NEWS
LED Stripes skript an aus merken broadlink
-
Hallo,
ich wollte fragen ob ihr mir bei meinem Javascript / Blockly für meine LED Stripes helfen könnte, da ich es nach knapp 5 stunden grübeln und googlen einfach nicht gebacken bekomme. Beim "AN"- Kommando passiert nichts..die zwei Werte der Objecte LED und LED Grün ändern sich jedoch auf true…
Im Anhang hefte ich mein Skript an.
Also mein Problem ist, dass ich selbst wenn die LEDs aus sind ich sagen können möchte "Alexa schalte Grün an" und dann die LEDs angehen und dann auf Grün wechseln...aber wenn sie an sind sollen sie beim Kommando "Grün" nur auf grün wechseln und natürlich nicht durch das An-kommando ausgehen.
Danke im voraus ich hoffe ihr könnte mir helfen
![](</s><URL url=)https://i.imgur.com/cgTlT0n.png" /> -
Dein Blockly ist ja mal lustig, dass da überhaupt was läuft wundert mich schon fast
Die erste "falls" Bedingung ist Blödsinn, da Du die Abfrage auf "LED grün" auf wahr machst und wenn das stimmt, dann soll er grün mit wahr steuern? Das ist doch wahr also wird da nix mehr wahrer.
Es ist auch nicht nötig bei einer "falls" Bedingung "= wahr" einzufügen, denn das ist schon die Grundfunktion der "falls" Bedingung und somit doppelt.
So und jetzt mal ne Verständnisfrage, was für ein Controller hast denn überhaupt für die LEDs? Meiner macht das was Du willst nämlich ganz ohne Blocky schon.
-
Hey,
ja die Objekte hätte ich anders benennen sollen das eine LED Grün ist der Datenpunkt und das gesteuerte der Broadlink infrarot Befehl.
Nee meine LEDs können das leider nicht
-
Probiere das mal wie im Bild.
Bei anerkannt setze mal egal.
Das geht aber nur wenn der LED Ein / Aus IR Befehl gleich ist.
5230_led_an_aus.jpg -
Einfach Farbe einschalten ist ja nicht das Problem das bekomme ich leicht hin (siehe unten)… das Problem ist dann mir fehlt die FUnktion über das gleiche Kommando die LEDS auch einzuschalten
7872_led-skrip2t.png -
Trenne mal Ein / Aus von den Farben.
Also für Ein / Aus und den Farben je ein Blockly anlegen.
Im Prinzip dann den Stripe einschalten dann erst umschalten der Farbe.
Den Datenpunkt setzt du ja auf true oder false mit dem Sprachbefehl.
True und false des Datenpunktes musst du auswerten.
5230_led_an_aus_v2.jpg