NEWS
Neuer Adapter: iobroker.alexa2
-
Die Steuerung der alexa Wecker steht schon als issue im GitHub … abstimmen wer es haben will !!!!
Gesendet vom Handy ...
-
anscheinend kann man doch darauf zugreifen
-
Hi hast vollkommen recht,
1. Habe den Button jqui- ctrl- Icon State/val genommen,
2. Routine in Object ID eingetragen,
3. bei Steuerwert "true" eingetragen.
schon hat es funktioniert.
Arbeite mit Harmony und habe die Sender über die Routinen bei Alexa eingestellt, da die Umschaltung mit Harmony nicht richtig funktionierte.
Das gleiche habe ich beim Echo auch gemacht punkt 2
Hoffe ich konnte helfen. Bin nicht grade der gute Erklärer, habt Nachsicht mit mir.
Gruß helfi9999 `
So habe ich es auch gemacht, da gibt es ja ungeahnte Möglichkeiten…...
Auch mit Wecker stellen usw.
-
Die Steuerung der alexa Wecker steht schon als issue im GitHub … abstimmen wer es haben will !!!!
Gesendet vom Handy ... `
Hab ich übersehen. Werde ich mal voten [emoji51]Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Heißt da reminder und Alarms
Gesendet vom Handy …
-
hatte mal gefragt,wie ich in vis die rückmeldung sehe, wenn ich alexa mit sprache steure - ich bekomme ja nur durch currentstate die rückmeldung von alexa (RadioFlur ist ein eigener datenpunkt) - natürlich muss die updatetime abgewartet werden bis es in der vis sichtbar ist
hab das blockly entworfen - hat jemand anregungen oder es anders gelöst?
4447_blocklyalex2.png -
Hi hast vollkommen recht,
1. Habe den Button jqui- ctrl- Icon State/val genommen,
2. Routine in Object ID eingetragen,
3. bei Steuerwert "true" eingetragen.
schon hat es funktioniert.
Arbeite mit Harmony und habe die Sender über die Routinen bei Alexa eingestellt, da die Umschaltung mit Harmony nicht richtig funktionierte.
Das gleiche habe ich beim Echo auch gemacht punkt 2
Hoffe ich konnte helfen. Bin nicht grade der gute Erklärer, habt Nachsicht mit mir.
Gruß helfi9999 `
So habe ich es auch gemacht, da gibt es ja ungeahnte Möglichkeiten…...
Auch mit Wecker stellen usw.
Screenshot (333).png
Screenshot (335).png `
hi sigi wie hast du das mit den prozenten erledigt hab irgendwie ein brett vorm kopf komme nicht weiter.
gruss helfi9999
-
Material Design JS for ioBroker.vis
-
-
@apollon
sollte der bluetooth status eigentlich geupdated werden nach der updatetime ? wenn ich bluetooth mit dem adapter verbinde und mit der sprache deaktiviere bekomme ich das disconnct nicht angezeigt - connected bleibt auf true
-
Wird immer umfangreicher, habe keinen Platz mehr auf der View….......
-
@apollon
sollte der bluetooth status eigentlich geupdated werden nach der updatetime ? wenn ich bluetooth mit dem adapter verbinde und mit der sprache deaktiviere bekomme ich das disconnct nicht angezeigt - connected bleibt auf true `
Genauso wie device connected Status wird das nicht so abgefragt. Es gibt ein issue in GitHub zu device Connection Status. Packs da bitte mit rein. DankeGesendet vom Handy …
-
Hallo,
habe das so mit meinen Playlisten erledigt. Siehe Bild
Mit dem neuen Adapter macht es immer mehr Spass an der Vis für Alexa zu arbeiten.
-
Hallo Appollon,
Kann es sein, dass der Speak Befehl nur eine gewisse Menge an Zeichen enthalten darf?
Seit der Version 0.3.2 funktioniert leider der Speak Befehl nicht mehr, wenn zuviele Zeichen drin sind.
-
HI kann mir mal jemand helfen ich hab 2 Buttons gemacht um jeweils +10 lauter und -10 leiser zu machen, leiser funktioniert aber lauter machen geht irgendwie nicht.
-
Hallo Appollon,
Kann es sein, dass der Speak Befehl nur eine gewisse Menge an Zeichen enthalten darf?
Seit der Version 0.3.2 funktioniert leider der Speak Befehl nicht mehr, wenn zuviele Zeichen drin sind. `
250 Zeichen laut Rückmeldung hier im Thread. Also beschränkt der Adapter das jetzt. Vorher wäre auch keine Ausgabe gekommen.Gesendet vom Handy …
-
benute anderes widget - muss irgendwie so aussehen
4447_i1234.png -
-
HI kann mir mal jemand helfen ich hab 2 Buttons gemacht um jeweils +10 lauter und -10 leiser zu machen, leiser funktioniert aber lauter machen geht irgendwie nicht. `
Hast das an sich schon richtig gemacht musst dann nur bei minmax 100 und bei Schritte dann +10.
Ich nehme mal an du hast das Widget jquii-ctrl-icon- State. wenn ja dann klappt das so, dann wird in 10er Schritten von 0 - 100% gesetzt.
MFG Maggi
-
Hallo zusammen, ersteinmal vielen Dank apollon77 für den Adapter.
Aber ich hätte direkt auch mal eine Frage. Wie kann ich eine Routine als trigger für ein Script / Sprachausgabe nehmen? Wenn ich über die Objekte eine Routine manuell triggere wird mein Script samt Sprachausgabe ausgeführt, wenn ich die Routine jedoch per Sprache über Alexa starte nicht. Irgend ne Idee?
Gruß
Jan