NEWS
Neuer Adapter: iobroker.alexa2
-
Danke für die "Playlist" Info. `
Bei mir scheint es aber auch so zu funktionieren
"Alexa, spiele Discover Weekly von spotify zufällig ab"
-
> Zur Frage: versuch doch mal die Playlist per Alexa-App auf dem Sonos zu starten … ist sie da auch geshuffelt? Wenn ja ists Amazon, wenn nein der Adapter :-)
Das war's!Zufallswiedergabe in der App war aktiv.
Danke
-
Hätte aber der Adapter auch anzeigen sollen als shuffle = true ?!
-
JAEIN,
Es scheint an Amazon und den nicht voll kompatiblen Sonos Lautsprechern (mit eingebauter Alexa also Sonos Beam) zu legen.
Ich weiss leider nicht, was jetzt voll kompatibel ist und was nicht.
ist auch schwierig herauszufinden,
Ich versuche mal meine Konfiguration im Wohnzimmer zu beschreiben.
Ich habe einen Sonos Beam (mit Alexa integriert) als TV Soundbar.
Zudem habe ich 2 Rear Lautsprecher (2xPlay1) und einen Sonos Sub.
Diese Lautsprecher sind als eine Gruppe "Wohnzimmer" in der Sonos App hinterlegt.
In der Alexa App habe ich den Skill Sonos aktiv und mir werden alle Lautsprecher im Haus angezeigt.
Wohnzimmer = Gruppe (Beam, 2xPlay1 , Sub)
Unter Alexa Geräte ist zudem noch der Beam separat aufgelistet
Wenn ich nun in IOBroker den Adapter alexa2 starte werden alle Lautsprecher aufgelistet.
Also unter anderem:
-
Die Gruppe Wohnzimmer
-
Der Lautsprecher Sonos Beam(mit Alexa) separat.
Die Objects Listen sehen so aus:
Wohnzimmer:
-Info
-Music-Provider
-Player
Sonos Beam:
-Commands
-Info
-Music-Provider
-Player
-Routines
Jetzt zur Steuerung in IOBROKER
ändern der objects Wohnzimmer in IoBroker:
-Playlist starten: playlist Meine Lieblingsmusik: passiert nichts.
-TuneIn mit Stationsnamen starten: Radio Hamburg passiert nichts.
-TuneIn mit StationsID starten: s18018 funktioniert.
-Steuerung diverser Funktionen: funktioniert
Player-Informationen werden alle angezeigt und auch aktualisiert.
ändern der objects Sonos-Beam in IoBroker:
-Playlist starten: playlist Meine Lieblingsmusik: funktioniert.
-TuneIn mit Stationsnamen starten: Radio Hamburg funktioniert.
-TuneIn mit StationsID starten: s18018 passiert nichts.
-Steuerung diverser Funktionen: passiert nichts
Player-Informationen werden NICHT angezeigt und auch NICHT aktualisiert.
Ist das nun ein Bug, das manche Funktionen nur mit dem einen Player gehen und andere Funktionen nur mit dem anderen?
P.s.
Shuffle aktualisiert bei diesen Lautsprechern nicht selber: true/false
ich kann es unter Wohnzimmer.Shuffle ein und ausschalten, auch kann ich Alexa sagen: Zufallswiedergabe Ein /Aus.
Dies wird dann auch entsprechend umgesetzt aber der aktuelle Status wird nicht abgefragt / aktualisiert.
Bei keinem meiner Lautsprecher: weder Sonos, noch original Alexa .
Hoffe man versteht, was ich meine :?
-
-
` > Dies wird dann auch entsprechend umgesetzt aber der aktuelle Status wird nicht abgefragt / aktualisiert.
Bei keinem meiner Lautsprecher: weder Sonos, noch original Alexa .
das mit der original Alexa kann ich nicht bestätigen, Bei meinem Echo Dot 2.Gen wird auch shuffle auf true gesetzt
sobald ich ihr sage "Zufallswiedergabe Ein"
Gruß
Matten Matten
-
@Matten Matten:das mit der original Alexa kann ich nicht bestätigen, Bei meinem Echo Dot 2.Gen wird auch shuffle auf true gesetzt
sobald ich ihr sage "Zufallswiedergabe Ein" `
Ok,
Dann scheint da etwas bei mir nicht zu stimmen.
Danke für die Info.
-
@ Apollon77
Bluetooth State wird leider nicht automatisch aktualisiert mit V. 0.4.0
Edit: nicht ganz richtig, nach 2,5min ändert sich der State.
Warum so lange?
Habe über die App meinen Lautsprecher ge- und entkoppelt falls das ne hilfreiche Info ist.
Edit 2:
Was mir noch nach dem Update aufgefallen ist, die Objekte werden generell langsam upgedatet. Alle Objekte werden nach ca. 2,5min upgedatet. Sieht man daran , dass sie kurz grün werden und die Werte sich ändern.
Ist das irgendeine Einstellungssache oder woran könnte es liegen?
-
Hallo!
Ich habe den genielen Adapter schon einige Zeit im Einsatz. Vor kurzem habe ich mein Amazon Konto auf 2 Faktor Authentifizierung umgestellt und nun bekomme ich seit ein paar Tagen den Adapter nicht mehr ans laufen.
Ich habe auch mal alle Datenpunkte gelöscht und den Adapter neu installiert. Irgendwie häng ich da fest. Die SMS kommen aber wenn ich dann auf dem Link der mir im Browser klicke bekomme ich die Meldung:
Amazon Alexa Cookie successfully retrieved. You can close the browser.
Ich hab hab schon den Cache geleert und auch einen anderen Browser genommen, grad weiß ich mir mal keinen Rat. Hat wer einen Tipp?
Version 0.4
Error: You can try to get the cookie manually by opening http://192.168.xxx.xxx:46215/ with your browser. alexa2.0 2018-08-15 17:44:41.918 error Error: Amazon-Login-Error: Wichtige Mitteilung!: Zum besseren Schutz Ihres Kontos geben Sie bitte nochmals Ihr Passwort ein, und geben Sie dann die Zeichen ein, die in der Abbildung unten gezeigt werd
Malc
-
Schonmal 1 Seite vorher geschaut?
Problem ist bekannt und wird gefixt.
-
Problem ist bekannt und wird gefixt. `
Oh, nein. Hab ich noch nicht. Ich hab schon unendlich viel gelesen, aber alle Seiten hatte ich noch nicht durch. Direkt mal schauen!
(Die Suche hat mich nicht schlauer werden lassen, daher die Frage)
-
Ist auch wirklich manchmal blöd über 20 Seiten lesen zu müssen….geht mir auch so.
Da stelle ich lieber nochmal die Frage , die vielleicht schonmal gestellt wurde
-
Ist auch wirklich manchmal blöd über 20 Seiten lesen zu müssen….geht mir auch so.
Da stelle ich lieber nochmal die Frage , die vielleicht schonmal gestellt wurde `
Ich hab hatte alle Seiten gelesen, auch die letzte du dir mir vorgeschlagen hast. Irgendwie habe ich aber die Lösung nicht erkannt, da steht das es bekannt ist und im 0.4er weitergeht. Auch da finde ich keine Lösung.
Bin ich zu blind?
-
Bin ich zu blind? `
War ein Code-Fehler der beim grossen Umbau passiert ist … ist im nächsten Update gefixt (spätestens morgen). Bitte im 0.4er Thread schauen `
Ist noch nicht gefixt in GitHub
-
-
Problem ist bekannt und wird gefixt. `
Jetzt sehe ich das Detail… Ich hatte wohl nur gelesen "Problem und gefixt" ... Und dachte es gibt da die Lösung zu finden..
Mein Fehler"
Dennoch irritiert mich das ich auch mit der alten Version nicht weiter komme. Aber ich kann da mal locker noch warten, sorry für die "Spam Beiträge"
-
Hallo zusammen,
ich habe insgesamt 4 Alexa Geräte:
1 x Echo
1 x Dot
1 x Show
1 x Spot
Mein Problem ist, dass ich keine Lautstärke mit IOB steuern kann, auf allen Geräten. Dabei hat alles sowohl direkt über Objekte als auch über Vis ohne Probleme funktioniert. Wenn ich über die Alexa App auf dem Handy die Lautstärke verändere sehe ich dies auch jeweils bei dem Lautstärke Objekt (Player/Volume) bei dem dementsprechenden Echo.
Auch alle Punkte aus "Commands" haben keine Funktion mehr.
Folgendes habe ich schon probiert:
-
Neustart Adapter
-
Neustart IoBroker
-
Verschiedene Versionen von Alexa 2 Adapter
-
Neu angemeldet
Update:
Auch das Objekt "Speak" funktioniert auf keinem Echo. D.h. alle Scripte funktionieren dementsprechend nicht mehr.
Vielen Dank für eure Hilfe.
eve11
-
-
@ Apollon77
Bluetooth State wird leider nicht automatisch aktualisiert mit V. 0.4.0
Edit: nicht ganz richtig, nach 2,5min ändert sich der State.
Warum so lange?
Habe über die App meinen Lautsprecher ge- und entkoppelt falls das ne hilfreiche Info ist.
Edit 2:
Was mir noch nach dem Update aufgefallen ist, die Objekte werden generell langsam upgedatet. Alle Objekte werden nach ca. 2,5min upgedatet. Sieht man daran , dass sie kurz grün werden und die Werte sich ändern.
Ist das irgendeine Einstellungssache oder woran könnte es liegen? `
Mit oder ohne Push Verbindung? Wenn du die nicht an hast dann bleibt es beim polling nach eingestellten Intervall.Wenn Push an ist sollte alles schnell sein.
Gesendet vom Handy …
-
Hallo zusammen,
ich habe insgesamt 4 Alexa Geräte:
1 x Echo
1 x Dot
1 x Show
1 x Spot
Mein Problem ist, dass ich keine Lautstärke mit IOB steuern kann, auf allen Geräten. Dabei hat alles sowohl direkt über Objekte als auch über Vis ohne Probleme funktioniert. Wenn ich über die Alexa App auf dem Handy die Lautstärke verändere sehe ich dies auch jeweils bei dem Lautstärke Objekt (Player/Volume) bei dem dementsprechenden Echo.
Auch alle Punkte aus "Commands" haben keine Funktion mehr.
Folgendes habe ich schon probiert:
-
Neustart Adapter
-
Neustart IoBroker
-
Verschiedene Versionen von Alexa 2 Adapter
-
Neu angemeldet
Update:
Auch das Objekt "Speak" funktioniert auf keinem Echo. D.h. alle Scripte funktionieren dementsprechend nicht mehr.
Vielen Dank für eure Hilfe.
eve11 `
Welche Adapter Version? Was sagt das log?Gesendet vom Handy …
-
-
Okay, in die Einstellungen des Adapters hatte ich noch nicht geschaut.
Das werde ich nachher mal nachholen und berichten.
Danke für den Hinweis.
-
Ich mache jetzt diesen Thread mal zu … weiter geht es im 0.4er Thread!!