NEWS
Blockly: Timeout in Schleife wird ignoriert (Beispiel: Harmony)
-
Hallo,
da die Harmony-Verbindung ja bekanntlich oft abbricht und mir es schon oft passiert ist, dass meine Harmony-Activität nicht gestartet wurde habe ich gedacht ich bau eine Schleife ein und versuche es 10 mal jede Minute und wenn dann immer noch keine Aktivität startet, dann soll er eine Telegram Nachricht schicken.
Habe es mit Timeout versucht (siehe Bild1) und auch mit Verzögerung (siehe Bild2).
Aber er wiederholt den Steuerbefehlt sofort 10mal hintereinander ohne Pause (siehe Bild3).
Hat da jemand für mich einen Rat?
P.S. Würde Blockly gerne behalten und nicht auf Javascript ändern wenn das möglich ist, da ich noch ein paar andere Programme habe die ich dann abändern muss.
Danke im Voraus.
6616_1.jpg
6616_2.jpg
6616_3.jpg -
Blockly macht doch alles richtig. Wiederhole 10 mal den Befehl.
Die Wartezeit sollte ja zwischen zwei Wiederholungen und nicht innerhalb von 2 Wiederholungen sein.
Kenne Blockly nicht aber Versuch mal
Wenn timeout2 < 10 dann
Starte Skript Klima
Wenn Rückgabewert Klima <> 1 dann Timeout2 = timeout2 +1 und warte 1 min
Sonst tineout2 = 1
Sonst sende Fehler
-
Ich weiß leider nicht wie ich das in Blockly umsetzen kann.
Es geht ja nur um den Timeout in der Schleife/Wiederholung. Gibt es keine einfache Blockly-Möglichkeit das die Wiederholungen nicht sofort alle ausgeführt werden sondern jeweils Zeitverzögert?
6616_4.jpg -
@nikmaier:Gibt es keine einfache Blockly-Möglichkeit das die Wiederholungen nicht sofort alle ausgeführt werden sondern jeweils Zeitverzögert? `
Versuche es mal so
-
Danke dir, ja so geht es.
Finde ich zwar relativ umständlich, dass man da einen Counter benötigt, aber hauptsache es funktioniert
Vielen Dank.