NEWS
[Aufruf] BTC Kurs Adapter testen
-
Hallo zusammen,
ich nutzen schon länger den ioBroker für meine Haussteuerung und habe ihn auch fast von Anfang an dazu benutzt um mir aktuelle Bitcoin & Co Kurse (in USD) anzeigen zu lassen (allerdings nur als Script). Nun habe ich mich entschlossen dazu mal einen Adapter zu bauen.
Zur Funktionalität, folgende Währungen können z.Z. abgerufen werden:
-
Bitcoin (BTC)
-
Ethereum (ETH)
-
Litecoin (LTC)
-
Bitcoin Cash (BCH)
-
Ripple (XRP)
-
EOS (EOS)
-
Stellar (XLM)
-
IOTA (MIOTA)
-
NEO (NEO)
-
Monero (XMR)
Ausserdem kann man nach Eingabe seiner Wallet Adresse von folgenden Coins seinen Kontostand anzeigen lassen:
-
Bitcoin (BTC)
-
Ethereum (ETH)
-
Litecoin (LTC)
-
Bitcoin Cash (BCH)
-
Ripple (XRP)
Für die Zukunft sind noch weitere geplant, zusätzlich sollen noch Krypto-Exchanges angebunden werden um von dort ebenfalls Informationen über seine Coins zu erhalten.
Der Adapter kann von Github: https://github.com/heindeep/ioBroker.btc_kurs installiert werden,
oder per NPM: https://www.npmjs.com/package/iobroker.btc_kurs
Über euer Feedback würde ich mich freuen.
LG HeinDeep
-
-
Sehr geil auf so etwas habe ich schon gewartet, danke dafür.
Was schön wäre wenn es möglich wäre auch noch weitere Wallets hinzuzufügen und den dann weitere Börsen und in Euro dann wäre es perfekt.
Sonst läuft er bisher gut.
MFG Maggi
-
Nach welcher Anleitung hast du den Adapter erstellt?
Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk
-
@Jey Cee:Nach welcher Anleitung hast du den Adapter erstellt?
Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk `
Hallo Jey Cee,
Als Grundlage habe ich die Anleitung von haus-automatisierung.com auf YouTube genommen.
Den eigentlichen Script hatte ich ja schon, musste ja nur ein wenig angepasst werden.
LG Heindeep
-
Sehr geil auf so etwas habe ich schon gewartet, danke dafür.
Was schön wäre wenn es möglich wäre auch noch weitere Wallets hinzuzufügen und den dann weitere Börsen und in Euro dann wäre es perfekt.
Sonst läuft er bisher gut.
MFG Maggi `
Hallo Maggi,weitere Wallets sind geplant, im ersten Schritt werden die Top 20 Coins implementiert.
Ebenso werden noch weitere Börsen folgen, bin mir da aber noch nicht sicher welche kommen werden.
LG
Heindeep
-
Als Grundlage habe ich die Anleitung von haus-automatisierung.com auf YouTube genommen. ` Dachte ich mir.
Schau doch bitte mal noch hier rein: download/file.php?id=28017
Abschnitt 2.3.
-
@Jey Cee:Als Grundlage habe ich die Anleitung von haus-automatisierung.com auf YouTube genommen. ` Dachte ich mir.
Abschnitt 2.3. `
Ah ok, ich schau mir das mal an und passe es dementsprechend an.
Danke für den Tip.
LG Andi
-
@Jey Cee:Als Grundlage habe ich die Anleitung von haus-automatisierung.com auf YouTube genommen. ` Dachte ich mir.
Abschnitt 2.3. `
Ich gehe mal davon aus das du den Teil mit der Doku und der Multi language Übersetzung meinst.
Da war mir nicht ganz klar wie das funktioniert, dank deines Tip's ist es aber nun gemäß der Vorgabe umgesetzt (glaube ich zumindest ).
LG HeinDeep
-
Ich gehe mal davon aus das du den Teil mit der Doku und der Multi language Übersetzung meinst. ` Auch. Du hast noch die Testfiles für TravisCI und Appvoyer drin, es fehlen jedoch die dazu gehörigen Testscripte (der Ordner Test).
Bitte bau die Testscripte wieder ein und falls nicht schon passiert melde dich auf TravisCI und Appvoyer an und füge deinen Adapter als Projekt hinzu.
Dann wird geprüft ob der Adapter Lauffähig ist und Fehlermeldungen ausgegeben falls nicht. So sieht man gleich ob und was ein Update am Adapter Kaputt macht.
-
@Jey Cee:Ich gehe mal davon aus das du den Teil mit der Doku und der Multi language Übersetzung meinst. ` Auch. Du hast noch die Testfiles für TravisCI und Appvoyer drin, es fehlen jedoch die dazu gehörigen Testscripte (der Ordner Test).
Bitte bau die Testscripte wieder ein und falls nicht schon passiert melde dich auf TravisCI und Appvoyer an und füge deinen Adapter als Projekt hinzu.
Dann wird geprüft ob der Adapter Lauffähig ist und Fehlermeldungen ausgegeben falls nicht. So sieht man gleich ob und was ein Update am Adapter Kaputt macht. `
Vielen Dank, hatte mich schon gefragt welche Funktion der Ordner "test" hat. Habe es jetzt auch verstanden :-).
So nun ist alles drin wie es soll und läuft auch komplett fehlerfrei durch.
LG HeinDeep
-
Hi,
hier noch Feedback von mir:
-
Wenn Du kein Admin v2 Konfig anbieten willst dann bitte index.html löschen.
-
io-package.json: Adaptertyp "General" ist nicht korrekt. Ich wäre in dem Fall für "misc-data"
-
io-package.json restartAdapters raus wenn kein Widget dabei ist
-
anstelle setObject immer setObjectNotExists nehmen! Sonst wird das Onjekt jedes mal überschrieben
-
Der Harte 60s Timeout parallel zur Main-Methode ist in meinen Augen bei der Anzahl HTTP-Requests gefährlich. Ist das wirklich immer innerhalb 60s erledigt?
Ingo
-