NEWS
Sprachausgaben über Amazon Alexa TTS
-
Hallo,
ich habe vor einigen Tagen ein Skript geschrieben, mit dem es möglich ist, individuelle Sprachausgaben über Amazon Alexa zu ermöglichen. Ich habe dazu auch schon ein Video gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=ygMMLov … nD1o-rIahm
Dabei geht es um ein PHP Skript ( es ist also ein zusätzlicher Webserver nötig (z.b. auf Synology oder Raspberry Pi), welches Ihr dann ohne Probleme über einen HTTP REQUEST auch von eurem iobroker ansprechen könnt - z.b. Blockly request -> ziehe Bild im anhang . In den kommenden Tagen folgt auch noch ein Video am beispiel ioBroker.
Liebe Grüße,
-
Cool!
Die Stimme ist die selbe, als würde ich Alexa fragen?
Dann würde ich mir einen Sonos'Lautsprecher sparen, um eine Warnung auszugeben.
Gruß,
Mathias
Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
-
Hallo,
ja das ist die Alexa stimme.
-
Danke!
Dann werde ich mal testen!
Gruß, Mathias
Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
-
Jetzt wär es noch cool wenn die alexa cookies im regelmässigen Intervall automatisch auf dem php server aktualisiert würden.
-
Hallo,
wie im Video gesagt habe ich das Problem das ich wirklich immer wenn ich ohne aktiviertes Javascript (und die anfrage die das Script rausschickt über curl, hat ja ebenfalls kein javascript) immer ein captcha bekomme. Un das kann man leider nicht automatisch überwinden. Ich habe es mit diversen Geräten & Accounts getestet. Ich bleibe da aber am Ball.
Da ich es a) nicht testen konnte und b) es so richtig bei keinen funktioniert habe den ich gut kenne habe ich diese funktion vorerst weggelassen.
Lg,
Nico Bode