NEWS
Netatmo?
-
Gibt es die Idee, bzw. ist schon jemand dabei das Netatmo-System in iobroker einzubinden, als Adapter oder Skript?
Gruss Lutz
-
An Netatmo wäre ich auch interessiert, ein Kunde von mir überlegt, beide Systeme gemeinsam zu verwenden.
-
Ich wäre auch an einem Adapter interessiert! Momentan nehme ich den Umweg über die Homematic Zentrale! Ein Script liest die Werte auf der CCU ein, ioBroker übernimmt diese dann die Werte aus der CCU
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Hallo zusammen,
da ich mir gestern ebenfalls eine Netatmo Station gegönnt habe und meine Freundin heute Abend nicht gerade mein Lieblings-Programm schaut, habe ich schnell einen entsprechenden Adapter zusammen geschustert.
https://github.com/PArns/ioBroker.netatmo
Dieser läuft aktuell seit gut 1/2 Stunde bei mir stabil durch. Allerdings habe ich den Wind- und den Regensensor im Moment nur blind implementiert, auch werden noch keine abweichenden Einheiten ausgewertet (neben km/h, ppm °C,…). Wenn also jemand die Geräte zuhause hat, würde ich mich freuen, wenn die jemand testen könnte.
NPM-Modul ist ebenfalls online
Leider gibt es aber kein VIS-Modul dafür!
Über Feedback würde ich mich freuen
-
Waw. Super. :!:
Bitte wenn es paar Leute testen mir noch mal Bescheid sagen, dass ich das Adapter ins Repo nehme.
Ich selbst kann leider nicht testen, weil ich kein Netatmo habe.
-
Habe versucht zu installieren, bringt keinen Fehler aber erscheint auch nicht unter den Adaptern, muss ich mir morgen nochmal ansehen, ist schon zu spät für mich [emoji12][emoji23]
Netatmo mit Regensensor und einer Inneneinheit vorhanden [emoji1]
-
Vergiss bitte nicht im Adapter Benutzername und Passwort deines Netatmo Kontos einzutragen! Schick mir ansonsten bitte mal das Log, da ich hier die aktuelle Node.JS Version verwende. Vielleicht gibt es da irgend welche Probleme mit älteren Versionen
-
Also….
heute installiert, und siehe da, der Adapter tauchte in der Übersicht auf. Eine Instanz hinzugefügt und meine Daten eingegeben und es funktioniert
aber....
hat scheinbar ein Problem mit dem Regensensor
Hier ein Auszug aus dem LOG:
netatmo.0 02 08:22:40.923 info netatmo.0 UNKNOWN DEVICE TYPE: Rain {"_id":"05:00:00:01:f7:54","type":"NAModule3","last_message":1464844458,"last_seen":1464844458,"dashboard_data":{"time_utc":1464844458,"Rain":0,"sum_rain_24":0},"da
Hilft dir das weiter? oder brauchst du noch irgendwas um den Regensensor einzubinden
hier noch mal die Objekte in ioBroker
Also Super Arbeit :!: :!:
-
Hi und danke, der Auszug aus dem Log sollte reichen. Ich versuche heute Abend ein Update hin zu bekommen, dann sollte der Sensor ebenfalls funktionieren
-
Endlich ist er da
Darauf habe ich schon lange gewartet. Gleich mal installiert und sieht alles soweit gut aus. Regensensor hab ich auch nicht, daher kann ich nix dazu sagen.
Klasse Arbeit, danke dir.
-
Danke fürs Feedback! Lob und keine Probleme sind gut fürs Entwicklerherz
-
Neue Version ist online, jetzt funktioniert auch der Regensensor korrekt
-
Gratulation. Dein Adapter scheint zu funktionieren. Alle Geräte (habe Vollausstattung) scheinen bei mir die richtigen Werte auszugeben. Damit kann ich mein eigenes Script in Rente schicken. Mal sehen, ob ich das nächste mal schneller bin. Habe da einen Kandidaten.
-
Super und danke fürs Feedback …
An was arbeitest du denn gerade?
-
Ja bei mir läuft es jetzt auch! super! Danke dir
-
An was arbeitest du denn gerade? `
Koubachi und Smarter Coffee Maschine -
Ok, da kann ich dir nicht zwischen Wildern. Als nicht Kaffee-Trinker und für eine smarte Bewässerung ist mein Garten zu klein
-
Was interessiert Dich denn?
Übrigens habe ich noch ein Problem. Der Parameter GustStrength wird nicht mit einemWert gefüllt.
-
Ich glaube, ich habe den Fehler gefunden:
Statt:
adapter.setState(aParent + ".GustStrenght", {val: aModule.dashboard_data.GustStrenght, ack: true});
müsste es:
adapter.setState(aParent + ".GustStrenght", {val: aModule.dashboard_data.GustStrength, ack: true});
Entscheidend ist "GustStrength". Der Fehler taucht auch bei den internen Werten auf. Wäre sinnvoll, dass grade zu ziehen.
-
Hm, blöder Typo, danke!
Habe ich gerade gefixt