NEWS
Sind hier Mediola Nutzer?!
-
Du bekommst den Downloadlink der CreatorNeo-Beta wenn du im Betaboard registriert bist.
Hast du von mediola keine email dazu bekommen?
Grüße
Tom
-
Wo kann man sich anmelden?
Habe eine Mail bekommen, mit Freischaltcode und das der Anmeldename vom Admin vorgegeben wird.
Klicke ich auf den Link zur Anmeldung muss ich aber einen Benutzernamen eintragen, den ich ja nicht habe.
Gruß Thorsten
-
Du bekommst den Downloadlink der CreatorNeo-Beta wenn du im Betaboard registriert bist.
Hast du von mediola keine email dazu bekommen? `
Danke. Doch, die Email habe ich bekommen. Ich wusste nur nicht, dass ich mich noch explizit im Betaboard anmeldend muss. Hatte gedacht, dass ich da noch einen speziellen Link für den Download des Programms erhalte.
-
Zugang zum Bug Tracker
Neue Benutzer können nur durch Administratoren zum Bug Tracker eingeladen werden. Die eingeladene Person erhält eine automatisierte E-Mail mit einem Link, um sich anzumelden. Dabei legt der Benutzer das Passwort für sein Konto fest. Der Benutzername wurde zuvor vom Admin eingetragen.
Bei mir ist kein Benutzer eingetragen, was kann ich machen?
-
Eigentlich müsst ihr 2 Mails erhalten haben :
von Beta(at)mediola.de
` > wir freuen uns über Ihr Interesse am ioBroker-Plugin für den AIO CREATOR NEO und dass Sie bereit sind, dieses zu testen.Eine kurze Erklärung zum Beta-Test und eine Erste-Schritte-Anleitung finden Sie unter:
…
In Kürze werden Sie eine automatisierte E-Mail für Zugang zum mediola Bug Tracker erhalten. Nachdem Sie sich angemeldet haben, finden Sie in folgendem Eintrag einen Downloadlink für die aktuelle CREATOR-Betaversion:
...
Ihr persönlicher Freischaltcode für das ioBroker-Plugin lautet: `
(Links entfernt)und dann noch eine vom Betaboard mit Betreff : [MantisBT] Account Registration
` > The user ******** has created an account for you with username "***********".In order to complete your registration, visit the following URL (make sure it is
entered as the single line) and set your own access password:
… (confirmlink entfernt)
If you did not request any registration, ignore this message and nothing will
happen.
Do not reply to this message `
Mit diesen Infos sollte es ganz einfach sein….
Sobald ihr euch im Betaboard einloggt, gibt's die Download Infos etc.
Grüße
Tom
-
Also mitr fehlt dfie zweite und einen Re-Send versuch hatten wir schon … suche weiter
-
Mir fehlt die 2. Mail
Wie ist denn der Absender der 2. Mail?
-
Ich habe die zweite Email auch nicht bekommen. Sie wurde auch nicht in den Spam-Ordner verschoben.
Gruß,
Thorsten
-
Die 2. Mail kam von Mantis Bug Tracker<noreply(at)mantis.mediola.com></noreply(at)mantis.mediola.com>
veilleicht solltet ihr Mediola mal anschreiben, daß ihr die Mail nicht bekommen habt
Grüße
Tom
-
Ich schreibe schon mit denen.
-
Die haben heute Morgen geschrieben das eine neue Mail kommt, bisher noch nix da
-
Schein denen nochmal. Ihr findet eine Lösung.
Gesendet vom Handy …
-
konnte mich jetzt anmelden, aber funzen tut der Adapter bei mir nicht wirklich, ist ja auch Beta.
-
Welcher "Adapter"?
Simple-API? Der ist nicht Beta, sondern stable
Oder meinst Du deren Plugin? Was Du noch nicht runterladen konntest wenn Du keinen Zugriff hast
-
Sorry, meinte das Plugin natürlich. Geräte runterladen funzt bei mir nicht, hatte es einmal hinbekommen warum auch immer :lol:
-
Soweit kam ich noch nicht … js-controller 1.5.x und andere Baustellen beschäftigt gerade mehr
-
Als ehemaliger Mediola-Nutzer habe ich nach lesen der bisherigen Beiträge keine Antworten auf diese Fragen gefunden:
-Wofür ich diesen Adapter/dieses Plugin benötige?
-Kann ich dann Iobroker in Mediola integrieren?
-Wenn dem so ist was würde das für einen Mehrwert bringen ein kostenloses System in ein kostenpflichtiges einzubinden wenn doch das kostenlose alle Funktionen hat die das kostenpflichtige bereitstellt?
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Denn nachdem ich persönlich IoBroker "entdeckt" hatte gibt es keinen Grund mehr Mediola zu nutzen (ausser man wäre zu faul sich hier einzuarbeiten)
-
Einen wirklichen Grund für Mediola zu nutzen sehe ich auch nicht, ausser man kommt partout mit dem VIS nicht klar…
Was natürlich für die Mediola Nutzer einen echten Vorteil darstellt ist die Tatsache, daß man nur noch 1 SUS für das IOBroker Plugin braucht um auch Homematic und alles andere, was auch über den IoBroker zu steuern ist, zu benuutzen.
Könnte je nach Kosten für das ioBroker PlugIN die Mediola Sache deutlich günstiger machen.... :lol:
Grüße
Tom
-
Als ehemaliger Mediola-Nutzer habe ich nach lesen der bisherigen Beiträge keine Antworten auf diese Fragen gefunden:
-Wofür ich diesen Adapter/dieses Plugin benötige?
-Kann ich dann Iobroker in Mediola integrieren?
-Wenn dem so ist was würde das für einen Mehrwert bringen ein kostenloses System in ein kostenpflichtiges einzubinden wenn doch das kostenlose alle Funktionen hat die das kostenpflichtige bereitstellt?
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Denn nachdem ich persönlich IoBroker "entdeckt" hatte gibt es keinen Grund mehr Mediola zu nutzen (ausser man wäre zu faul sich hier einzuarbeiten) `
Ich denke das Plugin ist einerseits für Leute die mediola schon haben - und damit effektiv für die CCU3 Nutzer weil die den Server alle haben werden. Denke die wollen damit eher die leute ansprechen die einfach eine Bedienoberfläche haben wollen. Ja ist halt etwas einfacher als vis und flexibler als Material.Gesendet vom Handy …
-
Wenn ich das Plugin richtig verstehe hat es schon einen Mehrwert. Ich nutze kein VIS weil zu umständlich, daher schon immer Mediola. Wenn ich nun aber einen Status von einem iobroker Adapter in Mediola anzeigen lassen will, muss ich immer den Umweg über die CCU gehen. Status in Variable eintragen und dann kann ich diesen erst in Mediola abfragen bzw anzeigen lassen. Mit dem Plugin würden die Umwege entfallen und ich könnte direkt abfragen. So verstehe ich das Plugin, auch wenn es noch nicht funzt.