NEWS
Vorstellung einer Visualisierung
-
Hallo,
für mich alles ziemlich Neuland, jede Hilfe nimm ich dankbar an.
Das Foto im Anhang zeigt meine Vorstellung. Ich kann es auch mit VIS einbinden und auch am Android in der VIS App anzeigen fürs Erste. Auch ein GSM Modul zum einschalten des Router per SMS die Cam's und die geflashten Sonoff's lassen sich von Außen steuern, halt ohne Iobroker.
Nun, ich möchte Schrittweise vorgehen.
1. Eine Schaltfläche, im Bereich An- Abmelden kann auch im Hintergrund liegen. Die soll:
a. Eine SMS absetzen, GSM ein.
(Nachdem der Router hochgefahren ist und die WLAN Verbindungen zu den Cam's und Sonoff's hergestellt hat, was ja bereits funktioniert).
Genug fürs Erste.
lg mosi
6981_picsart_07-22-03.49.29.jpg -
Auch ein GSM Modul zum einschalten des Router `
Wie schaltest du denn aktuell den Router ein? Sendest eine SMS per Handy/Web App/ Webseite ??? und dann passiert was?
Nun, ich möchte Schrittweise vorgehen.
1. Eine Schaltfläche, im Bereich An- Abmelden kann auch im Hintergrund liegen. Die soll:
a. Eine SMS absetzen, GSM ein.
(Nachdem der Router hochgefahren ist und die WLAN Verbindungen zu den Cam's und Sonoff's hergestellt hat, was ja bereits funktioniert).
Genug fürs Erste.
lg mosi `
Wenn der Router durch die SMS erst eingeschaltet wird… wie kommst du in der Zeit in der der Router aus ist auf iobroker oder handelt es sich um zwei getrennte Netze und auch Standorte?