NEWS
Sind hier Mediola Nutzer?!
-
Hi ALl,
ich habe heute von Mediola erfahren das die an einem ioBroker-Plugin arbeiten was bald als Beta verfügbar sein soll und es gäbe Beta-Testmöglichkeiten.
Bitte also mal hier im Thread melden wer interesse hat!
Ingo
-
Moin,
Ich nutze noch Mediola, da ich aber keine Lust habe immer wieder wegen Updates Geld zu zahlen, wird das nichts für mich.
Oder habe ich es falsch verstanden? Ich bin ja bereit 20€ oder so zu zahlen.
-
Ich habe noch keine info wie das „Geschäftsmodell“ des Plugins ist.
Geht erstmal und testen. dann kann man immer noch weitersehen.
Gesendet vom Handy …
-
Grundsätzlich bin ich dabei, auch wenn der Mehrwert gering bei mir ist [emoji12]
Löse das bis jetzt immer über den Zwischenschritt CCU 2, Variablen, interne Schalter usw.
Funktioniert auch so sehr gut, nur etwas umständlich
-
Hallo, habe einen Mediola GWv4 und steure da meine Somfy Rollo über die ccu mit cuxd Rolloaktor, aber wenn der gw unterstützt wird bin ich bereit zu testen. Lg Jürgen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Moin,
Ich bin auch ein mediola aio Neo Nutzer, und habe Interesse für ein Test, der Beta-Version.
Gruß
Matten Matten
-
Info vom Mediola:
Wir werden voraussichtlich Mitte/Ende übernächster Woche (nach der IFA) eine Beta-Version zum Testen bereitstellen – können Sie uns bis dahin die Namen/ E-Mail Adressen der interessierten Tester zur Verfügung stellen?
Wir werden diesen dann die Software und einen Zugang zu einem Bugtracker zur Verfügung stellen, über den dann die gesamte weitere Kommunikation stattfinden kann…
Also bitte Name und E-Mails per PN an mich schicken, dann gebe ich das weiter. Ich denke die melden sich dann direkt bei Euch!
-
Ok, zwei User habe ich weitergegeben. noch jemand interessiert??
-
Moin,
geht der Beta Test auch ohne aktive SUS ?
Bin damals unter anderem wegen der SUS zu ioBroker gewechselt, habe aber noch den Neo irgendwo installiert…
Kann ich dann aber gerne mal testen....
Grüße
Tom
-
geht der Beta Test auch ohne aktive SUS ?
Bin damals unter anderem wegen der SUS zu ioBroker gewechselt, habe aber noch den Neo irgendwo installiert… `
SUS? keine Ahnung
-
SUS ist dieser Mist mit dem Update Services von mediola…
Jedes PlugIn kostet jährlich , und das teilweise nicht zu knapp.
Sei es drum, schaun wir mal, was da noch kommt....
Grüße
Tom
-
SUS ist eine jährliche Zahlung für Update Support und Erneuerung/Verbesserung der Plugins. Wenn SUS abläuft, sollte man die aio creator neo Software auch nicht mehr aktualisieren, dann funktioniert auch alles weiterhin.
Gruß
Matten Matten
-
SUS ist dieser Mist mit dem Update Services von mediola…
Jedes PlugIn kostet jährlich , und das teilweise nicht zu knapp. `
Kann man ganz einfach umgehen. Die Ultimate-Version des AIO CREATOR NEO beinhaltet sämtliche Plugins und SUS-Lizenzen. Hat allerdings einen kleinen Haken. http://shop.mediola.com/software-plugins/bundles/72/aio-creator-neo-ultimate! :twisted:
Ich hatte es in dem anderen Thread schon kurz erwähnt. Mit dem Kauf der HomeMatic CCU3 enthält man ja das HomeMatic Plugin für den AIO CREATOR NEO inkl. Server kostenlos dazu. Ich könnte mir vorstellen, dass einige hier dann auch als Tester zur Verfügung stehen.
Wie lange läuft die Testphase denn? Die Leute - auch ich - müssten sich ja erst mal ein wenig in den AIO CREATOR NEO samt ioBroker Plugin einarbeiten. Interesse hätte ich aber schon.
Bis dann,
Thorsten
-
:lol:
@Matten Matten:Wenn SUS abläuft, sollte man die aio creator neo Software auch nicht mehr aktualisieren, dann funktioniert auch alles weiterhin. `
Darum fragte ich ja ob es auch ohne SUS geht….Wird aber wohl nur Mediola beantworten können.....
Grüße
Tom
-
@dtp:Wie lange läuft die Testphase denn? Die Leute - auch ich - müssten sich ja erst mal ein wenig in den AIO CREATOR NEO samt ioBroker Plugin einarbeiten. Interesse hätte ich aber schon. `
Kann es euch nicht sagen. Denke erfahren wir wenn Sie einladen …
-
:lol:
@Matten Matten:Wenn SUS abläuft, sollte man die aio creator neo Software auch nicht mehr aktualisieren, dann funktioniert auch alles weiterhin. `
Darum fragte ich ja ob es auch ohne SUS geht….Wird aber wohl nur Mediola beantworten können.....
Grüße
Tom `
Ich gehe davon aus daß das eine sus Lizenz ist deren Ablauf von mediola gesteuert werden kann. Oder ein Jahr Lizenz. Wir werden sicherlich auch nicht das volle Plugin bekommen, sondern eins das abläuft.
Lassen wir uns überraschen. Ich bin auf jeden Fall dabei.
Gruß
Matten Matten
-
habe heute die ersten 3 User an Mediola weitergegeben, die sind ja aber eh erstmal noch auf der IFA …
Wenn noch jemand nach Lieferung seiner CCU3 dazukommt immer bei mir melden, liefere ich nach
-
Noch Info von Mediola:
` > SUS wird für den Test natürlich nicht benötigt, wir stellen die Software den Testern ja wie gesagt zur Verfügung…
Hardware wird auch keine benötigt `
-
Beta Mails sind raus (also ich hab mindestens eine bekommen). Jemand der sich gemeldet hatte der es nicht hat?
Ist übrigens Socket.io was genutzt wird, damit Port 8087 soweit ich es gesehen habe … was auch Sinn macht
-
Meine Beta-Test-Email kam auch an.
Da ich aber noch ganz neu bin beim AOI CREATOR NEO, kann es noch ein paar Tage dauern, bis ich mich mit dem Plugin beschäftige.
Bis dann,
Thorsten