Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Cloud Dienste
  4. Neuer Adapter: iobroker.alexa2

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.3k

Neuer Adapter: iobroker.alexa2

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Cloud Dienste
581 Beiträge 76 Kommentatoren 163.9k Aufrufe 3 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • haselchenH Offline
    haselchenH Offline
    haselchen
    Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #570

    Schonmal 1 Seite vorher geschaut?

    Problem ist bekannt und wird gefixt.

    Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • M Offline
      M Offline
      malc
      schrieb am zuletzt editiert von
      #571

      @haselchen:

      Schonmal 1 Seite vorher geschaut?

      Problem ist bekannt und wird gefixt. `

      Oh, nein. Hab ich noch nicht. Ich hab schon unendlich viel gelesen, aber alle Seiten hatte ich noch nicht durch. Direkt mal schauen!

      (Die Suche hat mich nicht schlauer werden lassen, daher die Frage)

      Fan von ioBroker!

      <size size="50">und falls ich eine Frage stelle die irgendwo schon mal beantwortet wurde: "Ja, Suchfunktion genutzt, aber keine Lösung gefunden / nicht die richtigen Suchbegriffe gewusst."

      …</size>

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • haselchenH Offline
        haselchenH Offline
        haselchen
        Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #572

        Ist auch wirklich manchmal blöd über 20 Seiten lesen zu müssen….geht mir auch so.

        Da stelle ich lieber nochmal die Frage , die vielleicht schonmal gestellt wurde :D

        Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • M Offline
          M Offline
          malc
          schrieb am zuletzt editiert von
          #573

          @haselchen:

          Ist auch wirklich manchmal blöd über 20 Seiten lesen zu müssen….geht mir auch so.

          Da stelle ich lieber nochmal die Frage , die vielleicht schonmal gestellt wurde :D `

          Ich hab hatte alle Seiten gelesen, auch die letzte du dir mir vorgeschlagen hast. Irgendwie habe ich aber die Lösung nicht erkannt, da steht das es bekannt ist und im 0.4er weitergeht. Auch da finde ich keine Lösung.

          Bin ich zu blind?

          Fan von ioBroker!

          <size size="50">und falls ich eine Frage stelle die irgendwo schon mal beantwortet wurde: "Ja, Suchfunktion genutzt, aber keine Lösung gefunden / nicht die richtigen Suchbegriffe gewusst."

          …</size>

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • Matten MattenM Offline
            Matten MattenM Offline
            Matten Matten
            schrieb am zuletzt editiert von
            #574

            @malc:

            Bin ich zu blind? `

            @apollon77:

            War ein Code-Fehler der beim grossen Umbau passiert ist … ist im nächsten Update gefixt (spätestens morgen). Bitte im 0.4er Thread schauen :) `

            Ist noch nicht gefixt in GitHub

            ioBroker auf Beelink mit WIN10 home|CCU3 (Raspberrymatic)|Neato BotVac D3|HYPERION Ambilight auf RPI3 und RPI ZeroW|HA-Bridge|Milight LED|Nodered&Redmatic|VU Duo2 & Solo se V2

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • haselchenH Offline
              haselchenH Offline
              haselchen
              Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #575

              Vielleicht ein bisschen blind :D :D

              Hier wird das auch behandelt:

              viewtopic.php?f=37&t=16150

              Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • M Offline
                M Offline
                malc
                schrieb am zuletzt editiert von
                #576

                @haselchen:

                Schonmal 1 Seite vorher geschaut?

                Problem ist bekannt und wird gefixt. `

                Jetzt sehe ich das Detail… Ich hatte wohl nur gelesen "Problem und gefixt" ... Und dachte es gibt da die Lösung zu finden..

                Mein Fehler"

                Dennoch irritiert mich das ich auch mit der alten Version nicht weiter komme. Aber ich kann da mal locker noch warten, sorry für die "Spam Beiträge"

                Fan von ioBroker!

                <size size="50">und falls ich eine Frage stelle die irgendwo schon mal beantwortet wurde: "Ja, Suchfunktion genutzt, aber keine Lösung gefunden / nicht die richtigen Suchbegriffe gewusst."

                …</size>

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • E Offline
                  E Offline
                  eve11
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #577

                  Hallo zusammen,

                  ich habe insgesamt 4 Alexa Geräte:

                  1 x Echo

                  1 x Dot

                  1 x Show

                  1 x Spot

                  Mein Problem ist, dass ich keine Lautstärke mit IOB steuern kann, auf allen Geräten. Dabei hat alles sowohl direkt über Objekte als auch über Vis ohne Probleme funktioniert. Wenn ich über die Alexa App auf dem Handy die Lautstärke verändere sehe ich dies auch jeweils bei dem Lautstärke Objekt (Player/Volume) bei dem dementsprechenden Echo.

                  Auch alle Punkte aus "Commands" haben keine Funktion mehr.

                  Folgendes habe ich schon probiert:

                  • Neustart Adapter

                  • Neustart IoBroker

                  • Verschiedene Versionen von Alexa 2 Adapter

                  • Neu angemeldet

                  Update:

                  Auch das Objekt "Speak" funktioniert auf keinem Echo. D.h. alle Scripte funktionieren dementsprechend nicht mehr.

                  Vielen Dank für eure Hilfe.

                  eve11

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • apollon77A Offline
                    apollon77A Offline
                    apollon77
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #578

                    @haselchen:

                    @ Apollon77

                    Bluetooth State wird leider nicht automatisch aktualisiert mit V. 0.4.0

                    Edit: nicht ganz richtig, nach 2,5min ändert sich der State.

                    Warum so lange?

                    Habe über die App meinen Lautsprecher ge- und entkoppelt falls das ne hilfreiche Info ist.

                    Edit 2:

                    Was mir noch nach dem Update aufgefallen ist, die Objekte werden generell langsam upgedatet. Alle Objekte werden nach ca. 2,5min upgedatet. Sieht man daran , dass sie kurz grün werden und die Werte sich ändern.

                    Ist das irgendeine Einstellungssache oder woran könnte es liegen? `
                    Mit oder ohne Push Verbindung? Wenn du die nicht an hast dann bleibt es beim polling nach eingestellten Intervall.

                    Wenn Push an ist sollte alles schnell sein.

                    Gesendet vom Handy …

                    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • apollon77A Offline
                      apollon77A Offline
                      apollon77
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #579

                      @eve11:

                      Hallo zusammen,

                      ich habe insgesamt 4 Alexa Geräte:

                      1 x Echo

                      1 x Dot

                      1 x Show

                      1 x Spot

                      Mein Problem ist, dass ich keine Lautstärke mit IOB steuern kann, auf allen Geräten. Dabei hat alles sowohl direkt über Objekte als auch über Vis ohne Probleme funktioniert. Wenn ich über die Alexa App auf dem Handy die Lautstärke verändere sehe ich dies auch jeweils bei dem Lautstärke Objekt (Player/Volume) bei dem dementsprechenden Echo.

                      Auch alle Punkte aus "Commands" haben keine Funktion mehr.

                      Folgendes habe ich schon probiert:

                      • Neustart Adapter

                      • Neustart IoBroker

                      • Verschiedene Versionen von Alexa 2 Adapter

                      • Neu angemeldet

                      Update:

                      Auch das Objekt "Speak" funktioniert auf keinem Echo. D.h. alle Scripte funktionieren dementsprechend nicht mehr.

                      Vielen Dank für eure Hilfe.

                      eve11 `
                      Welche Adapter Version? Was sagt das log?

                      Gesendet vom Handy …

                      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • haselchenH Offline
                        haselchenH Offline
                        haselchen
                        Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #580

                        Okay, in die Einstellungen des Adapters hatte ich noch nicht geschaut.

                        Das werde ich nachher mal nachholen und berichten.

                        Danke für den Hinweis.

                        Synology DS218+ & 2 x Fujitsu Esprimo (VM/Container) + FritzBox7590 + 2 AVM 3000 Repeater & Homematic & HUE & Osram & Xiaomi, NPM 10.9.4, Nodejs 22.21.0 ,JS Controller 7.0.7 ,Admin 7.7.19

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • apollon77A Offline
                          apollon77A Offline
                          apollon77
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #581

                          Ich mache jetzt diesen Thread mal zu … weiter geht es im 0.4er Thread!!

                          ---> viewtopic.php?f=37&t=16095&start=20

                          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Anmelden zum Antworten
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen


                          Support us

                          ioBroker
                          Community Adapters
                          Donate
                          FAQ Cloud / IOT
                          HowTo: Node.js-Update
                          HowTo: Backup/Restore
                          Downloads
                          BLOG

                          847

                          Online

                          32.4k

                          Benutzer

                          81.5k

                          Themen

                          1.3m

                          Beiträge
                          Community
                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                          ioBroker Community 2014-2025
                          logo
                          • Anmelden

                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag
                          0
                          • Home
                          • Aktuell
                          • Tags
                          • Ungelesen 0
                          • Kategorien
                          • Unreplied
                          • Beliebt
                          • GitHub
                          • Docu
                          • Hilfe