mir da jemand helfen kann. DANKE!
-
Hi!
Vielleicht kannst Du mir helfen:
Ich habe das Skript auch eingebunden, nur leider zeigt mir VIS nur die Stunden an, nicht die Minuten!
Hast Du da einen Tipp für mich?Danke
Liebe Grüße
Jürgen -
@soundy
Diese Funktion ergänzt die führende Nullfunction addZero(i) { if (i < 10) { i = "0" + i; } return i; }
-
@htrecksler
ich werde es versuchen! Vielen Dank! -
@soundy sagte: normal eher Blockly nutzt.
-
@paul53
danke, versuche ich auch mal -
@jwedenig sagte in [erledigt] Sekunden in Stunden und Minuten anzeigen.:
@paul53
danke, versuche ich auch malhast du das auch als export?:-)
-
@jwedenig sagte: hast du das auch als export?
-
@paul53
Wäre dass dann so richtig?Es kommt dann aber leider nicht die richtige Zahl sondern ein 0:NANs.
-
@jwedenig sagte: Wäre dass dann so richtig?
Der Datenpunkt, in den ein String "hh:mm" geschrieben wird, muss ein anderer sein, als der Trigger-Datenpunkt, der eine Zahl (Restzeit in s) enthält.
Wert wurde aus den Trigger-Blöcken genommen? -
ja, super, der Datenpunkt ist jetzt korrekt.
Jetzt zeigt mir VIS aber nur ein 0 an, es sollte 0:05 aber zu sehen sein, ich habe basic number gewählt, ist das korrekt?
Welche Einstellung habe ich übersehen? -
@jwedenig sagte: ich habe basic number gewählt, ist das korrekt?
Vis ist nicht so meine Baustelle, aber "basic number" ist sicherlich falsch, da es sich um einen Text (string) handelt.
-
ja, das wars auch schon, super!
Ich danke Dir recht herzlich, es funktioniert einwandfrei!!!!