NEWS
Touchdisplay oder PAD
-
Nimm lieber den Monitor: https://www.amazon.de/Hanns-G-HT225HPB- … op?ie=UTF8
Habe ich selber und bin rundherum zufrieden. Einschalten aus dem Standby geht ganz einfach mit GetAdmin.
-
Danke für den Tip!
Hast du den Monitor in die Wand eingelassen oder hängen?
Würde den das einlassen funktionieren, wegen den Ein- Aus Schalter?
-
Ich selber habe den an der Wand hängen. Einlassen wäre auch kein Problem, weil alle Tasten am Monitor von vorn erreichbar sind. Einen 'richtigen' Ein/Aus Schalter für die 220V hat der Monitor nicht. Das Netzteil ist eingebaut.
-
Hallo,
Kannst du zu GetAdmin ein wenig was sagen?
Ich habe das noch nie gehört. Mein jetziges IPad schalte ich über einen Bewegungsmelder und die Magnete ein und aus.
-
> Kannst du zu GetAdmin ein wenig was sagen?
Ist nur für Windows.
Windows Steuerung
-
Ah, ok. Danke
-
Was hast du für ein Rechner an den Tochdispaly angeschlossen?
Bin am überlegen ob ich ein Mini PC anschliessen soll? USB PC? mit Windows 10
-
> Was hast du für ein Rechner an den Tochdispaly angeschlossen?
Da ich schlechte Erfahrungen mit einem USB PC gemacht habe, kam für mich nur ein 'richtiger' PC in Frage. Jetzt hängt ein INTEL NUC BOXNUC7CJYH2 mit 4GB RAM + 120GB SSD an dem Monitor. Als OS läuft ein Windows 10 Pro mit einen 3,50 € Key von Ebay. Der NUC hat einen Verbrauch von 7,5 Watt und erzeugt so gut wie keine Wärme (hat ja auch nicht viel zu tun). Wichtig für einen guten WAF ist der stabile Betrieb des Infodisplays um nicht in Erklärungsnöte zu kommen wenn das Wetter mal wieder nicht aktuell ist oder der Fensterstatus hängt. Dafür hab ich gerne ein paar Euro mehr ausgegeben. Und bis jetzt hat sich jeder Cent gelohnt. Keinerlei Ausfälle mehr, die Informationen und States sind immer aktuell, sofortige Reaktion auf Betätigungen, Aufwachen funktioniert reibungslos und der tägliche Reboot, wie vorher beim Tablett, fällt auch weg.
-
OK, danke für die Info.
Ich würde ein Dell Notebook Latitude mit einem i5 dranhängen, auf diesem Notebook läuft auch iobroker als vmware vm.
Bin mir halt nicht sicher wie ich das mit dem aufladen des Akku machen soll, dass Notebook hängt ja am Netzteil und der Akku wird ständig aufgeladen?
Muss auch mal schauen wi ehoch der Stromverbauch ist?
Übrigens habe ich heute durch Zufall den Touch HANNS.G HT225HPB für 179€ bekommen.
-
Glückwunsch zum Schnäppchen.
Über den Akku im Notebook würde ich mir keine Sorgen machen. In meiner Firma bekommen wir nur Notebooks als Arbeitsrechner und die laufen dann jahrelang am Netzteil ohne Probleme. Der Akku meldet sich schon wenn es ihm ungemütlich wird.